1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thea, 23. September 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Ich denke, dass z.B. floppy eine total schlüssige Erklärung hat, warum die Probleme gar nicht schlimm bzw. die User schuld sind. :rolleyes:
     
  2. L71250

    L71250 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Öhm... Da tauchen jetzt aber über mir ne Menge Fragezeichen auf:

    Freischaltrechte :confused:

    über Premiere Direkt oder MGM oder SciFi freischalten :confused:

    Transponder 83 :confused:

    farbige Testbilder :confused:

    Ich dachte, hier ginge es um Arena-Problem mit der dbox1 im ISH/Iesy-Kabel…

    Als Hinweis hätte ich zum Beispiel "Smartcard falsch eingelegt", "Modul fehlt", "Rufen Sie uns an" (nett!)
     
  3. Volkmar

    Volkmar Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Ich dachte, hier ginge es um Arena-Problem mit der dbox1 im ISH/Iesy-Kabel…

    Als Hinweis hätte ich zum Beispiel "Smartcard falsch eingelegt", "Modul fehlt", "Rufen Sie uns an" (nett!)[/QUOTE]

    Genau darum geht es auch und Arena bekommt nichts hin.
    Jahrelang Kabelkunde, prima geklappt und jetzt der Mist mit der nokia
    d.box 1.Das muss doch zu machen sein. ICH WILL WIEDER FUSSBALL SCHAUEN UND DAFÜR BEZAHLE ICH JA AUCH!!!!!: :wüt: :wüt:

    Gruss Volkmar :winken:
     
  4. mike_0033

    mike_0033 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Da sieht man´s mal wieder!! Im Monat fast 20 Euro auf den Tisch blättern für das bißchen 1. und 2. Liga bei ARENA und dann guckt man noch in die Röhre.

    Ich lasse die Finger davon. Hab Premiere Fußball - reicht mir vollkommen - und das für weniger Geld.
     
  5. Volkmar

    Volkmar Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Stimmt nicht ganz!
    Arena für 9.90
     
  6. miguel_97

    miguel_97 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    ...ist wirklich eine frechheit, was da grade vorgeht!

    insbesondere hat arena ja anscheinend immer die gleiche ausrede, die partner sind schuld.... als partner würde ich mich da bedanken!

    einer ne idee, wie man am besten hier vorgeht?


    ish hat mir ganz klar gesagt, dass dies mein problem ist und nicht das von ish... kann es das denn wirklich sein????????




    ...danke an wdr2, wo ich mir old-school-mäßig den spieltag angehort habe! von der qualität können sich die arena-amateure was abgucken.

    grüße,
    der der den alten premiere standard vermisst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  7. Thea

    Thea Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!


    Hallo,
    wollte es auch mal mit der Grundeinstellung probieren.
    Komme über Arena aber gar nicht in das Menü.
    Über ARD komme ich rein, dann nimmt er aber die letzte Zahl des Codes nicht an.
    Verzweiflung macht sich breit.
    Wenn ich mir einen neuen Decoder kaufe,
    klappt dann wieder alles?
    Gruß Thea
     
  8. R-W-E

    R-W-E Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Vor einiger Zeit Schrieb [​IMG] :
    Der technische Zugang zum Arena Angebot ist unkompliziert. Ein digitaler Decoder und eine SmartCard sind die Grundausstattung, mit der der verschlüsselte Content sowohl über Kabel als auch über Satellit empfangen werden kann.



    Vor meinem Beitrag lese ich allerdings etwas ganz anderes !!! Selbst bin ich ebenfalls betroffen von der Leere des Angebotes.

    Darum ein kleiner Scherz, der alle etwas aufheitern soll:
    [​IMG]

    Wenn wir schon nichts zu lachen haben, dann sollen wenigsten die Anderen lachen !
    [​IMG]
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Mit dem richtigen tividi geeigneten Kabelreceiver vermutlich schon.
    Aber vom Prinzip her kann es nicht die Lösung sein, dass man sich einen neuen Receiver kauft, nur weil ish etwas an der Verschlüsselung ändert und man plötzlich mit einem offiziell tauglichen Gerät nicht mehr gucken kann. Denn laut Listen von tividi, ish & iesy ist die DBox1 offiziell tauglich !

    Liste tividi
    Liste ish
    Liste iesy
    (Auflistung teilweise am Ende der jeweiligen Seite)
     
  10. hofmannhan

    hofmannhan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Ich habe das gleiche Problem und auch schon seit Freitag viele Minuten in der Warteschleife verbracht!Auf den Nenner gebracht: die Nokia D1 Box ist durch das einspielen eines neuen Programms, von Arena TV,nicht zu gebrauchen!!!!:mad: Ich habe dann eine Mail an Iesy geschrieben und um behebung des Schadens gebeten. Auch die Telefonkosten aus der Warteschleife möchte ich erstattet bekommen,denn wenn die Fehler machen dann zahle ich doch nicht ihre Rechnung!!
    Ich habe mich heute schon bei der Bild erkundigt wie ich an die Leute heran kommen kann.Der nette Herr Peters hat mich gebeten ihm meine Mail zu kommen zu lassen und das habe ich auch gemacht.