1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena (Kabel-TV) Verlängerung 14,90 p.m.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von mattdillon, 16. April 2008.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    warum sollte ich eigentlich meinen Arena-Vertrag kündigen? Ich gehöre zu denen, die vor 2 Jahren einen 2-Jahres-Vertrag für 9,99 Euro abgeschlossen hatten (für Kabel).

    Wenn ich den nun weiterlaufen lasse, zahle ich für ein weiteres Jahr 14,90 Euro pro Monat. Das ist im Bestätigungs-Schreiben von 2006 so geschrieben und wurde mir von der Hotline nun auch bestätigt.

    Wenn ich kündigen würde und ein Rückholangebot für 19,90 Euro p.m. plus 75 Euro Einmalbonus (wenn es den denn gibt), dann hätte ich einen geringen Vorteil. Dafür aber den ganzen Schriftwechselaufwand?

    Im Vergleich zum Premiere-Angebot (da gibts die BuLi ja wohl kaum unter 30 Euro p.m) ist die automatische Arena-Verlängerung m.E. die bessere Alternative, oder?

    Weiterer Arena-Vorteil ist die definitiv bessere Bildqualität (höhere Auflösung). Außerdem bin ich von mehreren Jahren miesem Premiere-Kundenservice mit permanenter Kunden-Reinleg-Mentalität immer noch abgeschreckt.

    Gruß, Matt
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena (Kabel-TV) Verlängerung 14,90 p.m.

    Falsch.

    Die Bitrate ist höher. Diese Tatsache hat widerum nichts mit der Auflösung zu tun.
     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Arena (Kabel-TV) Verlängerung 14,90 p.m.

    ok;

    im Ergebnis sehe ich aber ein schärferes Bild - das ist entscheidend.
     

Diese Seite empfehlen