1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena macht Angebot - wow

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Chris, 10. März 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit Wochen am überlegen mir ein Premiere Star Abo zu holen.
    Was mich abgehalten hat:

    - Abo Aktivierung 34,99 €
    - etwaiger Umstieg auf Videoguard

    Das mit NDS Videoguard liegt mir schwer im Magen, da ich sehr gern meine Grobi TV Box mit CI-Modul einsetzen würde.

    Arena klang zwar nach einer Alternative, aber mir lagen die Aktivierungsgebühr und die höheren Kosten für weniger Sender im Magen.

    So, nun besuche ich die Arena Seite und da steht plötzlich:

    - Keine Aktivierungsgebühr
    - 3 Monate Arena Sat Family Gratis
    - 3 Monate keine Satgebühr (5 €)
    - Gratis Receiver (okay, brauch ich nicht)
    - Gratis Smartcard zusendung
    - 6 Gratisausgaben von TV Movie mit Arena Sat

    meine Reaktion.... :eek: - bestellt !

    Wie findet ihr das Angebot ?
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Ich finds auch gut. Ich hab Anfang DEC07 nur drei Freimonate bekommen, und musste für die Aktivierung bezahlen, aber da fand ichs schon fair. Davon abgesehen, ist hier die Senderauswahl eh interessanter und ausgeglicherner, und wenn die Aussage von arenaSAT stimmt, sollen weitere Sender folgen. Schaun wir mal.:)
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Das Arene Paket ist meiner Meinung nach sowieso besser als P. Star,
    leider halt zu teuer, besonders für Sat Empfang. P.Star kostet nur die Hälfte.
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Finde ich nicht, es ist dem Umfang angemessen.

    Hat aber auch viele Sender dabei, welche für mich nicht interessant sind. Insofern finde ich das Kostenargument, für sich alleine betrachtet, nicht schlüssig. Die Frage muß lauten: Was habe ich an einem Mehrwert von Arena Familie ggü. Premiere Stern? Wenn jemand eine Vielzahl von Sendern bei Arena attraktiver findest, als bei Stern, dann wird dieser jemand auch den Preis zahlen. Was nützt Dir das beste Angebot, wenn es nicht annähernd Deine Erwartungen erfüllt?
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Sorry, aber deine Argumente sind doch sehr theoretischer Natur. Irgendwo ist eine Schmerzgrenze erreicht, die man nicht bezahlen will, oder kann.

    Warum kaufst du dir keinen keinen Ferrari, der ist auch viel besser als ein Golf.
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Das Beispiel ist doch ein bisserl übertrieben. Ja klar ist die Schmerzgrenze auch irgendwo erreicht, aber die Sender haben auch Kosten und die liegen bei Dokusendern wohl schon hoch. Du kannst nicht erwarten, dass man Dir etwas für 15EUR verkauft das 20EUR in der Herstellung kostet. (Das scheint aber besonders in Deutschland kein Gehör zu finden. Hauptsache ein Schnäppchen machen.)
    PremiereStar hat zwar mehr Sender aber Sender wie eclips, Nick etc. kosten halt kaum was.
    Ich sehs wie Worringer. Was nützen mir 30Sender von denen ich nur fünf nutze, wenn ich bei arenaSAT alleine schon 15Sender interessant finde, bei aktuell 20; und wie gesagt, man hat mir gesagt, dass es dabei nicht bleiben soll.

    Und ob ich nun 18EUR für StarXL bezahle oder 20EUR für arenaSATfamily. Da sind 2EUR wohl zu verkraften. Beim Ferrari vs. VW siehts anders aus.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Viele haben doch schon ein Premiere Abo und somit kostet das zusätzlich Star Paket 9,99 Euro. ArenaSAT Family kostet 19,99 das ist das doppelte.

    Interessant ist auch, dass du genau weisst, dass die Dokusender, mit ihren vielen Wiederholungen, anscheinend in der Herstellung so teuer sind.
    NG schafft es ja nicht einmal rund um die Uhr zu senden.

    Im übrigen kenne ich kein StarXL Paket, was soll das sein?

    Werr hat die denn geflüstert, dass das Programmangebot von Arena bald erweitert wird. Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Steht auf der Arena Seite ;)
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Arena macht Angebot - wow

    @StarXL: Das ist Star + PremiereThema. Kann man auch auf deren Homepage so lesen.

    @Dokusender: Ich finde nicht das NGC, THC, BIO soviel wiederholen. Und das NGC von 0300 - 0900 ne Pause einlegt, düfte wohl niemanden stören, denn ich schlafe da für gewöhnlich. Außerdem wusste ich es vorher.

    @9.99EUR: Dafür musste aber schon was anderes vorher abonniert haben, denn so gibts das nicht einzeln, und dann biste sogar auch bei oder höher als die 20EUR. Da ist die schmerzgrenze dann nicht überschritten?

    @Angebotsausbau bei arena: Einmal steht es, wie schon gesagt dort auf deren Homepage und andererseits hat man mir dies auch per E-Mail und per Telefon mitgeteilt.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Wie schon gesagt, euer Wort in Gottes Ohr. Damit versucht man doch bloß Kunden zu ködern.
     

Diese Seite empfehlen