1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Stimmt! :D
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Warum ist dir Premiere Buli 20€ wert????
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Viele? Die große Minderheit!
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Es geht um Monopol des Pay TV, nicht um Monolpostellung bei Bundesliga oder sonstwas.

    Nun hat Premiere wieder eine Monopolstellung als Pay TV-Anbieter. Das kann man als Verbraucher doch nicht ernsthaft begrüßen.

    Nun geht es wieder los, dass ich als Film-Kunde gezwungen werde, Bundesliga mit zu finanzieren.

    Das war in der vergangenen Saison nicht möglich.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    War es denn mit Arena anders? Wo haben die beiden denn konkurriert? Filme? Serien? Nö. Dokus? No way. Sport? Nur bedingt, was der eine hatte, hatte der andere nicht und umgekehrt.
     
  6. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Aber Arena konnte den Bundesliga-Zuschauer nicht zwingen, Filmrechte zu subventionieren und Premiere hat keien Bundesligakosten auf Film-Zuschauer umgelegt.

    Was glaubst Du, wer die 220 Mio für die Bundesligarechte zahlt? Das Bundesligabo darf nicht mehr als 20 Euro kosten. Na, wen wird Premiere wohl zur Kasse bitten?
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Schlicht und einfach wegen der meiner Meinung nach besseren Präsentation der Buli durch Premiere, sprich

    - kein Arena Dome
    - kein Klatschvieh mit einem Komödianten als Moderator
    - kein Hansch & Koch & Co.
    - kein Gätjen und Opdenhövel & Co.

    Mit anderen Worten: das gesamte aufgesetzt wirkende lockere "Proleten-Image" und das "nah am Fan"-Getue von arena hat mich angewidert. Premiere hingegen versucht, die Buli als Premium-Produkt in einem professionellen Rahmen zu präsentieren. Das gefällt mir wesentlich besser. Ist aber Geschmackssache.
     
  9. Enno_ndh

    Enno_ndh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    Ich habe auch überlegt wie sich die Aufnahme der Bundesliga an Premiere überhaupt rechnen kann.

    Also erstens Premiere bekommt über Arena ca. 1,1 Mio. Kunden die durchschnittlich 10 Euro zahlen, macht 11 Mio p.m / 132 Mio p.a
    Bei den ungefähr 3,5 Mio Kunden von Premiere wird der mtl., Preis um durchschnittlich 5 % erhöht, macht bei einem durchschnittlichen Umsatz von 20 Euro pro Kunde gleich 1 Euro aus, das kann man ja u.a. mit der MWST Erhöhung begründen.

    Bei 3,5 Mio Kunden wären das Zusatzeinnahmen von 42 Mio pro Jahr.
    Also 132 Mio + 42 Mio = 174 Mio Euro, bleibt ungefähr noch 100 Mio übrig (wenn man damit rechnet das Premiere ca. 270 Mio Euro an Kosten hat pro Jahr für die Buli).

    Man kann dann z.B. Kunden die kein Sportabo haben ein Angebot unterbreiten. Aber das hier ist alles reine Spekulation, da ich als normal sterblicher Kunde ja keine Einsicht in irgendwelche Akten oder so habe, vielleicht sind die Kosten ja doch geringer und man plant mit anderen Strategien. Aber warten wir erstmal ab, ob wirklich alles so kommt

    Auszug aus den aktuellen AGB von Premiere
     
  10. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena Gibt Auf!!!

    oh doch ich begrüße es mit kusshand. das problem ist doch das mehrere pay-tv anbieter auf dauer in deutschland nicht überleben können, da das allgemeine pay-tv interesse zu niedrig ist.
    es ist nicht richtig und es funktioniert auch nicht wenn du für 20 produkte 20 verschiedene einzelanbieter hast.
    eine solche monopolstellung gewährleistet überhaupt den erhalt von pay-tv hierzulande. sonst könnten manche produkt schnell vom markt verschwinden, weil die anbieter denken, dass rentiert sich nicht.
    und ehe man sich versieht, landet man wieder vom niveau her in der 80er landschaft.