1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA fängt schon an wie Premiere.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fluss, 24. August 2006.

  1. fluss

    fluss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am 31. Mai 2006 ARENA direkt über www.arena.tv für 9,90 (Frühbucher) bestellt. Heute bekomme ich eine Rechnung, in dem eine Aktivierungsgebühr von 20 Euro veranschlagt wird.
    Nach meiner Erinnerung wurde bei Internetbestellung direkt über ARENA keine Aktivierungsgebühr anfallen. Finde aber jetzt keine Hinweise mehr darüber, was meint Ihr dazu?

    Gruß
    fluss
     
  2. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Hab sowas hier irgendwo schonmal gelesen...da wurden die 20 Euro angeblich nach einem Anruf bei der Hotline wieder erstattet.
    Trotzdem natürlich ärgerlich, dass arena es anscheinend genauso versucht wie Premiere...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Jepp, die Aktivierungsgebühr wurde erst später eingeführt. Da musst Du wohl die arena-Hotline bemühen.
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Ist bestimmt nur ein versehen gewesen und keine Absicht.
    Hotline anrufen und die 19,95 € erstatten lassen und gut ist.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Nur ein Anruf für 19,90 Euro auf der arena-Hotline und man erstattet Dir die Kosten für die Aktivierungsgebühr in Höhe von ebenfalls 19,90 Euro. :eek:

    (Achtung liebe gepeinigte arena-Fans: Das war ein Späßle.) :D
     
  6. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Moin!
    War klar, bei Arena ist es nur ein versehen, bei PREMIERE ist es immer gleich Betrug und volle Absicht etc.!!
     
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Das ist halt der "Anfänger Bonus" > Premiere hat ja schon ein paar Jahre "Vorlauf", da sieht es in der Tat etwas anderst aus:winken:Wenn es arena in 5 Jahren immer noch so Handhabt , werden sie genau so auf die "Fresse" bekommen wie Premiere;)
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    Wobeu es aber ein Unterschied ist ob man 3,5 Millionen Abonennten zu betreuen hat oder eine deutlich geringere Abonenntenzahl
     
  9. fluss

    fluss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.

    So, ich habe bei ARENA/IESY angerufen und mir meine Rechnung erklären lassen. Die Aussage der Dame war einfach klasse.

    Ich: Erklären Sie mir bitte, warum eine Aktivierungsgebühr berechnet wurde.

    Hotline: Die Aktivierungsgebühr wird fällig, da Sie ja sicherlich telefonisch ARENA geordert haben.

    Ich: Nein, habe am 31.5.2006 über www.arena.tv ARENA bestellt.

    Hotline: Achso, ja dann nehmen wir die Aktivierungsgebühr einfach mal raus, bleiben Sie am Hörer, ich gebe jetzt gerade mal die Gutschrift hier ein.

    Ich nach 1 Minute: Hat es geklappt?!?

    Hotline: Ja, habe es nun eingegeben, jetzt muss eigentlich nächsten Monat die Aktivierungsgebühr Ihnen wieder gutgeschrieben werden.


    Also, das Gespräch war einfach nur peinlich. Heute ist die Aktivierungsgebühr von meinem Konto gebucht worden, mal schauen, ob dann nächsten Monat - wie angekündigt - die Gutschrift erfolgt. Immer wieder spannend...

    Gruß
    fluss
     
  10. joker0222

    joker0222 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    16
    AW: ARENA fängt schon an wie Premiere.


    soweit die theorie...nur werden bei jedem hotlineanruf bei mir im schnitt knapp 5 euro telefongebühren und ein halber tag zeit fällig.
     

Diese Seite empfehlen