1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FunCore, 3. August 2006.

  1. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich bin am Verzweifeln …. :eek: :wüt:

    …nachdem Reinfall mit dem „SCM Crytoworks Modul“ (funxt nicht mit arena.tv!-Update frühestens Ende August), habe ich mir jetzt das „easy.tv-Modul" bestellt und heute erfahren, dass es bis zum ausstehenden Pace-Update auch (noch) nicht funktioniert! ... ist das richtig? :( :eek:

    HELP! :winken:

    Gruß, FunCore
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Woraus schließt Du das genau ?

    Ich habe über das Thema Pace & CI wenig gefunden. Nach dem letzten Update vom Pace habe ich nur eine Meldung, dass Premiere in einem Alphacrypt funktioniert und eine, dass es nicht geht, gefunden (siehe hier).
     
  3. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Hi Thrakhath,:winken:

    der Pace ist ja "Premiere geeignet" und hat einen eigenen Schacht für die Karte und läuft bei mir auch problemlos.

    Der CI-Schacht "soll":eek: noch Probleme mit einigen Modulen (u.a. Easy.tv-Modul - bereits getestet: SCM Crytoworks-Modul funktioniert wiederum im Pace bei ORF-Programmen, kann aber nicht "Arena.tv" entschlüsseln!:mad: ) haben.

    Ich hab' noch kein Forum gefunden, die darauf hinweisen, dass "Mascom"-Module(Alphacrypt, Easy.tv etc.) im Pace funktionieren. Suche jemanden, der mir das bestätigen kann ...:rolleyes: :winken:

    Danke im voraus.

    Gruß, FunCore
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    In dem Thread, den ich verlinkt hatte berichtet ja JojoS, dass sein Alphacrypt CI seit dem letzten Softwareupdate des Pace nicht mehr zu Hängern führt. Ob er damit das Entschlüsseln über das Alphacrypt oder den internen Schacht oder nur das Umschalten meint, ist leider nicht ganz klar. Frag ihn doch vielleicht mal direkt über eine PN...

    EDIT:
    Du hast recht - überall wird berichtet erst würde erst mit dem nächsten für August angekündigten Softwareupdate des Pace laufen.
    Ich habe nur einen Beitrag in einem Forum gefunden, wo einer berichtet bei ihm läuft es - siehe hier - Posting in der Mitte der Seite von "satfanman". Ein anderer (DVB1) postet auf derselben Seite weiter unten, man müsste beim Mascom Modul für den Pace "Erzwinge Lesen original PMT" auf "EIN" schalten. Aber insgesamt überwiegen eindeutig die Posts es ginge nicht. Sehe grad, dass Du im selben Thread weiter hinten auch vertreten bist. Ich glaube da ist die Chance auf Hilfe auch größer. Dort scheinen sich mehr Leute mit dem Pace rumzutreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  5. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    ... ja, leider. Die Threads werden immer größer und schweifen oft vom Thema ab. :rolleyes:
    Hab' bis jetzt über EUR 385,- für die neue "arena.tv"-Technik (Receiver und Module, zzgl. LCD) und (in erster Linie für HDTV:love: ) ausgegeben und weiß nicht wann meine Arena-Karte funktioniert ... auch die jeweiligen "so genannten" Händler (die ich bis jetzt kontaktiert habe) wissen es auch nicht so genau ... was soll man dazu sagen...:confused::( :mad: !?

    ... aber vielen Dank für Deine Mithilfe, Antworten auf meine Fragen zu finden.:winken:

    Gruß, FunCore
     
  6. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Liebe Pace(/Kathrein)-Gemeinde:winken: ,

    mit großer Freude kann ich Euch mitteilen, dass das Easy.Tv(-Twin)-Modul im Pace funktioniert und man damit arena.tv schauen kann!!! - hat alles gestern Abend wunderbar geklappt:D !

    Endlich wieder die Bundesliga und meinen H(amburger) SV:love: !!!!!!!!!!!!!!!

    Schöne Grüße aus Hamburg,
    FunCore
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Und ?

    Gabs ein Softwareupdate für den Pace, gings auch ohne und wenn letzteres - mußte man irgendwas beachten oder zusätzlich einstellen...
     
  8. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Hi Thrakhath:winken: ,

    beim Easy.Tv-Modul und Pace sind es jeweils die letzten aktuellen Versionen ohne weitere Einstellungen im jeweiligen Menü,

    ... hab' mich mit den möglichen Einstellungen auch noch nicht weiter auseinander gesetzt - Hauptsache ich kann kommendes Wochenende Buli gucken:D .

    Gruß, FunCore
     
  9. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Nur nochmal zum Mitschreiben, habe nämlich auch den Pace und würde mir gerne Arena holen. Welches Easy.TV Modul ist das genau? Und musstest du noch was am Pace einstellen? Oder einfach Modul rein, Karte rein und fertig?
     
  10. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Easy.Tv-Modul im PaceDS810KP?

    Hi snatch909:winken: ,

    es gibt nur ein Easy.tv-Modul (mit V3.09) und das kommt von Mascom http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3 (oder "über" Ebay:D )! Muss Dich aber beeilen, die Nachfrage ist RIESIG!;)

    Einfach Modul rein > Karte rein > und Arena.tv (Bundesliga mit dem H(amburger SV):love: ) gucken !

    Gruß, FunCore