1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von MiPaMa, 12. August 2006.

  1. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi,

    hab meinen Receiver ( Digisat1 ) jetzt angeschlossen.
    Hat auf Anhieb geklappt,das Bild war da.Allerdings kann man es nicht ertragen.
    Das Signal auf dem Arena Sender ist so dermaßen schwach,dass es nur zu Aussetzern etc. kommt,kann man sich gar nicht angucken.

    Alle anderen Sender haben guten Empfang,auch bei Premiere lief immer alles super.Nur jetzt bei Arena hab ich einen Empfang von 1,8dB !!!!!!!!!!

    Hab versucht bei arena nazurufen,aber da kriegt man ja nie einen.Toller Service.

    An meiner Schüssel kanns ja nicht liegen,krieg ja alle,nur Arena ist so ********.Kann mir vielleicht jemand sagen,was ich da machen soll,verzweifel hier bald noch
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Also ich habe mit dem Digisat1 besten Empfang alles im 90% Bereich.
     
  3. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    arena hat einen ziemlich hohen Frequenzbereich, soweit ich weiß.
    Schau mal bitte ob die Sender BahnTV,XXP z.B. auch gehen, wenn nicht könnte es daran liegen, dass deine Schüssel nicht perfekt auf Astra augerichtet ist.
    Dann Satfinder kaufen oder Elektriker holen, der sie besser ausrichtet.

    Ansosnten weiß ich auch nicht.
    Aber auf arena.tv gibts Tipps zur Empfangproblemen und wie man diese behebt.
    Da steht aber immer Elektriker holen lassen.
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Über Sat hatten eigendlich alle ein gutes Bild (wenn man sich hir so umhört)..muß ein Persönliches Problem deiner Anlage sein.
    Habe selber auch DigiSat1 Receiver und hatte bis jetzt keine Bildprobleme.
     
  5. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    die genannten Sender Bahn Tv,XXP funktionieren einwandfrei.
    Nur Arena nicht,hab mittlerweile gar kein Signla mehr,ab und zu kommt es kurz wieder,dann wieder weg.

    Die auf der Hotline haben mir das auch mit dem Hochfrequenzbereich erzählt,ist ja alles schön und gut,aber alles andre funktioniert und auf Arena kommt kein Signal,das kann nicht nur an einer falsch eingestellten Schüssel liegen
     
  6. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    DU solltest wirklich deinen Elektriker rufen.;)
    Der sollte ja mit Satfinder ausgerüstet sein und dir das Ding besser einstellen.:D
    Und wenns dann nicht geht weiß ich echt auch nicht mehr weiter, dann solltest du arena Dampf unter den ***** machen.:eek:

    Als ich mal Premiere ein paar Stunden nicht emfpangen konnte und ich mich beschwerte wurden mir gleich 3 Filme bei Premiere Direkt geschenkt.:D
     
  7. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    12460 ist echt im ziemlich hohen Frequenzbereich, kann auch sein das dein LNB damit nicht klar kommt ..
    Wobei Bahn-TV in einer noch höheren Frequenz gespielt wird .. kurios.
    Naja, arena ist eh ein Thema für sich .. -> Elektriker
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    arena sendet so stark wie die anderen auch - liegt an deiner Anlage.
     
  9. MiPaMa

    MiPaMa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    wie liegt an meiner Anlage? Jeden anderen Sender,auch im Hochfrequenzbereich bekomm ich einwandfrei,nur Arena nicht.Und das soll an meiner Anlage liegen? BahnTv sendet noch höher als Arena,bei Arena bekomm ich gar kein Signal.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Arena + Empfang + Signal! Absolute Katastrophe

    Das muss an deiner Anlage liegen - denn jeder andere in diesem Forum bekommt ja arena über Satellit rein. Also kann es zwangsläufig nur an dir liegen. Entweder am Empfang oder am Receiver oder an sonstwas - aber nicht an der Ausstrahlung von arena.
     

Diese Seite empfehlen