1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Iamready, 21. August 2006.

  1. Iamready

    Iamready Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich verzweifel bald... Nächte sitze ich nun hier, und komme nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Ich bin ISH-Kunde (also Kabel in NRW) und habe das TIVIDI Komplett Abo, also inklusive ARENA. Mein Receiver: HUMAX PR-FOX C.

    Mein Problem: Ich empfange zwar etliche TIVIDI Sender, jedoch nicht Arena Home (TIVIDI) und die Arena 1-9 Kanäle. Habe schon eine neue Dose gekauft und installiert, mehrere manuelle und automatische Suchläufe gemacht, mehrmals mit ISH telefoniert, einen Antennenverstärker zwischengeschaltet,etc. Nichts klappt. Komischerweise findet der Receiver beim automatischen Suchlauf ab ca. 420 MHZ keine Kanäle mehr. Arena liegt ja bekanntlich kanpp darüber (zwischen 440-450 MHZ).

    Habe heute einen Tip bekommen und deshalb jetzt meine Frage:

    Das Haus in der ich meine Wochnung habe hat 3 Parteien. Im Keller ist der Hauptantennenanschluss, wir wohnen 1.Etage. Unter und über uns wohnt also jeweils jemand, ich hab ne Durchgangsdose. Im Keller ist der "Hauptanschluß" mit folgenden Infos drauf (bin halt Laie):

    -Hauptanschlußverstärker SHV 120
    -Leistungsaufnahme 4 Watt
    -Verstärkung 20 DB
    -40-470 MHZ
    -Pegelsteller -18 DB
    -FVS2P 2 Way Splitter

    Darunter ist noch ein "KXR20" Dämpfungsregler 20 - 0 DB.


    An denbesagten "Pegeln"kann man drehen, das würde was an Signal bringen, hat zumindest mein Bekannter und auch der Typ von ISH am Telefon gesagt. Ich hbae halt nur die Befürchtung, das, wenn ich den Pegel(Regler) verstelle, die anderen Parteien im Haus nicht mehr vernünftig fernsehen können. Momentan steht dieser Regler an der Seite dieses Hauptantennenanschlusses komplett senkrecht (also so: I ) Kann das was bringen, wenn ich den verstelle? Bitte helft mir...
     
  2. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Empfängst Du denn alle TiViDi Kanäle nur die von Arena nicht?
     
  3. Iamready

    Iamready Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Die meisten. SciFi(TIVIDI), 13th Street(TIVIDI), Wetter, Sat1Comedy, KabelEinsClassics, Kinowelt TV, Silverline Movies, GuteLauneTV etc. Was wohl auch nicht dabei ist sind BlueMovie und AdultChannel sowie die Arrivo Kanäle. Verstehe das nicht mehr... Habe vorgestern bei nem Kumpel einen Suchlauf mit meinem Receiver gemacht, da hat er alles gefunden. Habe diesen dann bei mir wieder angeschlossen, Kanäle waren in der Liste, wenn ich diese aber anwähle sagt er mir "Kein oder schlechtes Signal".
     
  4. Iamready

    Iamready Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Kann mir denn keiner helfen???
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    "Kein oder schlechtes Signal" sagt doch schon alles.
    Da du schon alles in deiner Wohnung umgeändert hast, kann es nur noch am dem Verstärker im Keller liegen.
     
  6. Iamready

    Iamready Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Das denke ich auch. Die anderen hier im Haus haben kein Digital-TV, schauen nur "normales" Kabelfernsehen. Was passiert denn wenn ich die Pegel im Keller "verstelle"? Besteht dann die Gefahr das die keinen Empfang mehr haben? Und in welche Richtung verstelle ich? Sorry für diese doofen Fragen, aber bin Laie auf diesem Gebiet.
     
  7. Iamready

    Iamready Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Was passiert denn wenn ich den Pegelsteller (-18 DB) oder den Dämpfungsregler (20 - 0 DB) vestelle? Verbessert sich das Signal?
     
  8. Iamready

    Iamready Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Danke für die Hilfe :(

    Sorry das ich Neuling auf dem Gebiet bin...
     
  9. trambam

    trambam Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Hallo bin neu hier,
    aber die Lösung ist mit Kabelanbieter in Verbindung setzen, dass der Hausverstärker :mad:ausgewechselt werden muss. Die Kanäle liegen alle über 470 MHz und euer Hausverstärker bringt bis max. 472 MHz. Der neue HV muss bis 862 MHz :winken:gehen,sonst wird nix gehen.
    Also ran an dein Anbieter.

    MfG
    trambam
     
  10. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Arena Home (TIVIDI) nicht zu finden, dringende Frage

    Wie trambam schon schrieb, einzig alleine der Kabelnetzbetreiber kann da helfen. Ehrlich gesagt wäre es auch nicht gut, wenn du eigenmächtig an den Hausverstärker gehst. Also lieber schnell beim Kabelnetzbetreiber anrufen und dann wird sich da auch einer um dein Empfangsproblem kümmern.
     

Diese Seite empfehlen