1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Kunden sehen nix

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von poppppel, 7. Juli 2007.

  1. poppppel

    poppppel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    UH in Thüringen
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S
    Anzeige
    Habe ich auf Focus online gefunden

    Probleme für Arena-Kunden

    Die Übernahme der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga durch Premiere könnte zum Problem für Arena-Kunden werden.


    Wie FOCUS erfuhr, werden die 1,1 Millionen Noch-Abonnenten des Sport-Bezahlsenders Arena auf dem gewohnten Programmplatz keine Spiele mehr sehen. Die meisten der etwa 340000 Kunden mit Arena-Satellitenempfängern werden mit diesen Geräten sogar überhaupt keine Premiere-Kanäle entschlüsseln können. Premiere will die Kunden anschreiben und über Wechsel und Sonderkündigungsrecht informieren.

    Vergangene Woche war bekannt geworden, dass BC Partners, Kapitalgeber von Arena und dessen Mutter-Unternehmen Unity Media (Kabelnetzbetreiber), auf die Pay-TV-Rechte am Bundesliga-Fußball verzichtet. Betroffen davon sind nach FOCUS-Informationen auch die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn. Sie haben trotz Billigpreisen offenbar noch mehrere zehntausend Arena-Empfänger auf Lager.:confused:

    http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fussball-bundesliga_aid_65775.html
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    Die meisten sind doch eh BundesLiga-Abhängige und haben noch eine Premiere-taugliche Box im Keller liegen. Schrott ist jetzt die Arena-Box...


    Was mich nur wundert, wieso Schreibt Premiere die Kunden an?
    Laut Pressemitteilung wird doch "unter-lizenziert", damit hat Arena doch immer noch die Kunden und die Kundenverantwortung. Oder etwa nicht?
     
  3. timemen77

    timemen77 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    habe keine premiere box da ich i nrw wohne nussich über uinty abonnieren.was zufolge von focus heisst zahle für arena 14,90€ um sonst und muss über unity premiere abonnieren
     
  4. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Ort:
    Mainmetropole Frankfurt
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    wie will den premiere an die arena-kundendaten rankommen? das unterliegt doch dem datenschutz seitens arena. oder sind hiermit nur die kunden gemeint, die sich arena über die kofler-plattform ansehen :confused:
     
  5. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    Nein. Für mich sah das bisher so aus:

    Die bestehenden Arena-Kunden sehen dann über "arena Home" dann das Broadcasting der Bundesliga von Premiere, so wie die Kunden von Premiere über den Kanal "arena home (premiere)" das Broadcasting der Bundesliga über arena sehen konnten, bzw. noch können neheme ich an.

    Jetzt werden die Bundeliga-Rechte sublizensiert und die Arena Sport Rechte GmbH aufgelöst. So übernmmt Premiere sicher auch die Kundenkontakte und -betreuung. Und so räumt Premiere seinen neuen Kunden und EX-Arena-Kunden ein Sonderkündigungsrecht ein und man kann sich dann das Bundesliga-Paket bei Premiere holen.
     
  6. timemen77

    timemen77 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    wo kam den damals die bundesliga bei premiere im sportportal,war noch nie kunde bei premiere,bin bei unitymedia kunde
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Arena-Kunden sehen nix

    Es wäre mal jetzt an der Zeit das Premiere und Arena den Kunden endlich sagen, was sie dem Kartellamt vorgelegt haben. Wir als Kunden von Arena/Premiere haben ganz einfach das Recht zu erfahren, was geplant ist und was nicht. Dieser ewige Spekulatius geht mir auf die Nerven und ich möchte endlich wissen woran ich bin. Ist das denn so schwer dem zahlenden Kunden klar und ohne Ausflüche zu sagen, wie es weitergehen soll oder wie sie planen wie es weitergehen soll. Bei so einer Kundenbetreuung und Infopolitik braucht man sich nicht zu wundern wenn Pay-TV immer Minderheitenfernsehen bleibt. Ich habe diese Infos aus zweiter Hand satt.
     
  8. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    @zufriedenerpremierekunde1:

    100% Zustimmung!
    Finde es auch eine Frechheit - zumal man sich jetzt in zwei Jahren schon zum zweiten Mal mit irgendwelchen Vertragsangelegenheiten rumschlagen darf...noch dazu diesmal viel kurzfristiger - die Bundesliga startet schließlich schon in gut einem Monat.

    Ich hab darauf langsam keine Lust mehr...und werde dem Pay-TV wohl den Rücken kehren, wenn da nicht für eine vernünftige Lösung gesorgt wird. Und ich hoffe, dass viele andere es genauso tun. Sollen Premiere und Unity Media doch sehen, wie sie an ihr Geld kommen...und die DFL genauso...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    ... arena bzw. Unitymedia und Premiere sind zum Stillschweigen verpflichtet und dürfen keinerlei Details des laufenden Ermittlungsverfahren bekanntgegen. Dazu gehören auch die Details des neuen Kooperationsmodell.

    Was passiert ? Aus Raider wurde Twix, sonst passiert nix.
    Das einzige, was sich ändert, ist, dass die Bundesliga künftig auch über Sat bei Premiere abonniert werden kann und nicht nur im Kabel im KDG-Land. Für arena Sat-Abonnenten ändert sich genauso wenig, wie für arena-Kunden im Kabel ...
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Arena-Kunden sehen nix


    Es gehen aber auch Meldungen im Internet herum das Arena komplett eingestampft wird und Premiere nicht nur Sublizenzen erhält für die Satellitenübertragung erhält. Ich verstehe nicht warum man daraus so ein Staatsgeheimnis macht, es geht hier nicht um die Staatssicherheit, es geht hier nichts anderes um Fußballübertragungsrechte und wer sie überträgt und was sich für den zahlenden Kunden ändert oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen