1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mafi74, 14. August 2006.

  1. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach langem hin- und her hat alles geklappt, Arena läuft bei mir komplett fehlerfrei, alle Kanäle. Auch die Kanäle der ARD und des ZDF (Dokunkanal, Theaterkanal etc.) werden angezeigt.

    Musste vorher den Decoder nach meinem Urlaub nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neues Signal senden lassen, da ich ihn drei Wochen nicht eingeschaltet hatte. Die o.g. Kanäle liefen sofort.

    Nachdem ich eine gute Stunde Arena Home anhatte und danach weitergeschaltet hatte, erst dann fand er die ganzen Kabelkanäle wie RTL, Pro7, Sat1 etc. - jedoch mit der Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Singnal". Bei ISH sagte man mit, eine halbe Stunde dort bleiben, doch auch nach drei Stunden tat sich nichts!

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Hast du überhaupt die Kanäle abonniert????????

    Bei Kabel muß man die doch extra bezahlen,zumindest die Privaten digital.
     
  3. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Ne, die sind kostenlos.
     
  4. mpete1503

    mpete1503 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat-Receiver (Sat)
    DSL 6000 Verbindung (PC)
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Wie kommst du darauf das die Kanäle digital frei empfangbar sind im Kabelnetz?
    Das waren die noch nie - nur über Satellit . Im Kabel mußt du die über ein Paket abonnieren .
     
  5. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Also ich habe Kabel seit Anfang der 90er, ganz normal über die Abrechnung bei ISH.

    Man sagte mir dort nach der Überprüfung mit meiner Kundennummer, daß ich die Kanäle auf jedenfall auch digital sehen kann (also theoretisch...). Da hat mir niemand gesagt, daß ich diese digital extra abonnieren muss!

    Sollten also auch so laufen...tun sie aber leider nicht :confused:
     
  6. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Hab das selbe Problem musste dir halt nen Antenenverstärker zulegen. Oder Antennenkabel auswechseln und drauf achten das du es nicht zu sehr knickst. Von Vorteil ist es auch wenn du ein kürzeres Antennenkabel nimmst.
     
  7. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Mal eine blöde Nachfrage...

    Kabel ist nicht geknickt und warum Antennenverstärker???
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Wenn du das paket nicht abonniert hast wird das nie gehen,nur dieöffentl.Rechten sind frei.
     
  9. Arne6650

    Arne6650 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    Wie der Hinweis schon sagt "kein oder schlechtes Signal" wahrscheinlich, dass deine Antennenbuchse nicht stark genug um das digitale Signal zu übermittlen. Deswegen müsstest du dir einen Antennenverstärker zulegen. Da ich das gleiche Problem wie du habe konnte ich schon rausfinden das es bei eBay günstige Angebote für Antennenverstärker gibt.

    Um auf das geknickte Kabel zurück zu kommen, wenn das Kabel geknickt ist dämpft es das Signal und so kann es auch dazu kommen das das Kabel nicht das Signal übermittelt, welches von der Antennenbuchse ausgegeben wird.
     
  10. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARENA läuft, RTL, Pro7 etc. nicht! Kein oder schlechtes Signal!

    wenn man arena empfangen kann aber rtl und so weiter nicht liegt es wahrscheinlich an der antennedose. war bei mir auch so. der typ bei ish sagte mir das wenn die dose älter als ca.5jahre ist dann könnte es zu problemen kommen. nach dem austausch lief alles problemlos