1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena kein Emfang, warum???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von blumenbeet, 17. Mai 2009.

  1. blumenbeet

    blumenbeet Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Haben seit 1 Woche Arena-TV. Passion wird anzeigt, Rest leider nicht. Unsere größtest Problem ist, dass wir Transponder 12441 nicht erreichen können. LNB ist Digital tauglich. Reciever ist von Arena selbst. Vielleicht kann uns einer helfen. Wir sind am verzweifelt, haben schon das ganze www. durchgeschaut. Danke im voraus.
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    8.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    Soweit ich weiß, ist der ORS-Transponder ein "schwacher" Transponder, zickt also, wenn bspw. die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist oder die Sat-Leitung zu lang ist, das Signal also nicht 100%ig in Ordnung ist. Ich hatte damit auch Probleme, weil meine Leitung von der Schüssel zum Receiver zu lang war. Ein Signalverstärker hat mir geholfen. Der bringt aber nur was, wenn das Signal ansonsten in Ordnung ist, sonst verstärkt er nur die Fehler.

    Was sagen denn die Signalwerte bei dir im Receiver?

    Ansonsten mal überprüfen, ob die Stecker richtig sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  3. blumenbeet

    blumenbeet Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    Hallo, die Leitung ist ca. 35 m lang, Stecker sind überprüft worden, alles in Ordnung. Qualität = 0, Stärke 1/4 auf dem Transponder.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    Wie viele Teilnehmer hängen an der Schüssel und was für ein LNB ist verbaut?
    Wird ein Multischalter verwendet.

    Wen es sich um eine Single Anlage handelt hat das LNB wohl einen Feuchtigkeits Schaden. Dann fallen komplette Transponder aus und alle anderen gehen tadellos.
     
  5. blumenbeet

    blumenbeet Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    Hängt z.Z. nur ein Teilnehmer dran, LNB (Quat) ist komplett neu und Premiere Arena, HD tauglich.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    empfängst du MTV und Viva ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    Schließe Deinen Receiver mal an einen anderen Ausgang des Quad LNB an und mache erneut einen Suchlauf. Ergebnis bitte mitteilen.
     
  8. blumenbeet

    blumenbeet Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    MTV + Viva wird empfangen. Haben gewechselt, aber weiterhin gleiches Ergebnis.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    Hm entweder Schüssel genauer ausrichten, oder das LNB tauschen.
    Was anderes fällt mir im Augenblick nicht ein.
     
  10. blumenbeet

    blumenbeet Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena kein Emfang, warum???

    DANKE für eure Mühe.
     

Diese Seite empfehlen