1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von DolbyDigital, 8. November 2006.

  1. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    Anzeige
    Hi.

    Ich habe Arena über Kabel Deutschland (eigentlich ja über Premiere...) und wollte mal wissen, warum man da nur 2 Ton-Optionen hat, statt die bei Arena angekündigten 4 inkl. englischem Komentar ? Außerdem sind beide Optionen nur analog (Kommentar und Stadion-Ton) - sendet Arena überhaupt digitalen Ton, es hieß doch wenigstens das Topspiel des jeweiligen tages sogar in 5.1 ?

    Danke für die Infos...
     
  2. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

    Nein gibt es nicht, Sammelklage dürfte bald rausgehen. (Ausgenommen Satellitenkunden und ISH, IEASY)
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??


    Habt ihr schon mal daran gedacht, das Ganze auch vor den Weltsicherheitsrat zu bringen ? :D
     
  4. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

    Nicht zu vergessen ISH Kunden mit dbox-2. Dort gibts auch kein funktionierendes Dolby / AC-3 .....
     
  5. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

    Danke! :D Hast mir einen schönen Lacher beschert! :winken:

    Für die Betroffenen tuts mir aber natürlich leid, obgleich ich den englischen Kommentar für entbehrlich halte.


    Ciao Oli
     
  6. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

    Wenn Hansch auf der deutschen und Fans auf dem Stadionton kommentieren, kann eine englische Tonoption sinnvoll sein - ich spreche aus Erfahrung :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

    au mann. so ein schwachsinn. who the **** braucht dolby digital-ton beim fussball ? und wenn es den gäbe, dann würde bestimmt wieder hier jemand rummeckern, daß der ton nicht syncron zum bild ist.
     
  8. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??

    Wer es ernst nimmt ist selber schuld. Übrigens wurde es versprochen, und wenns für manche unerheblich erscheint, mir ist es nicht unwichtig und ich muss nicht darauf verzichten müssen wenns versprochen wurde. Außerdem sprechen wir da von einem Fehlverhalten von Premiere die das Signal zum einem in einer schlechten Qualität an die Kabelhaushalte (KDG, KBW) weiterleiten und des weiteren mehrere Tonspuren kappen und erst gar nicht anbieten.
    Wobei ich davon ausgeh, dass Arena bei den Vertragsverhandlungen mit Premiere auf die Weiterleitung des DD-Tons und Englischen-Kommentars verzichten haben um Bandbreite bzw. Geld zu sparen.
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Arena - kein digitaler Ton bei BuLi !??


    Genau das glaube ich auch. Hätte Arena auf einer 1:1 Übernahme bestanden, könnte Premiere nicht einfach das Arenasignal reduzieren.

    Aber Arena wird sich halt gesagt haben : "Jetzt haben wir schon solchen Ärger
    mit der Einspeisung bei KD gehabt, da reicht es dann, wenn die KD-Abhängigen ein kastriertes Signal bekommen."
     

Diese Seite empfehlen