1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Thea, 23. September 2006.

  1. Thea

    Thea Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme beim Empfang von Arena. :eek:
    Seit Mittwoch braucht meine Nokia D1 Box sehr lange beim hochfahren. (bis 5 Minuten) Währendessen zeigt die Anzeige 1.3T.
    Dann kommt die Fehlermeldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt"
    Bei 3 Telefonaten mit Arena wurde mir gesagt das ich mit dem Problem nicht alleine bin und das Sie mich zurück rufen. Allerdings warte ich bis jetzt vergeblich auf den Rückruf.
    Da ich gleich meine Eintracht in Stuttgart siegen sehen möchte,
    kann mir vielleicht jemand von euch helfen:
    Hat jemand von euch das gleiche Problem?
    Gibt es schon Lösungen?
    Erwähnen muß ich noch, das ich blutiger Anfänger bin,
    in NRW wohne und ISH mein Anbieter ist.
    Über eine Lösung bzw. Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
    Gruß Thea :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  2. tom raider

    tom raider Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    :wüt: Hallo ,ich habe seit gestern abend das gleiche Problem , hast du schon irgend eine Lösung .
    nrw / ish / nokia d1 box
     
  3. Thea

    Thea Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Nein,
    Arena hat sich noch nicht gemeldet.
     
  4. miguel_97

    miguel_97 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    leider habe ich die gleichen probleme... und wohl eine nicht zufriedenstellende antwort....

    habe es (nach ca. 120 versuchen) geschafft bei der ish hotline durchzukommen. hier gab man mir folgende erklärung:

    es gab am mittwoch ein softwareupdate seitens nagravision, die führt dazu, dass abonennten welche eine d-box 1 von nokia nutzen eine schwarzes bild haben und somit nichts mehr sehen können. diese neue software soll gegen die zunehmenden schwarzseher vorgehen.
    dies würde aber gar kein fehler sein, und wenn ich nichts sehe, dann sollte ich mich bitte an nagravision bzw. nokia wenden, problem wäre bekannt, es seien die anderen schuld*... (nur mal zur info: premiere klappt über die gleiche box ohne einschrenkungen)

    glorreicher weise hatte ish auch gleich eine riesenidee, dass ich bald wieder arena & co sehen kann ...einfach ein 24 monatsabo anschließen und einen arena receiver nutzen.

    ...ach so!!! das ist ja mal eine tolle lösung!
    habe ein 12 monatsabo abgeschloßen und schaue über meine d-box 1 premiere und ish (tausche jeweils die karten), und bin bestimmt nicht gewillt mich an ish 24 monate zu binden.

    hat jemand eine idee, wie man hier am besten vorgeht bzw. ob man bald wieder über die d1 gucken kann?


    * zum thema die anderen sind lt. ish schuld, was ish immer wieder gerne als ausrede nutzt:

    1) meine karte wurde viel zu spät geschickt und dann auch zu spät freigeschaltet... lt. ish-hotline, wäre dies DHL schuld (problem ist bekannt, bitte wenden sie sich dort hin)... naja, dann haben die wohl 8 wochen gebraucht und die freischaltung macht wohl auch das böse DHL...

    2) hatte bei arena von anfang an ein nicht akzeptabeles bild (sehr pixelig)... lt. der ish hotline lag dies an nokia (problem ist bekannt, bitte wenden sie sich dort hin)... was habe ich gemacht: bei premiere angerufen, meine problem geschildert und direkt die lösung bekommen. jetzt klappte es bis mein bildschirm dunkel blieb, aber böses nokia!!

    3) siehe oben: böses nagravision...
     
  5. luckyhocky

    luckyhocky Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Habe gestern noch zweite Liga und Bundesliga ohne Probleme geschaut. Seit heute habe auch ich kein Bild mehr. Bei ish sagte man auch mir, dass eine neue Software eingespielt wurde und es nun Probleme mit der d1-box gäbe.
    Es würde aber mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet. Arena wäre bald wieder zu empfangen...Naja mal abwarten..
    Werde dann heute wohl englischen Fußball auf Premiere schauen..:rolleyes:

    Beste Grüße

    Thomas
     
  6. miguel_97

    miguel_97 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    hm, mir sagte man, dass man noch nicht weiß ob nokia (d1) jemals wieder laufen werden...

    was ist denn jetzt realischtischer?
     
  7. rohr13

    rohr13 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Habe auch eine DBox 1 und seit heute
    die gleichen Probleme

    (wie laut Anruf bei ISH "die meisten unserer Kunden")

    höchst unbefriedigend das Ganze!
     
  8. senthi

    senthi Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Mir sagte man bei ISH, dass die selben Probleme auch bei Premiere-Kunden existieren und dass man wahrscheinlich kein arena und kein Premiere mehr mit der dBox 1 und 2 empfangen kann.

    Wisst ihr, wieviel der günstigste Kabelreciever bei MediaMarkt oder Saturn kostet?
     
  9. luckyhocky

    luckyhocky Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

     
  10. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    AW: Arena Fehlermeldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt!

    Hallo liebe Leidensgenossen,:winken: :winken:

    ich habe schon gedacht, ich wäre der einzige, der Probleme mit Arena (Ish) hat. Alles was ihr beschrieben habt, trifft auch auf mich zu (Dbox1, kein Empfang seit Samstag, Premiere läuft ohne Probleme......). Nach vier Anläufen bei der Ish-Hotline (15 Min x 0,12€), sagte man mir, dass es Probleme in einigen Bereichen gibt. Warum und wieso, dazu konnte man keine Auskunft geben:eek: :eek: . Mir wurde versprochen, dass sich innerhalb der nächsten 48 Stunden ein Techniker melden wird. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Ish-Mitarbeiter nach dem Motto arbeiten "Denn sie wissen nicht was sie tun":eek: :eek: .
    Bin gespannt wie es weiter geht

    Gruß an alle, die jetzt wieder Live-Fußball am Radio hören müssen:(
     

Diese Seite empfehlen