1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit CI Cryptoworks 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von schuelli, 6. Juli 2006.

1. schuelli

schuelli Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe heute meine Arena Smartcard bekommen. Jetzt habe ich mein CI Modul ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9743669781&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31 ) mit der Arena Card bestückt, in den CI Slot und ....... nix. Auf dem Arena9 Kanal kommt nur die Meldung " Programm verschlüsselt " und nach einiger Zeit noch " bitte überprüfen Sie ihre Chipkarte, Cryptoworks V4.00.008 ". Im CI Modul des Receivers wird unter Smartcard Info angezeigt: verfügbare Prorammanbieter tividi,tivdi2 usw. aber kein Arena.
    Habe die Karte seit ca. 1 Stunde drin und Arena 9 Kanal eingeschaltet.
    Kann das Problem nicht finden, vllt. weiß jemand von Euch Rat.

Danke und Gruß,
    schuelli

Hardware: Technisat Digicorder S2

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

AW: Arena mit CI Cryptoworks 2.0

Das kann auch nicht funktionieren.
    Es geht aktuell noch mit keinem CI Modul.
    Das bedeutet, du must auf das Update warten, falls das für das Modul kommen sollte.

3. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

was kann nicht funktionieren?
    Arena-Card in Cryptomodul?
    das wäre aber schwachsinn hoch3,denn wozu dann die verschlüsselung?

ORF,EASY funken auch in Cryptomodul.

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

5. ickis

ickis Board Ikone

In irgendeinen Modul sollen se auch jetzt schon funzen ,ich glaub im Alphacrypt Modul ;)

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

wieso ist das schwachsinn³? arena verwendet eben kein normales cryptoworks so wie premiere eben auch kein richtiges nagra verwendet.

ich finde aber auch, dass arena auf der eigenen website sagen sollte, dass man noch ein update für die ci module braucht. bei den receiver sagen sie es ja auch deutlich.

7. schuelli

schuelli Neuling

Erstmal danke für Eure schnellen Antworten, ich habe den Beiträgen entnommen das mein CI Modul ohne update nicht " Arenatauglich" ist, richtig ? Also hab ich versucht im CI Modul Menü ein update durchzuführen,bekomme aber die Meldung " bitte stellen Sie den Transponder ein wo der Datenstrom zu Verfügung steht ". Was heißt das denn ? Eingestellt ist Astra 19,2 E.

Danke & Gruß,
    schuelli

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Du mußt erstmal herausfinden, über welchen transponder die updates gesendet werden. bei den mascom modulen ist das der orf transponder. man muss somit auf einen orf kanal stellen und dann das update starten.

jetzt ist aber ohnehin noch kein arena update zur verfügung. das wird erst ende juni so sein. derartige ankündigungen gab es zumindest von mascom.

ich habe die liste der funktionierenden ci module laut arena homepage jetzt nicht im kopf, aber ich gehe mal davon aus, dass du wohl dort schon geschaut hast, ob dein modul dort überhaupt aufgeführt ist. ansonsten wird es wohl auch kein update dafür geben.

9. hopsa

hopsa Neuling

Arena verwendet ein ganz normales Cryptoworks. Allerdings sind nur die neueren module von Technisat und Mascom fähig, Arena zu entschlüsseln.
    Technisat wird einen download für die schon im markt gefindlichen module
    auf astra bereitstellen (Astra19°,12669Mhz,vertical,Symbolrate 22000). Alte cw module die sich nicht aktuallisieren lassen oder
    bei denen es kein softwaredownload mit einer software die vielleicht 3 monate
    alt ist, werden arena nicht entschlüsseln können.
    Arena zertifiert nur bestimmte Reciever und module, um sicher zu gehen, das
    nur legal module funktionionieren.
    alphacrypt enthält cryptworks, würde gehen, wenn es einen software update gibt oder es als "arena" geeignet verkauft wurde. Bei ebay wäre ich sehr vorsichtig, denn meistens sind es ältere module, die das nciht können.

Arena sendet schon test kanäle, die verschlüsselt sind und mit Arena karten schon empfangbar sind!

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Dafür ist keine Karte erforderlich. Die sind auch ohne Karte empfangbar und das testbild ist sichtbar. Entschlüsseln kann derzeit noch kein einziges Modul die Arena verschlüsselung.

Diese Seite empfehlen