1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TDi, 13. November 2006.

  1. TDi

    TDi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich gerade festgestellt habe, daß ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hier mal die Fehlerbeschreibung mit Bitte um Hilfe:

    Mein Anbieter ist ish in Münster (Signal kommt aus DO, soweit ich weiß), Receiver bei mir ist der TechniSat PK (aktuellste SW-Version).
    Seit spätestens Sonntag (Samstag war ich im Stadion und habe nicht geguckt; Freitagabend ging noch alles) kann ich keinen Arenakanal mehr empfangen. Meldung: "Programm ist verschlüsselt". Alle anderen tividi-Programme funktionieren tadellos. Vorher nie irgendwelche Probleme gehabt - alles war bisher bestens.

    Habe bereits zweimal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie eine neue Online-Freischaltung angefordert - keinerlei Wirkung.

    Jetzt das Interessante dabei: Wenn ich - während ich einen Arenakanal gewählt habe - den Receiver aus- und wieder einschalte, funktioniert dieser Kanal wunderbar! Sobald ich aber auf einen anderen Sender wechsel (und wieder zurückschalte), ist wieder Essig mit Arena.
    Aus- und wieder einschalten bringt aber reproduzierbar den gerade gewählten Arenakanal auf den Schirm.

    Hat noch irgendjemand das gleiche Problem, gar eine Lösung oder zumindest eine technische Erklärung, warum das so sein könnte?
     
  2. maeggi34

    maeggi34 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax Pr-Fox C
    Technisat Digital PK
    Technisat Digital PR-K
    Technisat DigitCip
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Hallo, hatte gestern exakt dasselbe Problem und habe festgestellt das es mit den Verschlüsselungszahlen zu tun hat die gestern bei ARENA fehlten und bei TIVIDI vorhanden waren. Beim Technisat Digital PK kann man das folgendermassen feststellen. Auf Arena Home oder alternativen Arena Kanal schalten.Dann auf der Fernbedienung erst die grüne Taste und dann die gelbe Taste der Fernbedienung drücken. Dann sollten 3 Reihen mit Verschlüsselungszahlen erscheinen und Arena ist empfangbar, ist das nicht der Fall ist der Kanal auch nicht entschlüsselbar.Bei Tividi waren die Zahlen vorhanden und bei Arena nicht.Heute Abend war wieder alles beim alten und es funzte.:D
    Denke es ist ein Problem des Receivers da er keinen reinen Nagravisionsleser besitzt sondern die Betacrypttunnelung benutzt(wegen Premiere). Habe auch öfters Ruckeln im Bild und Tonaussetzer mit dem Technisat PK.
    Der PR Fox von Humax läuft tadellos und gestern mittag an selber Stelle gegen den PK getauscht und siehe da, konnte 2.Liga gucken.
    Hab die Schnauze voll und rangier ihn wohl aus. Ist mir zu unsicher.Mal geht er und dann mal wieder nicht.:mad:
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Ich würde tippen, dass ish die Schuld am Fehler trägt, weil sie wieder irgendwelche Einstellungen geändert haben, mit denen der PK nicht klarkommt. Ähnliches gilt ja auch für die dbox1.
     
  4. marco234

    marco234 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Hi, ich habe dieses Problem ebenfalls (wie oben beschrieben). Jedoch funktioniert der Trick mit dem an und ausschalten nicht. Daher habe ich folgende Fragen:

    - Ich bräcuhte einen neuen Receiver... Welcher wäre zu empfehlen (möglichst preiswert, empfange über Kabel) - dachte z.B. an den Telestar Diginova 2 PNK, hat man damit keine Probleme mit arena?

    - Habe ich eigentlich die Möglichkeit mich bei arena zu beschweren, immerhin haben sie mir beim Aboabschluss gesagt, mein Receiver würde das arena Programm wiedergeben können, jedoch ist dieses nun nicht mehr der Fall. Zudem haben sie einen noch nicht mal darüber informiert, zumal es bei diesem problem kein Mitverschulden meinerseits gibt?!

    Vielen Dank!

    mfg
    marco234
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  5. Fantastico1

    Fantastico1 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Ich kann Arena voll empfangen, habe aber trotsdem ein Problem. Ich habe den Receiver am Hauptanschluss im Keller meines Hauses angeschhlossen um überall im Haus Fussball zu schauen. Im Wohnzimmer in der Küche und im Schlafzimmer. Nur wenn ich die Konferenz an Habe ist alles Super, wenn ich jedoch nur ein Spiel ansehen will wird das Bild heller und dann wieder Dunkel, und zwar sehr schnell. Woran kann das liegen und hat vielleicht jemand eine Idee um dies abzustellen. Hier noch die Geräte. Hauptanschluss-Reciver-Vidiorecorder.Verstärker-Antenne
    Danke im Vorraus
     
  6. TDi

    TDi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Bei mir hat sich das Problem übrigens inzwischen von selbst erledigt - dieses Wochenende lief wieder alles bestens.
    Vielleicht solltest du mit dem Kauf eines neuen Receivers also noch ein bißchen warten, wenn bei dir vorher grundsätzlich auch mal alles funktionierte.
     
  7. TDi

    TDi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Hört sich für mich nach Kopierschutz an. Nimm mal den Videorecorder raus und guck, ob's dann geht.
     
  8. marco234

    marco234 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Hi, also ich habe immer noch das Problem, dass ich arena Home + 1,2,3,4 nicht empfangen kann, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. In meiner Senderliste habe ich diese Programme bei 0-5 abgespeichert, aber daran liegs wohl nicht?!

    Komischerweise kann ich arena 5-9 emfangen, nur leider laufen das nie die Spiele die ich sehen will? Ist die einzige Lösung, einen neuen Digital-reciever zu kaufen, oder gibt es noch andere Sachen, die ich mal probieren könnte?

    Danke
     
  9. marco234

    marco234 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Empfang nur mit "Trick", ish MS, TechniSat PK

    Hi, kann mir jemand bitte sagen, was ich nun tun soll, scheinbar habe nur noch ich diese dämliche Problem. Muss ich einen neuen digital receiver kaufen und wenn ja, bei welchem läufts garantiert, oder welche anderen Sachen könnte ich noch ausprobieren. Danke für Hilfe! Bin ziemlich gefrustet...