1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA Karte Freischalten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von derwanner, 5. August 2006.

  1. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ist stehe gerade vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Ich habe diese Diginova Box bekommen von Arena versuche nun miene Karte freizuschalten nach 10 Anrufen bei Arena und 10 verschiedenen Infos ist mir zuletzt mitgeteilt worden ich müsse auf MTV oder 9 Live stehen lassen und dann wird die Karte freigeschaltet. Das klappte auch nach ein Paar minuten wunderbar nur steht jetzt bei Arena Hinweis 10 Die Sendung ist für Ihre Karte nicht freigeschaltet. Diese Hotline ist unfähig mir weiterzuhelfen weiss jemand rat?
     
  2. kemper85

    kemper85 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Hi, habe fast das gleiche Problem, hab heut arena bekommen, ich soll 30min auf arena home stehen bleiben, ich warte gut über eine Stunde und nix pasiert.
     
  3. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Arena Home nutzt schonma nix, das mit MTV und 9 Live stimmt schon nur geht der Arena Kanal nicht frei
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Bitte immer mit angeben, welche Empfangsart (Sat oder Kabel / bei Kabel zusätzlich welcher Kabelnetzbetreiber) und welches Digitalreceivermodell genau !

    Es gibt leider zwischen Empfangsart und Kabelnetzbetreibern große Unterschiede und es ist wichtig, dass man über dasselbe redet...
     
  5. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Also bei mir hat das mit ArenaHome einwandfrei funktioniert: Karte rein, ein paar Sekunden evtl. auch eine Minute gewartet und schon war die Karte freigeschaltet. Wieso sollte das also "schonma nix" nützen?

    Übrigens: Ich bin Sat-Nutzer und verwende einen humax pdr 9700 mit Alphycrypt-Modul.
     
  6. derwanner

    derwanner Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    73
    AW: ARENA Karte Freischalten

    ich vergesse es immer wieder ich empfange über Kabel
     
  7. Trustmania

    Trustmania Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    11
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Moin jungs ... also ich habe ja echt viel versucht nächte lang Arena laufen lassen wenn ich auf arbeit war arena laufen lassen und ich habe gerade gelesen ich soll auf arena home schalten und ca. 40 sec warten und dan funtzt es :D was passiert ES GEHT JAAAA ES GEHT :p

    Habe

    - Sat
    - TechniSat DigiCorder S2
    - Alphacrypt TC (mit 3.09)

    najut ich wünsche euch allen echt das es bei euch funtzt ...

    MfG Trustmania
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  8. christoph82

    christoph82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Also ich bin Kabelkunde in Hessen bei iesy. Bei meinem Arena Kanal steht nur Hinweis 10 tut sich gar nichts....Bei mtv,9 live steht kein oder schlechts signal....bei rtl,sat1 etc bekomme ich gar nichts außer ein komplett schwarzes bild. Telefonisch iesy zu erreichen ist unmöglich.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Das hat dir Arena aber auch deutlich in dem Begleitschreiben bei der Kartenauslieferung geschrieben, dass du auf Arena Home schalten sollst, um die Freischaltung zu erhalten. Sofern du vorher Premiere Kunde warst, hättest du das ohnehin wissen sollen, wie man die Freischaltungen erhält. ;)
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Wichtig ist, über welchen Weg Ihr Arena bekommt. Z.B. bei KabelBW wurde den Abonnenten von der KabelBW-Hotline immer wieder gesagt, sie sollen längere Zeit auf arena home bleiben. Dann würde die Freischlatung schon irgendwann funktionieren. Pustekuchen.

    Durch Zufall haben wir im offiziellen KabelBW-Forum festgestellt, dass die Premiere-Abonnenten eines Sportpakets keine Probleme mit der Freischaltung von arena hatten. Bei KabelBW war es zumindest bis gestern so, dass das Arena-Freischaltsignal über das Premiere-Sportpokal gesendet wurde und nicht über arena home. Das erklärt auch, weshalb die Premiere-Sportabonnenten keine Probleme mit der Freischaltung von arena hatten, da sie vermutlich mal bei F1 oder dem Ligapokal auf Premiere Sport waren. Traurig ist, dass die Hotline von KabelBW bis gestern keinen Plan hatte. Und wer ist an dem ganzen Ärgernis schuldig? Genau mein Freund, der "vielumjubelte Börsengänger des Jahres 2005", mein Cappuccino. :D
     

Diese Seite empfehlen