1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA fängt schon an wie Premiere.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fluss, 24. August 2006.

1. fluss

fluss Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe am 31. Mai 2006 ARENA direkt über www.arena.tv für 9,90 (Frühbucher) bestellt. Heute bekomme ich eine Rechnung, in dem eine Aktivierungsgebühr von 20 Euro veranschlagt wird.
    Nach meiner Erinnerung wurde bei Internetbestellung direkt über ARENA keine Aktivierungsgebühr anfallen. Finde aber jetzt keine Hinweise mehr darüber, was meint Ihr dazu?

Gruß
    fluss

2. Joost38

Joost38 Talk-König

AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

Hab sowas hier irgendwo schonmal gelesen...da wurden die 20 Euro angeblich nach einem Anruf bei der Hotline wieder erstattet.
    Trotzdem natürlich ärgerlich, dass arena es anscheinend genauso versucht wie Premiere...

3. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jepp, die Aktivierungsgebühr wurde erst später eingeführt. Da musst Du wohl die arena-Hotline bemühen.

4. Odious

Odious Silber Member

Ist bestimmt nur ein versehen gewesen und keine Absicht.
    Hotline anrufen und die 19,95 € erstatten lassen und gut ist.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Nur ein Anruf für 19,90 Euro auf der arena-Hotline und man erstattet Dir die Kosten für die Aktivierungsgebühr in Höhe von ebenfalls 19,90 Euro. :eek:

(Achtung liebe gepeinigte arena-Fans: Das war ein Späßle.) :D

6. Superernie

Superernie Silber Member

Moin!
    War klar, bei Arena ist es nur ein versehen, bei PREMIERE ist es immer gleich Betrug und volle Absicht etc.!!

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Das ist halt der "Anfänger Bonus" > Premiere hat ja schon ein paar Jahre "Vorlauf", da sieht es in der Tat etwas anderst aus:winken:Wenn es arena in 5 Jahren immer noch so Handhabt , werden sie genau so auf die "Fresse" bekommen wie Premiere;)

8. baer

baer Talk-König

Wobeu es aber ein Unterschied ist ob man 3,5 Millionen Abonennten zu betreuen hat oder eine deutlich geringere Abonenntenzahl

9. fluss

fluss Junior Member

So, ich habe bei ARENA/IESY angerufen und mir meine Rechnung erklären lassen. Die Aussage der Dame war einfach klasse.

Ich: Erklären Sie mir bitte, warum eine Aktivierungsgebühr berechnet wurde.

Hotline: Die Aktivierungsgebühr wird fällig, da Sie ja sicherlich telefonisch ARENA geordert haben.

Ich: Nein, habe am 31.5.2006 über www.arena.tv ARENA bestellt.

Hotline: Achso, ja dann nehmen wir die Aktivierungsgebühr einfach mal raus, bleiben Sie am Hörer, ich gebe jetzt gerade mal die Gutschrift hier ein.

Ich nach 1 Minute: Hat es geklappt?!?

Hotline: Ja, habe es nun eingegeben, jetzt muss eigentlich nächsten Monat die Aktivierungsgebühr Ihnen wieder gutgeschrieben werden.

Also, das Gespräch war einfach nur peinlich. Heute ist die Aktivierungsgebühr von meinem Konto gebucht worden, mal schauen, ob dann nächsten Monat - wie angekündigt - die Gutschrift erfolgt. Immer wieder spannend...

Gruß
    fluss

10. joker0222

joker0222 Neuling

soweit die theorie...nur werden bei jedem hotlineanruf bei mir im schnitt knapp 5 euro telefongebühren und ein halber tag zeit fällig.

Diese Seite empfehlen