1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Logo - Aufruf an Plasmabesitzer

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von stone0207, 13. August 2006.

  1. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    folgendes habe ich heute mal per email an Arena geschickt. Falls Ihr mit dem übereinstimmt, wäre es nett, wenn Ihr vielleicht auch mal n paar Zeilen schreibt. Eventuell gehen sie ja drauf ein wenn sie hier ne Masse an Reaktionen bekommen.

    Danke :winken:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten Bundesligaspieltag!

    Ich hoffe natürlich, dass Sie auch offen für Vorschläge und konstruktive Kritik sind.

    Was mir leider als Besitzer eines Plasmafernsehers negativ aufgefallen ist, ist das sehr aggressive Arena Logo in der linken oberen Bildschirmhälfte.
    Da sich Flachbildfernseher immer mehr im Markt durchsetzen, und viele der verkauften Geräte Plasmas sind, wäre es sicher kundenfreundlich eben dieses Logo ein wenig zu "entschärfen". Idealerweise sollte es ein wenig transparenter sein um Nachleuchteffekte oder gar Einbrennen auf Plasmageräten zu verhindern.
    Ich habe gestern die Konferenz incl der Nachberichte bei Ihnen verfolgt und kann leider das Logo jetzt noch auf meinem Fernseher sehen.

    Mir ist sicherlich klar, dass die Besitzer dieser Plasmafernseher zur Zeit noch in der Minderheit sind und wahrscheinlich nur einen kleinen Teil Ihrer Kundschaft ausmachen - unbestritten steigt die Zahl aber doch stetig.

    Ich denke, Sie würden allen Plasma- und Fussballfans einen grossen Gefallen tun, wenn Sie auf diesen Vorschlag eingehen könnten.

    Vielen Dank + sportliche Grüsse
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena Logo - Aufruf an Plasmabesitzer

    Der ORF hat deshalb auch seine Logos umgestellt. Wenn genung Leute sich beschweren, werden hoffentlich mit Alpha-Blending arbeiten. Aber die Spielstandsanzeige war im letzten Jahr auch transparenter als jetzt. Hast du die auch eingebrannt?
     
  3. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Logo - Aufruf an Plasmabesitzer

    also Einbrennen wird sicherlich nicht passieren - bei der WM in HD hats ja auch extrem nachgeleuchtet. Das ist aber bei mir mittlerweile alles wieder weg.
    Aber das Nachleuchten an sich nervt halt auch schon. Besonders wenn man weiss, dass es ja auch anders gehen würde. Das Logo ist halt richtig weiss und das ist IMHO unnötig.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Logo - Aufruf an Plasmabesitzer

    Ich habe ebenfalls eine e-mail an arena bzgl. des unnötig aggressiven und grellen Senderlogos geschrieben. Bis ich in 2007 arena-Kunde werde, hat sich die Sache hoffentlich gebessert.

    P.S.: Warum verwendet arena überhaupt ein Senderlogo? Das Programm ist sowieso verschlüsselt, Eigenwerbung ist hier ohne Bedeutung. :confused:

    Ciao Frank
     
  5. kos

    kos Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Logo - Aufruf an Plasmabesitzer

    mail is raus ma schauen ob ne antwort kommt
     
  6. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Logo - Aufruf an Plasmabesitzer

    Sorry für die vieleicht blöde Frage, ist das auch bei LCDs TVs so ?? Wo ist da überhaupt der Unterschied ?