1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena/ish NRW: Wechsel von Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von wunderlich, 12. Januar 2007.

  1. wunderlich

    wunderlich Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Angebotsstart auf der Arena-Homepage einen Abovertrag mit 24 Monaten Laufzeit (nur Arena) abgeschlossen. Da ein Kabelanschluß vorhanden ist, erhalte ich seitdem die Rechnungen von ish.

    Nun hat mein Vermieter den Kabelanschluß bei ish NRW gekündigt und eine Gemeinschafts-Satellitenanlage installieren lassen.

    Hat schon jemand Erfahrung, wie ich beim Empfangsartwechsel vorgehen muß, um die richtige Smartcard zu erhalten (passender Sat-Receiver ist vorhanden)? Reicht ein kurzer Anruf bei Arena aus oder muß ich womöglich bei ish extra kündigen, bei Arena für Sat-Empfang neu abschliessen und womöglich 1,5 Jahre doppelt zahlen? :confused:

    Guten Empfang
    Wunderlich
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Arena/ish NRW: Wechsel von Kabel zu Sat

    Hast du dir schon einen Cryptoworks Sat-Receiver gekauft?

    Du kannst ja bei Arena nachfragen, ob du dein Vertrag umstellen kannst.
    Natürlich kannst auch jederzeit kündigen.
     
  3. wunderlich

    wunderlich Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Arena/ish NRW: Wechsel von Kabel zu Sat

    Hallo Lord Dragon,

    ja, ein arena-tauglicher Sat-Receiver ist schon vorhanden.

    Beim ersten Anruf bei der Arena-Hotline empfahl man mir, bei ish schriftlich (unbedingt per Einschreiben!):D zu kündigen. Wo ich dann die Sat-Smartcard bestellen kann, konnte er mir nicht sagen - da soll ich nochmals bei den Kollegen der Sat-Hotline anrufen:eek:

    Wie ich ish so einschätze, wird man sicher auf Erfüllung der Restvertragslaufzeit bestehen - na prima.:(

    Gruß
    wunderlich
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Arena/ish NRW: Wechsel von Kabel zu Sat

    Ish kann natürlich auf Erfüllung bestehen. Dann kannst du aber deinen Vermieter dafür haftbar machen.

    Aber ich denke, dass deine Kündigung akzeptiert wird. Schließlich ist es ja nicht deine Schuld, dass dein Vermieter Kabelanschluss gekündigt hat. Außerdem bist du ja bereit dein Vertrag zu erfüllen, wenn dir Arena eine Sat Karte zuschickt.
     

Diese Seite empfehlen