1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MCFlash2, 9. Dezember 2006.

  1. MCFlash2

    MCFlash2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen "Technisat Digit CI Receiver"! Dieser ist offiziell Premiere tauglich (steht auf dem Gehäuse)! Arena gab es zu der Zeit noch nicht.

    Dazu ein Alphacrypt CI Modul von Mascom. Und ein Arena Abo.

    So: sowohl der Receiver als auch das Modul sind auf dem neusten Stand! Bei meinem Kumpel funktioniert das Moudl mit der Arena Karte in seiner Dreamox tadellos.

    Nur ich habe Probleme mit dem Empfang. Bei Arena Home kommt die Meldung, dass meine Smartcard nicht zum Empfang dieses Programmes geeignet wäre.

    Jedoch funktionert NASN bei mir einwandfrei! Alle andere Arena Sender + Eurosport 2 usw. bleiben jedoch schwarz!

    *****....was kann ich tun?

    Buli fängt gleich an :wüt:

    Bitte helft mir schnell!

    vielen dank
    grüße
     
  2. Riddle81

    Riddle81 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    Technisat Receiver funktionieren nicht mit Mascom Modulen....

    Oder wende dich an die technik von arena unter 01805678404
     
  3. MCFlash2

    MCFlash2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    Klar funktioniert der Receiver mit dem Macom Modul! Habe so lange Zeit Premiere geschaut!

    Außerdem klappt NASN ja auch.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    Bist du auf dem richtigen arena home?
     
  5. Riddle81

    Riddle81 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    Es kann aber immer zu Störungen kommen zwischen TechniSat Receivern und Mascom Modulen....ganz zu schweigen von Technisat Modulen und HUMAX Receivern
     
  6. MCFlash2

    MCFlash2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    wie auf dem richtigen? Habe gerade mal ein Suchlauf gemacht. Habe nur 1 Aena Home. :eek:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    Es gibt einmal ein arena home in der Premiere-Programmliste, mit dem die Kabel Deutschland-Kunden versorgt werden und das für Satelliten-Kunden, das mittlerweile in Großbuchstaben geschrieben wird.

    Ich sehe auch regelmäßig Premiere mit einem Alphacrypt-Modul und einem TechniSat.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    Tja entweder ist er auf dem falschen Kanal.
    der richtige ist auf
    12441 ver
    SR 27500
    Oder er hat ein Alphacrypt light Modul was kein Cryptoworks kann.
    Den er will ja nicht Premiere sehen sondern arena mit dem Modul.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    was für eine unqualifizierte aussage :eek:

    wie schon von den mehrfach gesagt, wirst du sicher das premiere "arena home" erwischt haben, wenn nasn funktioniert. also noch mal einen suchlauf auf der richtigen frequenz bzw frequenzen für arena home, arena 1 - 9 und arena info und dann wird das auch gehen.
     
  10. MCFlash2

    MCFlash2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena mit Alphacrypt Ci Moudl + Technisat

    alles klar, vielen dank! läuft einwandfrei!

    hatte vorher das arena von premiere in der programmliste :eek:

    leider buli heute verpasst, aber egal... :D