1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Empfang auch ohne Arena-Karte und Receiver ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von musicsurfer, 24. Juli 2006.

1. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Anzeige
    Hallo

Ich will gucken ob ich technisch mit unserer Anlage die Möglichkeit habe Arena zu empfangen.
    Geht das ?
    Das ich irgendwelche Sender suche ?
    Sender wie Das Vierte sind beiu uns nämlich auch nur schlecht zu empfangen

2. usul

usul Institution

AW: Arena-Empfang auch ohne Arena-Karte und Receiver ?

Für die Sendersuche spielt es keine Rolle ob und wie ein Sender verschlüsselt ist.
    Du must nur darauf achten das das suchen nach verschlüsselten Sendern nicht deaktiviert ist (Manche Receiver bieten die Möglichkeit vershclüsselte Sender von der suche auszuschließen).

Allerdings mußt du noch beachten das die Sender finden und die Sender empfangen zwei verschiedene Sachen sind. Receiver können Sender bei der Suche finden ohne das sie die Möglichkeit haben sie auch zu empfangen.
    Ferner können Sender in der Programmliste auftauchen die garnicht senden.

Z.b. sind die Sender "Arena 5" und "Arena 6" in der Programmliste. Aber sie senden noch garnicht. Keine Ahnung ob die anderen Sender schon senden.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  3. musicsurfer

Wie muss ich meinen Receiver denn einstellen, ich will nicht das der alles absucht. (Fequenz, Vert/hor....)

Finde ich denn da schon ein Testbild damit ich die BIldqualität sehen kann ?
    Und was findet er denn dann ?

4. usul

usul Institution

Digital gibts keine Bildquallität zu beurteilen. Da kommt das Bild was der Sender schickt.

Wichtig ist die Signalquallität (Manche Receiver zeigen die auch an). Die entscheidet ob ein Sender fehlerfrei empfangen werden kann (Wobei fehlerhafter Empfang evtl. Bildstörungen zur Folge hat).
    Ferner gibt es die Signalstärke die darüber entscheidet ob du auch noch unter schwierigen Bedingungen (Regen bei Sat Empfang) eine Ausreichende Quallität hast.

BTW: Du soltest sagen ob du per Kabel oder Sat empfängst. Sonst sind deine anderen Fragen nicht zu beantvorten. Ich vermute per Sat.
    Warum machst du denn nicht einfachen einen Sendersuchlauf? Ist der Receiver nicht kompletter Mist sollte das möglich sein ohne deine Favoriten durcheinanderzubringen.

Edit: Transponderdaten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1388554&postcount=1

Ansonsten senden die alle nicht oder sind verschlüsselt. Die Signalquallität anhand der Bildstörengen zu beurteilen kannst du vergessen.

cu
    usul

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

musst dir mal die entsprechende frequenz auf den einschlägigen seiten besorgen. habe sie leider nicht im kopf. danach wirst du testbilder bzw den trailer sehen. während die quali der testbilder anfangs ganz mieserabel war, ist sie jetzt brauchbar. ich rede über sat.

6. musicsurfer

Jeo, sorry
    also ich habe Sat-Empfang

7. musicsurfer

Ich werde erstmal gucken ob der die findet und wie die Qualität der gefundenen aussieht

8. musicsurfer

HAt geklappt und der Trailer und die INfotafeln sind auch in einer guten Qualität

9. usul

usul Institution

Auf welchen Kanal kommen denn Trauler und Infotafeln?

Laut meinem Receiver senden die nicht oder sind verschlüsselt.

cu
    usul

10. musicsurfer

Ich habe den Premiere Info - Da läuft der Trailer
    Und auf Premiere 1-8 findet sich die Infotafel

Diese Seite empfehlen