1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena keine Aufzeichnung möglich?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von MagicPrus, 1. August 2006.

  1. MagicPrus

    MagicPrus Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Also von mir als Neuling in diesem Forum erst mal ein freundliches Hallo zusammen! :winken:

    Nun zu meiner Frage: Ist es richtig, dass ich keine Arena Sendungen aufzeichnen kann? Beim Druck auf meine Record Taste vom DVD-Recorder kommt die Meldung, dass die Sendung verschlüsselt ist und daher nicht aufgenommen werden kann.

    Das finde ich ziemlich schade, da es ein großes Hobby von mir ist, Fußballspiele zu sammeln.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, meinen Recorder "freundlich dazu zu bewegen" die Sendungen doch aufzuzeichnen ?;)

    Gruß, Magic!!!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Arena keine Aufzeichnung möglich?

    Ein DVD-Recorder kann keine verschlüsselte Sendung bekommen.
    Das Signal welches über SCART vom Receiver zum Recorder kommt ermöglicht nämlich keine Verschlüsselung.
    Folglich kann er die Aufnahme aufgrund eines verschlüsselten Signal garnicht verweigern da es unmöglich ist überhaupt ein verschlüsseltes Signal zum Recorder zu leiten.
    Vermutlich ist die Fehlermeldung einfach nur falsch übersetzt und bedeutet in wirklichkeit "Kopiergeschützt".

    Denn das einzige was möglich ist, ist das über das Videosignal eine Kopierschutzkennung gesendet wird.
    Das muß aber von der Receiver Hardware unterstützt werden.

    Finde also erstmal raus ob dein Receiver Makrovision generieren kann. Ist es so und das ist die Ursache für dein Problem dann kannst du dir einen CI Receiver ohne Makrovisions Hardware kaufen und Arena über ein CI Modul empfangen.
    Dann ist ein Kopierschutz unmöglich (Auch wenn Arena das Signal zum "Bitte kopierschützen" mitsendet).

    BTW: Solche Probleme haben aber in den wenigsten Fällen wirklich etwas mit einem gesendeten Kopierschutzflag zu tun.
    Meistens liegen die Probleme woanderst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006

Diese Seite empfehlen