1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena in Schweden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luelepit, 11. März 2007.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin aus beruflichen gründen in Schweden (Örebro) und möchte natürlich nicht auf die Bundesliga verzichten. Wir haben einen 60er Spiegel montiert und bekommen eigentlich alle deutschenFTA Programme. Allerdings habe ich in der Kanalliste nach einen Suchlauf keine Arena Programme gefunden. Lediglich der Premiere ArenaHome Kanal war verfügbar. Dieser bringt mir allerdings nicht viel, da ich ein Arena Abo habe. Jetzt ist die frage, ob vielleicht doch nicht alle Transponder empfangbar sind und deshalb die Arenas nicht gefunden werden. Wer weiss mehr?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Arena in Schweden?

    Eine Dbox2 zeigt Arena Home im Ruhrgebiet etwa 10% höhere SNR Werte (Signalqualität) als Arena 3,4, ect. Das ist deutlich....

    Der Standort Örebro ist ja nun nicht weit im Norden von Schweden und es sollte mit einer 60er Schüssel noch gehen.

    Empfehle eine Nachjustierung der 60er Schüssel über den Receiver und hier versuchen SNR bei Aufruf des entspechenden Arenakanals zu verbessern.

    Bringt das nix, eine 90er Schüssel einsetzen.

    Gruß
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Arena in Schweden?

    Mhhhh, hab bis jetzt nur so`n billig FTA Receiver in Schweden aufgestellt. Wenn ich nächstes mal rüber fliege, kommt erst mal das Kathrein Messgerät und ein richtiger Receiver mit ins Gepäck.... Dann wird es hoffentlich klappen.
     

Diese Seite empfehlen