1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

  1. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

    Was für eine Zusage? Du musst das Abo über KMS abschliessen, die auch die Preise festlegen.

    Grüße

    Wonko

    P.S.: Wozzu hat man eine Telefonflat. Da kann man auch mal anrufen. :D Also immer noch alter Stand nach Rückfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena & KMS München

    Aktueller Stand: Die Verhandlungen laufen noch. Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche soll man es nochmal probieren und nachfragen laut Kundenbetreuung.
     
  3. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena & KMS München

    So langsam blicke ich nun dahinter, warum die KMS noch nicht Arena anbietet.

    Der Artikel im DIGITAL FERNSEHEN ist sehr aufschlussreich


    Zitat:

    "Außerdem fürchtet der FRK, dass Arena TV durch eine fünfprozentige Abnahme- bzw. Zahlungsgarantie das unternehmerische Risiko und die eigenen Investitionen in die teuren Bundesligarechte auf die unabhängigen Kabelbetreiber abwälzen wolle. Ein Kabelnetzbetreiber müsste ab August von der tatsächlichen späteren Abonnentenzahl für die Fußball-Bundesliga-Übertragungen für 1,5 Prozent seiner eigenen Kabelkunden monatlich je Haushalt 12,50 Euro an den Arena-Vertragspartner Kabelkiosk, einer Tochter des Satellitenbetreibers Eutelsat, zahlen und ab November 2006 fünf Prozent, rechnet der FRK vor. Dies bedeute bei einem Kundenpotential von 10 000 Haushalten je Kopfstelle jährliche Kosten von 45 000 Euro, unabhängig davon, wie viele Haushalte das Arena-Programm tatsächlich abonnieren. Erfahrungsgemäß würden aber in den ersten drei Jahren eines neuen TV-Produkts nur rund 2 bis 2,5 Prozent der Kabelkunden dieses abonnieren.

    Diesen Abgaben an Arena von 45 000 Euro stünden lediglich Erlöse der Kabelbetreiber von 15 516 Euro jährlich gegenüber, schließt Labonte. Die Umsatzbeteiligung betrage hingegen rund 612 Euro pro Jahr, wovon alle Kosten, wie beispielsweise für Technik, Vertrieb, Boxen etc., gedeckt werden müssten.

    Den unabhängigen Kabelnetzbetreibern stehe aber von Arena keine Alternative zu der "Zwangsabnahme" zur Verfügung. "

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_99749.html (Quelle)
     
  4. estw2003

    estw2003 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena & KMS München

    Habe soeben einen Sendersuchlauf durchgeführt. Bei mir (München Laim) tauchen die Programme arena home und zwei weitere mit "." auf. Jetzt heist es warten, wie lange das so bleibt.
     
  5. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena & KMS München

    Bei mir tauchen diese Programme auch auf und zwar im Bouquet von Premiere. Leider wird aber trotz alledem der Bildschirm schwarz bleiben, da Premiere nur den KDG Kunden diese Kanäle freischalten wird, ausser die KMS würde einen Kooperationsvertrag mit Premiere abschliessen, so wie es auch Kabel BW gemacht hat.
     
  6. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena & KMS München

    Interessant. Muss heute abend auch mal eine Kanalsuche machen. Bei Premiere hat sich ja auch etwas verändert. Ich persönlich glaube nicht daran, dass die das bis zum Bundesligastart hinbekommen mit eine Abo. Weiterhin ist offen, was man dafür zahlen soll. Bei KMS kann ich mir vorstellen, dass man kein Abo für 15€ abschliessen kann. Gibt es bei ViaVision (Kabelkiosk) eigentlich eine Vertragslaufzeit?

    Grüße

    Wonko
     
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena & KMS München

    Hast du vielleicht eine KDG Zuführung? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Grüße

    Wonko
     
  8. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena & KMS München

    Auch bei mir taucht seit gestern u.a. "Arena Home" auf. Ich habe leider (!) keine KDG-Zuführung. Die hatte ich nur bis letzten Sommer...
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arena & KMS München

    Der war wirklich gut (aber bitte wer zahlt 12 cent) ich habe gerade 2,06 Cent für 2 Minuten verschwendet.

    Aktuelle Auskunft des "netten" Hotliners (man hat den Eindruck es ist denen schon selbst peinlich): nichts Neues - aber nächste Woche ginge ja die Bundesliga schon los (Ach wirklich:mad: ) und dann müßte sich die Sache ja klären.

    Der Grund dafür das nichts passiert ist natürlich wie schon weiter oben gemeldet die Forderung von Arena.

    Sollte sich Arena weiter sperren siehts ziemlich duster aus - vielleicht hat jemand hier im Bord eine "Verbindung" zur Münchner Presse??:D - denn bei "KD / Arena" hats ja per diversen BILD Artikeln auch wunderbar funktioniert.

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  10. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena & KMS München

    Will hier ja nicht herumspammen, aber ich denke zur Rückrunde wird sich vielleicht doch noch etwas in Richtung Premiere tun bei Kabel und Sat, wenn die Verkaufszahlen weiterhin so bleiben.

    Grüße

    Wonko