1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bochumblau1, 18. Juli 2006.

  1. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo!
    Habe heute die von Arena für die D-Box 1 (Nokia) gelieferte Smartcard (ish Kabel) gesteckt. Danach lief die K01 von Premiere nicht mehr. Die Arena Karte war wohl eine K02! Hat sich dann verheiratet. Danach habe ich bei der Premiere-Technik-Hotline die K02 geordert. Soll laut Hotline laufen. Ist das korrekt? Komisch auch, dass Arena nichts von einer K02 mitteilt. Hoffentlich ist der Kartenleser der D-Box jetzt nicht defekt!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Dass Du eine Karte vom Kartentyp K02 von Arena bekommen hast, ist nahezu ausgeschlossen.

    Aber vielleicht eine vom Kartentyp I02 oder UM-02, was auf dasselbe herauskommt. Wenn Du bei der Bestellung nicht ausdrücklich auf die DBox1 hingewiesen hast, ist dies auch normal so. Den Kartentyp kannst Du übrigens leicht ermitteln. Entweder steht er auf der Seite mit der Seriennr. groß über oder neben einem stilisierten Schlüssel oder Du findest ihn auf der Seite mit der Seriennr. rechts oben senkrecht zur Seriennr. hinter dem Auftdruck "nagra(id)" aufgedruckt.

    Handelt es sich um eine I02 oder UM-02, dann kann es bei einigen DBox1 dazu kommen, dass keine Karte eines Kartentyps *01 mehr akzeptiert wird. Und zwar dann, wenn das verbaute DBox1 CAM ein sogenannten BlueCAM mit CAM Software SW2.0*D ist. Wenn die I02/UM-02 Karte akzeptiert wurde -also die tividi-Free Programme entschüsselt oder auf den tividi Programmen zumindest die Meldung "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln" und nicht etwa "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" bringt- dann hast Du ein solches CAM verbaut. Eine K01 läuft anschließend also nicht mehr. Eine K02 könnte zumindest laufen. Ich sage könnte, weil wir zu I02/UM-02 nur begrenzte Erfahrungen haben, worunter es auch schon welche gab, die besagten anschließend lief auch eine K02 nicht. Zumindest ist es wohl häufig nach Kartenwechsel nötig die DBox1 einmal vom Strom zu nehmen, damit die jeweils andere Karte wieder läuft. Das trifft auf die K01 jedoch nicht zu, wenn eine I02/UM-02 oder K02 Karte drin war - sie läuft anschließend auf keinen Fall mehr.
     
  3. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Es handelt sich um den Receiver (D-Box 1)von meinem Nachbarn (er ist Ende 70). Er musste extra bei Arena die Seriennummer der D-Box 1 mitteilen. Dann schickte man diese Karte. Da muss man ja dann von ausgehen, dass es die korrekte Karte ist! Bei den Tividi -Programmen stand die Meldung "Sendung kann nicht entschlüsselt werden". Die Karte scheint wohl akzeptiert worden zu sein. Läuft denn wohl arena mit dieser Karte auf der D-Box 1? Premiere schickt jetzt die K02. Zu 90% soll es laufen. Schaun wir mal. Die Seriennummer hab ich jetzt leider nicht von der Arena-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.643
    Ort:
    Newtopia
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Arena läuft mit dieser Karte. Für Premiere brauchst du jetzt die K02 Karte! Ist aber devinitiv ein Fehler von Arena. Die haben dir die falsche Karte geschickt! Falls Premiere dir was für den Kartenwechsel berechnet würde ich Arena die Rechnung schicken. Die hätten dir nämlich die K01 Karte schicken müssen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Nein - eine I01 oder UM-01 Karte hätten sie schicken müssen, denn es geht hier um Arena über ish. Und ish versendet nur I0*/UM-0* Karten.

    Davon ab liegt hier der Fehler bei ish (die handeln ja für das ish Kabelnetz alles für Arena). Denn anhand der DBox1 Seriennr. kann man erkennen, dass es eine DBox1 ist.
     
  6. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Ja anscheinend liefern sie auch manchmal die falsche Karte aus, obwohl sie anhand der Seriennummer genau wissen mußten, dass es sich um eine D-Box 1 handelt. Ja dann hoffe ich mal, dass Premiere die Tage wieder läuft, wenn die K02 eintrudelt! Und natürlich auch Arena!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  7. Seewolf

    Seewolf Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Hallo,

    habe dasselbe Problem. Allerdings ist durch die K02 wohl mein kartenleser kaputtgegangen. Zumindest sagt das der techniker von premiere!

    Nun muss ich mir eine neue D-Box kaufen?

    Premiere sagt, sie haben den Schaden nicht zu verantworten, obwohl sie die Receiver-Nr. von mir hatten?

    Was nun? Haftet Premiere wirklich nicht?
     
  8. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    ish kann keine K0* SmartCards verschicken, weil die nicht im Besitz solcher SmartCards sind.
     
  9. Seewolf

    Seewolf Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Premiere hat mir die beiden Karten geschickt! Vielleicht ist der thread nicht ganz so passend!
     
  10. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

    Nee, dich mein ich damit gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen