1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena mit mehr als einer Million Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jenni, 1. Dezember 2006.

  1. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Anzeige
    Pressemeldung Arena

    arena mit mehr als einer Million Abonnenten
    München, den 1. Dezember2006
    Noch im November hat arena die Millionen-Kunden-Marke übersprungen. „Wir freuen uns über den erfolgreichen Start in die erste Spielzeit. Die erste Million ist geschafft und wir sind voll im Plan, sagt arena Geschäftsführer Dejan Jocic. „Wir arbeiten weiter daran, unser Programm noch attraktiver zu machen."

    Millionster Abonnent ist der aus Landau (Pfalz) stammende Wahlmünchner Jörg Morio (39). Der FC Bayern-Fan kann sich über ein Dreijahres-Freiabo freuen. arena Moderator Steven Gätjen und Fußballlegende Kalle Del Heye überreichen den Preis am kommenden Samstag während der Halbzeit im mobilen arena Studio. „Das ist wie Weihnachten Anfang Dezember. Ich freu mich riesig", so Morio.
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Na, das wäre geschafft. Heißt es nicht immer die erste Million wäre die schwerste? :)
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Die Million zu erreichen mag nicht das Problem sein, aber die Million zu halten...
     
  4. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Alter Marketinggrundsatz:
    Neukundengewinnung ist immer schwieriger als "Alt"-Kundenbindung!
    Wie man es in diesem Bereich nicht machen sollte, hat ja Premiere jahrelang gezeigt.
    Ich hoffe nur, dass arena nicht auf ähnliche Geschäftspraktiken zurückgreift.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Schön für ARENA :love:

    Nun beginnt aber die Neukundengewinnung. Viel Glück :D
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    herrlich, Jocic glaubt noch immer an mehrere millionen kunden :D

    ich wünsche viel spass, wenn die Premierekunden im frühling nicht mehr buchen, weil ihnen 15€ viel zu teuer sind :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  7. Ravenhawk

    Ravenhawk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Germany
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Ich finde diese Zahl eigentlich sehr erschreckend. Zieht man die ganzen von Premiere mitgebrachten Kunden und die anderen Kunden die durch Pakete ihres Kabelanbieters
    arena fast umsonst sehen, bleibt doch eine erschreckend niedrige Zahl vollzahlender Abonnenten übrig.

    Klar - jetzt kommt sicher gleich wieder, dass Premiere für ansehnliche Kundenzahlen 10 Jahre gebraucht hat, das mag auch stimmen - nur ist sicher: Arena wird diese 10 Jahre nicht haben. Und wenn im kommenden Jahr die Verträge der P-Abonennten die arena quasi gratis bekommen haben, ablaufen, glaube ich nicht, dass ein Großteil dieser Abonennten arena regulär buchen wird. Mittelfristig glaube ich, wird arena froh sein können, wenn sie um die 1-1,2 Millionen Abonennten dauerhaft halten können.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    logisch, die liegen doch gut im Plan. 5 Monate wurde arena jetzt verkauft, 1 Mio Abonnenten. Der Vertrag mit der DFL läuft insgesamt 36 Monate. Folglich kommen noch 200000*31=6,2 Mio neue Kunden hinzu und am Ende der 3 Jahre hat arena die im Dez. 05 vorausgesagen >6 Mio Abonnenten ... 6-8 wurden gesagt, es wären dann 7,2 Mio
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Man kann für Arena nur hoffen, dass der Wahl Münchner, der jetzt zum millionsten Kunden erkoren wurde, keinen Kabelanschluss bei der KDG hat. Schliesslich ist er dann Premiere Kunde und Arena Zuschauer. Das Drei-Jahres-Abo müsste man dann, streng genommen, der Premiere Geschäftsleitung schenken :LOL:
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: arena mit mehr als einer Million Abonnenten

    Arena hatte am 27. august um die 880.000 abos abgesetzt/verschenkt. jetzt hat man binnen 3 monaten trotz der aktion nur etwa 120.000 verkauft/antesten lassen. so toll ist das wirklich nicht.
     

Diese Seite empfehlen