1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Joko, 5. August 2006.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    Anzeige
    Seit heute ist bei der Arena Hotline eine Ansage geschaltet wo bekannt gegeben wird welche CI Module Arena tauglich sind. Es sind im Moment nur die Module der Firma Mascom Arena tauglich. Nächste Woche kommen noch die Module der Firma Technisat dazu und das ist es dann gewesen. Alle anderen Moduel sind NICHT Arena tauglich und werden es nach Aussage von Arena auch nicht sein.
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Tja, das ist dann nicht wirklich viel an Auswahl. Warum das Arena allerdings macht - k.A.

    Je mehr Module es für Arena auf dem Markt gibt, um so mehr potentielle Kunden sind doch auch da.

    Aber Marketing und Arena passt ja eh nicht zusammen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Warum soll es mehrere geben.
    Die Angebotenen funktionieren.
    Alles andere verwirrt nur die Kunden und die sind schon verwirrt genug, was man an immer den selben Fragen hier im Forum sieht.
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Dümmer gehts wohl nicht? Da kann man auch gleich wieder Leo Kirch mit seinem propietären Sytem ran lassen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.:winken:
     
  6. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Auf der Arena HP steht doch schon länger welche Module funktionieren.

    - TechniSat TechniCAM CW
    - TechniSat TechniCrypt CW
    - TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
    - Mascom AlphaCrypt Classic
    - Mascom Alphacrypt TC
    - Mascom Cryptoworks
    - Mascom easy.TV

    Ich habe mir das easy.TV geholt samt easy Karte(wegen MTV*g*) für 75€....damit kann ich leben, allerdings wer das Modul ausschließlich wegen der Buli kaufen muss, ist natürlich angeschmiert.

    Natürlich sollte es viel mehr Auswahl an Modulen geben, das kann nur gut für den Kunden sein.
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Es gibt auch billigere Cryptoworks-Module, die aber (noch) nicht
    arenatauglich sind. Warum werden die nicht auch mit unterstützt
    (SCM,...)???

    BTW: Habe mein TechniSat TechniCrypt CW bei eBay PLUS easy.TV-Karte
    für 55 Euro ersteigert. Abzüglich der sonst üblichen Kartengebühr für easy.TV
    (etwa 19 Euro) nicht schlecht - oder? MTV/VH1 rockt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  8. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Klar ist das ein Super Preis:love:
    Komischerweise bekomme ich VH1 nicht:eek: keine Ahnung wieso. Sender ist zwar in der Liste aber bleibt Dunkel.
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Ist es auch der richtige VH1? Es muss der ohne . sein. Es gibt da einen VH1 und deinen VH1.
     
  10. peter1971

    peter1971 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Arena gibt bekannt welche CI Module gehen.

    Ja ist der richtige, gehen beide nicht egal ob mit oder ohne Punkt. VH1 Classics geht
     

Diese Seite empfehlen