1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena - Heute erste Live-Übertragung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Odious, 8. August 2006.

  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute hat arena seine erste Live-Übertragung und zwar Bayern gegen 1860.
    Bin mal gespannt wie arena dieses Spiel heute rüberbringt und ob alles tadellos läuft.
    Viel Glück arena! :winken:
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.615
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Ich verfolge das Spiel eigentlich nur, weil mich die Bildqualität der ersten arena-Übertragung interessiert.
    Gleichzeitig habe ich versucht parallel hier ein bisschen Meinungsforschung zu betreiben.
    Mein erschreckendes Fazit: Unter den Fußballfans ist wohl die Quote derer, die beim Einstellen ihres TV's oder Receivers noch weit unter dem technischen Verständnis blonder Hausfrauen einzuordnen sind, besonders hoch.
    Natürlich muss man auch sagen, dass es arena bisher den Fans auch nicht leicht gemacht hat, mit dem gesendeten Format klarzukommen. Das Summer-Interview z.B.war bereits im Stadion im falschen Format produziert worden.
    Gut, dass man sonst wenigsten in 16:9 sendete. Wer aber die WM auf Premiere in HDTV gesehen hat, muss solche miserable Bildqualität, wie sie heute abend auf arena home bei Premiere angeboten wurde, einfach ablehnen.
    PS: Ich habe versucht, das Bild mit dem Schärferegler zu verbessern. Natürlich ist das nur eine Kantenanhebung und hat nichts mit wirklicher Bildschärfe zu tun. Dabei passierte z.B. folgendes: Das Logo links oben lautete plötzlich "arana", da das r mit weißer Kante das e so überlappte, dass daraus ein a wurde. Kann das mal noch jemand bestätigen ?
     
  3. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Also ich kann noch nicht mal bestätigen, dass die Bildqualität schlecht war. Über das ish-Kabelnetz war sie sehr gut.
    Und jetzt die Bildqualität von arena heute mit der WM HDTV Übertragung zu vergleichen...:rolleyes:
     
  4. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Jo, Bildqualität war sehr gut. Vor allem wenn ich an die letzten BuLi-Spieltage bei P denke, das war ein Grauen.
     
  5. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Moin.
    Mal abwarten wie das ganze samstag aussieht
     
  6. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    jetzt läuft die erste wiederholung. und zwar im falschen 4:3-format über premiere. wie siehts über sat aus?
     
  7. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Über Sat alles in Ordnung, genau wie um 20 Uhr 16:9 mit ca. 6Mbit.
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Würde auch gerne viel mehr Spiele in HDTV sehen, aber Arena wird das auf lange Zeit wohl nicht anbieten und Premiere die haben bald keine Ligen mehr im Angebot die in HD produzieren :(
     
  9. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    geil. jetzt nach der werbung sollte eigentlich das spiel starten, anstatt dessen startet die sendung erneut von vorn...
     
  10. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    bei premiere läufts auch 16:9 gerade
     

Diese Seite empfehlen