1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

  1. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

    nur in Stichworten, da der Artikel relativ ausführlich ist: ca. 150.000 Münchner betroffen; Verhandlungen mit Eutelsat (Kabelkiosk) laufen schleppend; Grund ist u.a. die geforderte Mindestabnahme; AZ vermutet weiteren Grund: KMS wird evtl. in den nächsten beiden Jahren von KDG übernommen; da Arena und KDG sich bekanntlich bezüglich der Bundesliga nicht einigen konnten, ist KDG an einem (indirekten) Vertrag mit Arena nicht interessiert; KMS hat auf Anfragen der AZ nicht reagiert; es sieht schlecht aus...
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Arena & KMS München

    Wenn die KMS durch KDG übernommen wird, werde ich vor Freude nackt auf dem Marienplatz tanzen.
    O.k. die KDG ist auch nicht der Hammer, aber allemal besser als KMS.

    Danke für die Stichworte- sehr interessant. 150000 Münchner sind nicht wenig. Zumal da sicherlich wie schon gesagt einige FCB und 60zger mit dabei sind.
    Aber was solls. Die KMS hat es bis jetzt immer versemmelt. WArum sollten die hier eine Ausnahme machen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena & KMS München

    Bin auch Leidtragender bei Telecolumbus und das mitten im KDG Gebiet. Weit und breit kein ARENA und Freitag geht die Saison los. Im PREMIERE Bouquet hab ich das auch, aber das ist wie schon erwähnt die Zuführung für KDG und KBW und bei anderen nicht buchbar. In anderen Netzen muss das ein separater Kanal sein.

    Aber ich denk schon dass gerade in München die Bude brennt, wenn ARENA dort bei vielen nicht ankommt. Dumm nur dass der Franz bei der Telekom ist ;)
     
  4. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena & KMS München

    Es gibt aber hier ein grundsätzliches Problem: KMS ist (wie andere Netzbetreiber auch) ein Monopolunternehmen. Die meisten Mieter dürfen keine Schüssel anbringen und sind daher auf einen Kabelanschluss angewiesen. Wenn in allen Münchner Zeitschriften negative Berichte über KMS veröffentlich würden, interessiert das die relativ wenig. Was haben die Kunden denn für eine Alternative?
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Arena & KMS München

    Lass mal von den 150000 Kunden nur 1000-2000 (und das wäre nicht einmal viel) dort anrufen und den Ärger Luft machen.... Dann gehts rund. Mir tun die Leute die an der Hotline sitzen wirlich (und das meine ich ernst) leid, denn die müssen den ***** des Managements ausbaden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena & KMS München

    Immerhin hat die KMS noch eine Woche Schonfrist, da die Bayern am Freitag auch im FreeTV laufen ;)
     
  7. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena & KMS München

    Die Unternnehen interessiert i.d.R. aber nur die Bestandsentwicklung. Da die wenigsten Kunden aber den Kabelanschluss kündigen werden, sind der KMS telefonische "Unmutsäußerungen" wahrscheinlich eher egal. Die Leidtragenden sind - wie geschrieben - die Mitarbeiter im Callcenter. Ich würde gerne Arena und NASN sehen. Obwohl ich verärgert bin, werde ich halt trotzdem nicht kündigen.
     
  8. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena & KMS München

    Riesig. Vielleicht können wir ja immerhin auf dem tollen "Hauskanal" Fotos von der AllianzArena bewundern...
     
  9. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena & KMS München

    KDG gehören doch schon größere Anteile an KMS. Ich würde mich auch tierisch über eine Übernahme freuen, schon allein wegen den digitalen Programmen (Privaten).

    Grüße

    Wonko
     
  10. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena & KMS München

    Klar - KDG besitzt schon Anteile an KMS. Aber offiziell ist KMS noch ein eigenständiger Anbieter. Die Fäden im Hintergrund werden vielleicht schon von KDG gezogen. Das aktuelle Hickhack bezüglich Arena spricht ja dafür. Wobei eine komplette Übernahme noch einige Zeit dauern dürfte. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden...