1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit DBox 1??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saringer, 15. Juli 2006.

  1. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem sich KabelBW und Arena nun endlich geeinigt haben, stellt sich für mich die Frage, ob ich meine DBox 1 auch weiterhin benutzen kann?

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Derzeit läuft die Box mit einer K02 Karte. Ist glaub wenn ich das richtig verstanden hab mit der Karte verheiratet. Hatte aber schon mehrere K02 Karten und mit dene lief die Box dann au.

    Hab aber daheim auch noch ein bislang unbenutztes "Modul?" so heißt das Ding doch welches für die Karten in der Box zuständig ist und man da vorne so reinsteckt.....wisst ihr was ich meine?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Danke

    Philipp
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  3. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Arena mit DBox 1??

    Hallo!
    Habe heute die Arena Karte in die D-Box 1 (Nokia) gesteckt (ish Kabel). Danach lief die K01 von Premiere nicht mehr. Hat sich wohl verheiratet. Danach habe ich bei der Technik-Hotline die K02 geordert. Soll laut Hotline laufen. Ist das korrekt?
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena mit DBox 1??

    in den allermeisten fällen ist das nicht korrekt. ist genauso wie mit p- oder k-karten. die k02 läuft vielleicht, aber beim wechsel des netzbetreibers und nötiger p02-karte gibts dann häufig ein böses erwachen. bei sehr seltenen cam-versionen soll es aber wohl funktionieren.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit DBox 1??

    Die K02 Karte wird nichtmehr laufen. Andersrum aber schon, die I02 läuft auch auf einem CAM, das mit einer K02 verheiratet wurde. Die I02 verheiratet sich nämlich nochmal mit dem CAM. K02 Karten laufen dann nichtmehr.

    ish und Premiere lassen sich aber bald auf eine Karte freischalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena mit DBox 1??

    Das ist nicht richtig, denn die I02 Karten sind baugleich mit den K02 Karten.

    Gruß Gorcon
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena mit DBox 1??

    meinst du damit den kartentreiber?
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit DBox 1??

    Die I02 funktioniert anders. Dürfte ich wohl am besten wissen, weil ich selbst eine besitze
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena mit DBox 1??

    Dann ist Deine I02 ein anderer Typ (zB. eine UM3) und die laufen generell nicht in Betacrypt Receivern.

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena mit DBox 1??

    Es ist aber wirklich so das die I02 auch in verheirateten cams funktioniert udn danach die K02 nicht mehr.

    Es ist auch eine betacrypt karte.