1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von JimmyFMG, 13. August 2006.

  1. JimmyFMG

    JimmyFMG Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köthen (Sachsen-Anhalt)
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich komme aus Sachsen-Anhalt.Mein Kabelanbieter ist "leider" Telecolumbus Sachsen/Anhalt. Seit über 1 Woche stehe ich mit Telecolumbus,Premiere und Arena in Telefonkontakt (wenn man mal durch kommt). Wer weiß wieviel Geld ich schon gelassen habe. :wüt:

    Erst habe ich bei Tele Columbus angerufen. Gab nur ne kurze Antwort,das sie nicht wissen wann Arena verfügbar ist. Dann Arena selbst angerufen. Die haben mich an Premiere verwiesen mit dem Hinweis das Premiere mich ja freischalten muss. Darauf bei Premiere angerufen. Die sagten mir das ich eine rote K02 Karte habe und darauf bei einem privaten Netzbetreiber bin. Somit war auch der Anruf umsonst. Dort schiebt jeder den schwarzen Peter weiter.

    Ich muss aber dazu sagen das die Stadt neben meiner (15 km) entfernt, Arena über Premiere empfängt. So wie es ausschaut sind wir da mit die einzigen die im dunklen stehen.

    So jetzt meine eigentliche Frage. Hat es viel Sinn wenn ich denen weiter "Druck" mache,oder sollte man abwarten ?

    Ich hatte auch schon überlegt eine Single Sat Anlage zu holen,nur setze ich da ja mächtig zu.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    TeleColumbus ist bei dir ein NE4 Betreiber und wie es sich anhört, will TeleColumbus hier als Wiederverkäufer agieren, sprich selber Vermarkten.
    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten.
     
  3. JimmyFMG

    JimmyFMG Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köthen (Sachsen-Anhalt)
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    Also lieber 1-2/3 Wochen warten und hoffen,anstatt Sat Anlage + Arena zu kaufen ?

    Sat Anlage würde 70 Euro kosten,Arena dann 19,95 Euro Monat + 30 Euro Anschlussgebühr.....
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    Das musst du leider selber wissen wie du vorgehst.
    TeleColumbus ist ein NE4 Betreiber in einem Kabel Deutschland Gebiet. In diesen Gebieten vermarktet Premiere arena.
    TeleColumbus kann Kabel Deutschland die Erlaubnis geben, das Premiere auch hier arena anbietet, oder TeleColumbus nimmt dies selber in die Hand arena zu Vermarkten. Und da scheint es noch keine Entscheidung zu geben.
    Ich persönlich würde noch etwas abwarten.
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    Wenn du ausser Fussball noch TV schaust und du kannst Kabel kündigen (nicht in Mietnebenkosten dabei) dann Sat-Tv ist immer bessere Wahl.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    Mach doch mal einen Suchlauf. Ich habe TC mit eigener Kopfstelle und seit Samstag auch ARENA als Extra-Programm, sinnigerweise in einem "Eutelsat" Paket :D. Das taucht aber nur mit extra Suchlauf auf. Also geh ich davon aus, dass TC nun Verträge mit Eutelsat hat. Da wo sie nur durchleiten, sollte erst recht ARENA verfügbar sein.

    Da Du eine rote Karte hast, wird ARENA mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht über das PREMIERE Bouquet freigeschaltet.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?


    Das sehe ich auch so!
     
  8. JimmyFMG

    JimmyFMG Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köthen (Sachsen-Anhalt)
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    @ digen, das hatte ich schon überlegt, nur kommen da soviele Kosten auf mich zu. Sat Anlage mit mindestens 4 fach LNB, dazu die Receiver. Macht ungefähr 400 Euro. Dann muss ich vom Dach aus nach unten. Kabelbetreiber kündigen dürfte kein Problem sein. Nur werden die dann kommen und ihr Zeugs zurück bauen.
    Dann bin ich gezwungen meine gekaufte premiere Box abzustossen und eine neue von Premiere zu holen die auf Satellit läuft.

    @Berliner, mit meiner Premiere Box habe ich ungefähr schon 10 Suchläufe gemacht. 1 arena home Kanal gibt es nur. Das is der wo Premiere für Kabel Deutschland usw. die Kunden frei schaltet. Mehr gibt es nicht.
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    Hallo,

    Dann weiter mit der Options-Taste.

    Gruss
    robert1
     
  10. JimmyFMG

    JimmyFMG Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köthen (Sachsen-Anhalt)
    AW: Arena-Meiner Stadt nicht verfügbar-Was machen ?

    Wie meinst du das ? Ich kann die Optionskanäle wechseln,steht immer nur Smartcard nicht freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen