1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena genießen mit 5.1 ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von swisspacha, 17. März 2007.

  1. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit gestern habe ich Teleclub via Kabel und die 3 Bundesliga (ARENA)-Kanäle. Freue mich schon rieeeesig auf die anschließende Konferenz! Guck ich heut' zum 1. Mal!

    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ein 5.1 System.. soll ich dieses anschließen an den Receiver von Teleclub, damit ich die Filme und auch Fußball in 5.1 genießen kann, oder bringt dies nix? Was würdet Ihr tun? Danke
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.539
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Arena genießen mit 5.1 ?

    Also Fussball wird nicht in 5.1 gezeigt. Filme allerdings schon. Tonqualität ist über das 5.1 System aber sowiso besser als über TV Lautsprecher.
     
  3. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Arena genießen mit 5.1 ?

    ich habe ein problem:

    ich habe ja mein 5.1 system mit einem coax kabel verbunden mit dem teleclub receiver.. und wenn ich auf "input" klicke, dann kommt "detecting" und er wählt automatisch STEREO X2 aus.. dann höre ich auf allen 4 boxen (nicht aber dem center) was... wenn ich z.b. auf PL2 Music oder PL2 Movie umschalte, dann höre ich zwar auf allen 5 boxen was, jedoch spinnen dann die hinteren beiden.. also es kratzt bloß so komisch und knistert und funktioniert nicht.. die vorderen drei (inkl. dem center) gehen dann. was soll ich tun? wie kann ich es einstellen, dass alle boxen laufen und dass ich z.B. filme, welche via TELECLUB in 5.1 dolby digital ausgestrahlt werden, genießen kann? ich schnalls net.. bin neu auf dem gebiet. vielen dank.
     
  4. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Arena genießen mit 5.1 ?


    HALLO??? wirklich niemand hier, der mir helfen kann???
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Arena genießen mit 5.1 ?

    Arena hat doch überhaupt keine Dolby Digital 5.1 Spur
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Arena genießen mit 5.1 ?

    Hast Du es mal versucht, den Receiver per Toslink (optischem Kabel) an Deine Anlage anzuschließen? Vielleicht hat eine der Coax-Buchsen eine Macke.
    Ich kenne natürlich den Teleclub-Receiver nicht, aber evtl. musst Du da in den Audio-Einstellungen noch von Stereo auf DD 5.1 umstellen?
     
  7. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Arena genießen mit 5.1 ?

    ja, schon klar, aber es geht einfach nicht, dass ich musik oder geräusche etc. (ton) auf ALLEN 5 LAUTSPRECHERN höre.. bloß auf 4.. aber der center läuft dann nicht und das nervt.
     

Diese Seite empfehlen