1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Family

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Patrick R, 4. März 2007.

  1. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte mir gerne Arena Family über Sat wegen Eurosport 2, NASN und AXN holen. Nun wolllte ich fragen wie ich das technisch am besten mache?
    Ich wohne in einer Mietswohnung mit Sat Anlage, allerdings haben die Wohnungen einen Kabel Anschluß, insofern habe ich einen Kabelreceiver, den ich für Premiere brauche. Es ist eine D-Box von Nokia.
    Allerdings tauchen bei mir in der Senderliste nur sieben Arena Kanäle über Eutelsat auf, von den Arena Family Programmen ist nichts zu sehen, dafür von ESPN Classic usw. Brauche ich dann einen extra Receiver? Wenn ja, welchen? Oder lieber einen Receiver mit Festplatte oder vielleicht sogar zwei Receiver? Denn ich denke mal das ich schon gerne mal ein Programm schauen möchte während ich ein anderes aufnehme.
    Was wäre denn dort die beste Lösung für mich?

    Danke für eure Antworten. Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie gibt es da schon viel zu viele Themen um einen Überblick gewinnen zu können und maßgeschneidert scheint auch keins auf meine Fragen zuzutreffen. :(
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Family

    Da du in NRW zu Hause bist und einen Kabelanschluss hast, kannst du diese Programme direkt bei ISH bestellen. Voraussetzung: Du oder dein Vermieter haben den Kabelanschluss von ISH.

    Ansonsten schaust du dich am besten mal auf www.ish.de um.
     
  3. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Family

    Nein, ich habe leider nur den "Kabelanschlußstecker" in der Wohnung, der Empfang ist über Sat. :(

    Das ganze nennt sich wohl SAT mit Umsetzer fürs Antennen-Hausnetz, sagte mir mal jemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  4. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Family

    Kann mir keiner helfen? :( Ich würde nämlich schon gerne bestellen, weiß aber nicht was ich machen soll, denn wenn man Arena Family bestellt, kriegt man logischerweise nur einen Sat Receiver, aber ich bräuchte ja wenn dann einen Kabelreceiver.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Family

    Wenn du dei Arena Family Programme nicht empfangen kannst, wäre es absolut überflüssig diese zu bestellen.

    Arena Fußball könntest du über Premiere abonnieren.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Family

    Dass hört sich doch sehr nach dem Kabelkiosk an, wenn Du ESPN Classic von Eutelsat empfängst. Wer tritt denn bei Dir als "Kabelgesellschaft" auf? Derjenige kann Dir sagen, was genau da eingespeist wird.
     
  7. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Family

    Deshalb hier ja meine Frage. ;) Aber warum sollte ich diese denn nicht empfangen? Premiere geht ja auch problemlos.

    Ich empfange diese Sender nicht, nur sie tauchen bei mir verschlüsselt in der Senderliste auf, genauso wie Arena 1-7, nur NASN usw. steht nicht in der Liste meiner D-Box 2, deshalb frage ich mich ob die D-Box 2 diese nicht empfangen könnte und ich einen zusätzlichen Receiver brauche?
    Kabel ist hier nicht, die einzelnen Wohnungen im Haus werden über Sat versorgt, jedoch ist diese Buchse für Kabel ausgelegt, dementsprechend habe ich auch einen Kabel Receiver. ;) Über den Fernseher empfange ich so 30 Programme (ARD,ZDF usw.) und über die D-Box 2 Premiere, Arena, Shopping Kanäle, aber auch nicht die 30 Programme welche ich mit dem Fernseher empfange.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es wäre mir sehr wichtig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Family

    Du wirfst da ein paar Begriffe durcheinander.

    Wenn diese Sender in der Senderliste auftauchen, kannst du sie auch empfangen. Um sie gucken zu können, müssen diese Decodiert werden.

    Um die gewünschten Sender zu abonnieren, solltest du dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen und ihm das genau so schildern, wie du es hier getan hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  9. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Family

    Aber ich weiß ja nicht wer mein Anbieter ist, bzw. bekomme immer gesagt das es hier Sat Fernsehen ist, so bezahle ich unter anderem für die Sat Anlagen Wartung. Ist das vielleicht sowas wie eine Kopfstation?
    Außerdem empfange ich auch Sender wie Primetime.tv, den es anscheinend nur über Sat gibt?
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Family

    Den Leuten, denen Du das Geld für die Nutzung der Anlage gibst mußt Du fragen! Die Personen treten bei Dir ja quasie als Kabelgesellschaft auf. Die würde ich erstmal festnageln.