1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mafi74, 18. Februar 2007.

  1. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,habe die Humax Box und empfange Arena über Kabel (ISH) und komme aus Gütersloh.Bis gestern lief alles einwandfrei, nun kommt auf den Kanälen Arena Home und Arena 01-04 nur die Meldung "Programm ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Gestern konnte ich zwei Spiele auf 05 und 06 sehen, der Rest ging nicht. Die digitalen Sender von ARD und ZDF funktionieren.Habe das Übliche gemacht, Karte raus und rein, neue Installation der Programme...nichts passiert.Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    ...da mir hier bislang noch keiner antworten konnte und seit meinem offenen Tickets bei ISH sich seit Sonntag auch keiner meldet (ist in Bearbeitung...) hier nochmal und noch präziser, was ich bislang gemacht habe:

    Habe Werkseinstellungen wiederhergestellt, neu installiert. Findet alle Programme. Fehlermeldung auf Arena Home "Fehler 24 - Karte nicht richtig eingesteckt". Auf anderen Arena Kanälen das Arena Bild.

    Stecker raus, Karte raus, alles rein. Wieder nur auf Arena Home Fehlermeldung "Das Programm ist verschlüsselt oder steht nicht zur Verfügung".

    In dieser Reihenfolge kommt die Fehlermeldung immer. ARD und ZDF Kanäle laufen einwandfrei. Bahn TV (soll auf gleicher Frequenz liegen wie Arena, sagten die von ISH) steht auch diese Fehlermeldung.

    Signal wurde geschickt, auf Arena Home tat sich auch nach einer Stunde nichts.

    Hatte jemadn von Euch so etwas oder so ähnliches schon mal? Kann sich einer vorstellen, woran das liegen könnte?

    Wäre echt dankbar, wenn jemand mehr wüsste, von ISH wird man doch ziemlich alleine gelassen und muss zig mal hinterherfragen...und Geld für die beschissene Hotline zahlen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Da du auch in deinem 2. Posting nicht verraten möchtest mit welchem Receiver du Arena empfängst, wird das auch vorerst so bleiben.
     
  4. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    ...Humax PR Fox, ich dachte Humax reicht im 1. Posting.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Wie sieht es mit der Empfangsstarke bzw. Signalqualität aus?

    Aufzurufen unter Menü - Installation - Maueller Sendersuchlauf.
     
  6. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Stärke 8 %, Qualität 100 %.

    Wenn ich die Karte rausnehme und wieder reinstecke auf Arena Home oder Bahn TV immer Fehler 24 - Karte falsch engesteckt. Interessant nur, daß auf Arena Info und 01-09 das Arena Standbild ohne Fehlermeldung zu sehen ist.

    Anmerkung: RTL oder Pro7 gingen noch nie, da stand immer "Kein Signal oder Signal zu schwach", was mich aber nicht störte. Arena lief seit Saisonbeginn einwandfrei.

    Bei ISH sagt wirklich jeder was anderes, also hoffe ich auf Eure weitere Hilfe.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Ich weiß nicht, ob Arena 1-9 verschlüsselt ist, wenn keine Übertragung läuft...
    Kommt dort das Arena Standbild auch ohne Karte ?

    Wie sieht es denn mit den anderen tividi Free Programmen aus, die nicht auf S02/S02 ausgestrahlt werden - also Euronews (D), TRTi, Bibel TV, JobTV 24, 1-2-3.tv, Gems TV, Voyages Television, TW1, Bloomberg TV, Help TV (Anhalstpunkt: diese Liste). Auf allen dasselbe Spiel ?
     
  8. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Hast recht, habe die Karte rausgenommen...und das Standbild bei Arena 01-09 ist immer noch da.

    Die von Dir aufgeführten Programme kommen auch alle nicht, dasselbe Spiel.

    Da kann doch nur die Karte defekt sein oder?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Es scheint jedenfalls etwas in der Kommunikation zwischen Digitalreceiver und Karte zu zicken.

    Ob es die Karte oder der Digitalreceiver ist, ist schwer zu sagen. Während Fehler 24 erscheint, kann auf jeden Fall auch keine Freischaltung ankommen. Welche Fehlernr. wird denn bei ""Das Programm ist verschlüsselt oder steht nicht zur Verfügung" angezeigt ?

    Schonmal das ganze eine Stunde lang mit der Fehlermeldung "Das Programm ist verschlüsselt oder steht nicht zur Verfügung" laufen lassen oder währenddessen eine Freischaltung geschickt bekommen ?
     
  10. Mafi74

    Mafi74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

    Da steht keine Fehlernummer sondern eben nur dieser Text...auch da habe ich schon lange nach dem Freischaltsignal gewartet...über eine Stunde, tat sich nichts.

    Kann ich die Karte problemlos bei dem exakt gleichen Receiver problemlos bei einem Freund testen?
     

Diese Seite empfehlen