1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Frequenzen(Satellit)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von boetschman, 11. August 2006.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo,
    eigentlich war ich in der Annahme, dass Arena Home über Satellt auf der Astraposition 19,2 Grad Ost auf 12441(v) 27500 3/4 sendet.
    Ich bekomme mit meinem Humax Pr-Hd1000 den ArenaHomeKanal auf Astra 19,2Grad Ost 12440(v) 27500 3/4 !!! Die Frequenz 12441(v) 27500 5/6 gibts bei mir nur so! Ich blick nicht mehr durch. Habe aber alle Arenakanäle in der Liste. Bekomme allerdings kein Freischaltsignal auf meine Karte.D.h bild bleibt dunkel. Alle andern Kanäle(Rtl,Premiere etc. bekomme ich super rein mit ner Qualität von 100%. BITTE UM HILFE!!!! DANKE
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    1-2 MHz Verschiebung spielen normalerweise keinen Unterschied. Beim manuellen Suchlauf ist's den meisten Receivern völlig egal, ob Du nun 12439, 12440, 12441, 12442 oder 12443 Mhz für Transponder 102 eingibst. Der Transponder wird trotzdem gefunden. Ist dies nicht der Fall, deutet das eher entweder auf einen nicht optimalen Empfang oder einen sehr zickigen Receiver bzw, Tuner hin...

    Welches CI-Modul nutzt Du denn ?
    Welche Softwareversion hat das CI-Modul ?
    Bist Du sicher, dass Du auf dem richtigen arena Home gewartet hast ?
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    Vielleicht hat das CI-Modul noch nicht die aktuellste Software-Version drauf? ;)
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    Benutze das Easy-Tv-Modul,Software 1.09,richtiger ArenaHomeKanal. Versuche nun das schon die ganze Woche lang freizuschalten, kein Erfolg. Habe auch die Satschüssel neu einstellen lassen,keine Chanche dass es freigeschaltet wird.Karte getauscht..etc. Dann gibts eben kein Arena und alles wird wieder verkauft!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    Ist denn das Testbild auf arena 1-4, 7&8 und arena info derzeit zu sehen ?

    Grundsätzlich funktioniert's mit dem Humax HD 1000 und dem easy.tv Modul.
    Siehe hier und hier.

    Vielleicht kannst Du ja die beiden mal per PN fragen, ob man was besonderes einstellen musste. fLitZe erwähnte, dass es bei ihm erst ging, nachdem er PMT auf AUS gestellt ist. Siehe dazu die Kurzanleitung des Alphacrypt/easy.tv Modules.
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    Hallo boetschman!

    In welchem der CI-Schächte steckt Dein Modul? Ich hatte mit meinem Modul Probleme im oberen CI-Schacht und habe das easy.tv-Modul nun bei meinem Humi 1000 im unteren CI-Schacht stecken.

    Wichtig ist, wie Thrakhath schon geschrieben hat, dass in den Einstellungen der Punkt "Erzwinge lesen originale PMT" auf AUS (optional auf AUTO) steht.
    CA-PMT Löschzeit habe ich auf 0 s gestellt. CA Modus auf MULTI/DYNAMIC
    und Smartkart-Meldungen auf AUS.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Schönen Gruß
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    JETZT GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich Idiot habe mir heute noch im MM so nen beschissenen kastrierten Receiver von Arena für 99Euro gekauft,weil ich die ganze Woche schon am verzweifeln war. Wenn ich das gewusst hätte!
    Ich bin EUch ewig dankbar............hmmmmmm ja ********.was mache ich jetzt mit dem Receiver deb ich am SAmstag beim MM gekauft habe? Zurückgeben? Glaube kaum dass die den zurücknehmen werden.
     
  8. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    Aber stelztversändlich!
    Du kannst, ich glaube innerhalb von 2 Wochen, ein im MM gekauftes Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben!!
    Habe das Anfang Februar durchgezogen, als ich einen HUMAX 1000 für 399 Euronen gekauft habe und einen Tag später den subventionierten PACE von PREMIERE bekam. Ich bekam den Betrag ohne jeden Abzug bar zurückgezahlt!!
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    Nunja, aber ich hatte den Receiver angeschlossen . Insofern ist er gebraucht. Naja.ansonsten eben Ebay, da werden die Teile auch relativ hoch gehandelt
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Frequenzen(Satellit)

    kann ruhig gebraucht sein. innerhalb von 14 tagen nimmt mm mehr oder weniger alles zurück. kannst dir zb da schon aml eine digicm für den urlaub kaufen und danach umtauschen. ich würde sowas zwar nie machen, aber klappen würde das. also zurück damit.