1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Empfang nicht möglich - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DTwizzy, 8. August 2006.

  1. DTwizzy

    DTwizzy Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem ARENA zu empfangen.

    Habe ein Premiere KOMPLETT Abo nach den "ganz alten Strukturen" vor dem 1.8.05! Und zwar über Sat mit einem HUMAX PR-FOX. Alles läuft wunderbar. Bisher.

    Aber da sich nun mit dem BULI Fußball alles geändert hat, habe ich mich entschieden meinen KABEL DEUTSCHLAND ANSCHLUSS reaktivieren zu lassen. Habe mir einen DBOX2 Kabelreceiver von Nokia (Standard SW) geholt, weil dieser auch mit Smartcards des Typs "S02" läuft.

    Nun hieß es ja nach einem Anruf bei Premiere, dass durch die Kooperation mit ARENA für Kabel Deutschland Kunden nichts ändert. Das heißt ich kann mit meinem Komplettabo ohne weitere Kosten BULI schauen. Also die DBOX2 läuft auch anstandslos...Sportal, Filmkanäle und Thema läuft alles nur auf "arena home" steht "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet".

    Ich bin ganz verzweifelt...und ich will meine SC NICHT auf K02 SC tauschen lassen, da dann alle meinen anderen Receiver die Karte nicht mehr akzeptieren. Das wäre mir aber insgesamt wichtiger als ca 3 Std am Wochenende 2. Buli zu schauen.

    Weiß das zufällig jemand, ob bei Premiere zwischen KOMPLETT Kabel und Sat Kunden unterschieden wird? Oder ob eine Freischaltung der Arena Programme aus irgendeinem technischen Grund nur auf SCs des Typ Kxx möglich ist? Hat schon jemand einen ähnlichen Plan gehabt und vielleicht ein Bild auf "Arena home"???

    Receiver: DBOX2 Nokia Kabel
    SC: Sat02 SC 026xxxxxx
    Kabelanschluss von KABEL DEUTSCHLAND

    LG von einem verzweifelten 2. BULI Fan
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arena Empfang nicht möglich - HILFE!!!

    Für Satkunden mit Komplettabo gilt die generelle Freischaltung bis zum Ende des laufenden Vertrages nicht,da du damit nicht KDG (=KABELdeutschland) Kunde bist.
    Eine Freischaltung auf Basis deines Komplettvertrages kannst du damit nicht erwarten,auch wenn deine Sat-Karte im Kabelreceiver läuft.

    MfG