1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena Fazit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gordon Gekko, 17. Februar 2007.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Hab heute zwar zu 99% bei Premiere geguckt (mehr im T-Home Thread), aber ab und zu auch mal bei arena (nicht via Premiere) reingezappt.

    Was ich in der Zeit gesehen habe, ist nicht gerade top.


    Die Jungs und Mädels hatten doch jetzt wirklich genug Zeit, um sich einzuleben, und das Niveau zu heben - dachte ich...


    - Nerviges "Bling", soll wohl darauf aufmerksam machen, dass das arena logo animiert ist.
    (in 6 Minuten ca vier mal)

    - Kamerafahrten im Gummistudio viel zu hecktisch, andauernd wird rein und raus gezoomt

    - Wenn die Prollos im Gummistudio anfangen zu klatschen / gröhlen / jubeln, wackelt die Kamera

    - Kamera nicht immer scharf

    - Mit den gröhlenden Prolls im Gummistudio kann ich mich einfach nicht anfreunden, erinnert mich zu sehr an Sat.1
    (ist halt meine Meinung)

    - Welke steht mit den Händen in der Tasche rum, oder Stützt sich am Pult ab, als ob er nur ein Bein hätte

    - Weiß nicht wie der Kerl heißt (älter mit Styler-Brille), aber er hat dem Kahn heute Fragen gestellt, dass war nicht mehr feierlich.
    Kahn sagte nur "ja was soll ich Ihnen dazu jetzt sagen, sie habens doch gerade gehört" dann schweigt er ein paar Minuten, der Mod geht nicht weiter drauf ein, und stellt die nächste (unsinnige) Frage.
    Wenigstens ist er freundlich!


    - Welke Fragt Schlaudraff, ob er sich bei den Bildern (Kahn rastet etwas aus) schon auf den Wechsel freut.
    Schlaudraff will antworten, da kommt schon die nächste Szene, und Welke stellt die nächste Frage. (währendessen stecken die Hände immer noch in der Hose, nur um auf die Karte zu schauen, holt er eine Hand kurz raus)

    - Anscheinend ist arena stolz auf sein gummistudio, andes kann ich es mir nicht erklären, dass es binnen fünf Minuten, vier mal von außern gezeigt wird.

    - Die Spielgrafiken sind zu weit in der Mitte, bei Premiere sind die schön in der Ecke, wo sie hinghören.


    Das einzig positive ist, dass sie auch in 16:9 senden.

    Zu den Kommentatoren, kann ich nichts sagen, habe ich nicht gehört, weil ich bei Premiere geguckt habe.



    So und jetzt dürfen die arena Fans hier gerne wieder mit Steinen werfen.
    Oder nen entsprechenden Gegenthread aufmachen, so wie sich das im Kindergarten gehört :)



    Zitat:
    Zitat von J Wilson [​IMG]


    Ich habe Dauerkarten für diverse Sportveranstaltungen (Handball, Fußball, Hockey).

    Es ist eindeutig was anderes, gezwungen zu werden (wenn man Analysen, Interviews usw, sehen will), diese Prolls im TV erleben zu müssen, als im Stadion zu sein.

    Wenn dadurch dann auch noch die Präsentation leidet (Kameraverwackler), ist es noch schlimmer.


    Von einem PAY TV-Sender erwarte ich für mein hart erabeitetes Geld eine Unterhaltsamme und vorallem kompetente Berichterstattung!

    Wenn man stattdesen Moderatoren / Kommentatoren geboten bekommt, die:

    "Das hier ist für Euch"

    - Spielernamen (permanent) verwechseln (sowohl in der BuLi, als auch bei SA und PD)
    - Spielernamen falsch aussprechen (sowohl in der BuLi, als auch bei SA und PD)
    - Interviewpartner vergraulen (sodass diese einfach weg gehen !)
    - Interviewpartnern dumme Fragen stellen (die man sich selbst beantworten kann)
    - Interviewpartner nicht aussprechen lassen
    - Vollkommen belangloses daherquatschen (z.B. Spielerfrau A hat sich ein neues Auto geholt)
    - jeglisches Hintergrundwissen vermissen lassen
    - tooooooaaaaaaaaaaar toooooooaaaaaaaaaaar toooooooaaaaaaaaaaaaaar brüllen

    fängt man das grübeln an.


    Ich leide wirklich mit allen, die diese "aus liebe zum Fan"-BuLi-Berichterstattung mangels alternativen sehen müssen, und hoffe, dass T-Home sehr schnell ausgebaut wird.


    Wer damals die arena-PK gesehen hat, wo großspurig behauptet wurde, dass man binnen 12 Monaten 3.000.000 (oder 5.000.000 ?) Abonnenten & die besten Kommentatoren / Moderatoren / Experten haben werde, der wird meinen Spott wohl verstehen.

    Das sahnehäubchen waren die Schüsse in richtung Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: arena Fazit

    Sonic. Dem ist nichts hinzuzufügen
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: arena Fazit

    Ich stimme voll zu, auch wenn die Arena Fans das anders sehen
     
  4. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: arena Fazit

    Das riecht nach Ärger :)
     
  5. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: arena Fazit

    Also der Mensch mit dem interessanten Nasenschmuck war Uli Köhler, vielen noch aus seiner Zeit bei ran auf Sat 1 ein Begriff. War aber im großen und ganzen heute im Arena Schnitt im oberen Bereich, kommt aber leider bei weitem immer noch nicht an Premiere ran. Wobei du in dem was du schreibst natürlich völlig Recht hast!
    Freu dich über Marcel Reif bei den Bayern und behalt deinen Zynismus bei dir, nicht alle haben d as Glück Bundesliga via Premiere schauen zu können!
     
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena Fazit

    Wieso denn? Wird jetzt auch ein Fazit gemeldet? ;)
     
  7. CampNou

    CampNou Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: arena Fazit

    Lass das mal nicht Master-P(sychopath) lesen, der steht morgen früh vor deiner Tür

    Kann dir aber in allen Punkten zustimmen, nach einem halben Jahr passieren immer noch besagte Anfängerfehler, die nicht mal auf unterstem Niveau (9Live und Co.) vorkommen

    Ich habe mir arena nur wegen der PD besorgt, verlängern werde ich es aber ganz sicher nicht, für 15 Euro kriegt man Hobby-Fernsehen präsentiert
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena Fazit

    Full Ack.
    Die Liste liesse sich seitenlang forstsetzen.
    Premiere zeigt (leider nur einer Minderheit), wie man die Fussball-Bundesliga präsentieren kann, nämlich so wie sie es die letzten 15 Jahre gemacht haben - Kompetent, sachlich, mit Top-Personal.
    Ich wünsche allen Arena Geschädigten, dass in der Sommerpause die Arena Sportredaktion dicht gemacht wird und die Premiere-Jungs das übernehmen.

    Es ist eine Schande auf welch unterirdischem Niveau der deutsche Pay-TV Zuschauer die Bundesliga schauen muss! So liebe DFL könnt ihr die Liga auch kaputt machen!
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: arena Fazit

    Ich stimme ja auch allen Punkten voll und ganz zu - aber wenn erst das Master-Depperle kommt und das hier liest...

    ...ohWeH
     
  10. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: arena Fazit

    hab leider keine möglichkeit es über T-home zu bestellen wg mangelder Verfügbarkeit; habe mich für ein Live-Spiel(Hertha-Mainz) entschieden dann die Show geschaut, Bild super, Kommetator war gut informiert, und für den monatlichen Preis total okay
    mal sehen wie sich die Übertragungen bei t-home entwickeln ob bald überall Verfügbarkeit besteht und die Auswahl hat