1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena feeds in myservices einbinden?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ProG, 12. August 2006.

  1. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Ettlingen/KA
    Anzeige
    Hallo,

    da ich gerne Arena aufnehmen würde, aber das dämliche Portal dabei immer Probleme macht, würde ich gerne die Arena feeds manuell einbinden, so wie schon bei Premiere geschehen.

    Hat schon jemand eine aktualisierte myservices.xml für die Arena Verbreitung im Premiere Bouquet (KabelD/KabelBW etc.)? Oder werden die selben Frequenzen wie früher bei BuLiga über Premiere genutzt?

    Gruss,
    ProG
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    habe selbst noch kein arena abonniert und kann das daher nicht bestätigen, aber im kabelbw-forum wurden als optionseinträge die "üblichen" premiere direkt-feeds gepostet.

    Code:
    <transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modul 
                <channel service_id="00dd" name="SID 00DD" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00e2" name="SID 00E2" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00e3" name="SID 00E3" service_type="05"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modul 
                <channel service_id="00f2" name="SID 00F2" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00f3" name="SID 00F3" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00f4" name="SID 00F4" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00de" name="SID 00DE" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00dc" name="SID 00DC" service_type="05"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0002" onid="0085" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modul 
                <channel service_id="00e0" name="SID 00E0" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00e1" name="SID 00E1" service_type="05"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modul 
                <channel service_id="00d0" name="SID 00D0" service_type="05"/> 
                <channel service_id="00d1" name="SID 00D1" service_type="05"/> 
    </transponder> 
    <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modul 
                <channel service_id="00d4" name="SID 00D4" service_type="05"/> 
                <channel service_id="030a" name="SID 030A" service_type="05"/> 
                <channel service_id="030c" name="SID 030C" service_type="05"/> 
                <channel service_id="0299" name="SID 0299" service_type="05"/> 
                <channel service_id="029a" name="SID 029A" service_type="05"/> 
                <channel service_id="029F" name="SID 029F" service_type="05"/> 
    </transponder>
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    es sind die normalen premiere feeds auf denen auch direkt und sport gesendet werden. sobald fußball läuft, gibt es weniger direktstartzeiten. für kabel deutschland liegt eine passende senderliste auf www.dbox2.info (die änderungen zum 01.08., die auch die feeds betrafen, sind eingearbeitet).
    Regloh
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    danke für den link, Regloh!

    @ProG: die myservices.xml aus dem link von Regloh enthält bereits die namen der sender (allerdings die premiere-bezeichnungen). vorsicht: die services.xml für kabel deutschland trifft für kabelbw seit den umstellungen zum monatsbeginn allerdings nicht mehr zu (ard/zdf, privatsender haben andere frequenzen/modulation, premiere ist imo gleich).
     
  5. BodenSeeler

    BodenSeeler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    Hallo.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Senderlisten für Kabel-BW überhaupt herbekomme? Ist es richtig dass diese in den Ordner 'var/tuxbox/config' hineingehören? Oder müssen diese in den weiteren Unterordner 'zapit'?
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    senderlisten kommen nach /var/tuxbox/config/zapit.
    mal ne frage, habt ihr denn alle probleme mit einer kanalsuche? im schlimmsten fall scan mit cable bruteforce und ein paar minuten warten. (KDG senderliste einspielen, neuen scan mit "erneuern" starten, kabelanbieter cable bruteforce und los gehts. schnellsuche abschalten)
    Regloh
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    Regloh, vieleicht könnte man bei Dir ja auch mal eine angepasste cables.xml mit den geänderten Kabelbetreiber Daten hochladen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    bei mir? www.dbox2.info gehört mir nicht.
    eine angepasst cables.xml sollte weniger das problem sein. ich empfehle, die daten im tuxbox forum zu posten und darum bitten, diese ins cvs einzupflegen. so habe ich damals z.B. das Kabelnetz Guben zufügen lassen.
    Regloh
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    Ich dachte.:eek:
    Hast Recht.
    Aber leider meldet sich ja hier (bzw. bei Tuxbox) dann wieder keiner. :rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  10. BodenSeeler

    BodenSeeler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Arena feeds in myservices einbinden?

    O.K.! Und wo muss die Datei cables.xml hin? Egal was ich auch versuche, es erscheint jedesmal die Meldung "Fehler. Keine Kanäle gefunden. Führen sie eine Kanalsuche durch"! Und die (cable bruteforce, was anderes hab ich nicht mehr zur Auswahl) wird nach 1 Sekunde abgebrochen!?!? Man ist das kompliziert...:(
     

Diese Seite empfehlen