1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von christoph82, 3. August 2006.

  1. christoph82

    christoph82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo!!

    Ich habe Arena über Kabelfernsehen in Hessen bei iesy bestellt und meine Karte zuhause. Ich habe einen Humax PR Fox C Decoder. Auf diesem hatte ich zuvor Premiere Fussball komplett empfangen. Dies habe ich bereits gekündigtl Nun sehe ich die Senderübersicht bei meiner Arenakarte jedoch kann unter den angegebenen Arena Kanälen nichts empfange außer dieses Hinweis Bild 1+2 Liga ab August 2006. Jedoch habe ich gehört das unter Arena Home bereits etwas ausgestrahlt werden würde. Vorhin stand dort auch Bayern München - Fc Nürnberg. Jedoch hatte ich dort ein schwarzes Bild und entweder einen Hinweis 9 oder Hinweis 10 ( Ihre Karte ist nicht freigeschaltet bzw Kanal nicht verfügbar). Wie muss ich verfahren damit ich diesen sowie die anderen Kanäle empfangen kann. Die Telefonische Erreichbarkeit bei iesy ist gleich Null.
    Eine weitere Frage: Ich habe nun noch die Champions League über Premiere bestellt. Kann man dies auf die Arena Karte dazubuchen damit man keine 2 Karten benötigt. Wenn ja wie funktioniert dies??Der Premiere kollege konnte mir da nicht weiterhelfen.
    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Das man nur noch eine Karte für tividi + premiere brauch ist geplant, aber wird noch nicht umgesetzt von iesy und ish.
    Um arena home schauen zu können, musst du bei iesy anrufen und freischalten lassen.
     
  3. christoph82

    christoph82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Hättest du evtl eine Nummer unter der man auch mal jemanden erreicht bzw dort durchkommt??Selbst auf Kontaktanfragen reagiert dort niemand.
     
  4. kasi1981

    kasi1981 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    maintal
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    krieg da niemanden ans telefon, hab folgendes problem: hab bei arena home überhaupt kein bild, obwohl da bundesliga classics kommen müssten, hab den TechniSat Digital PK reciever
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Man kann auch die Hotline von Arena nutzen und die Freischaltung für Tividi wird von dort aus für die Netze Ish und Iesy ausgeführt. Habe ich auch die letzten Tage mal gemacht.
     
  6. christoph82

    christoph82 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Man muss aber seine Karte definitiv erst freischalten lassen oder wie?? Dies stand in dem Brief von iesy nicht und unter arena.tv kann ich darüber auch nichts genaues finden. Komme telefonich trotz unendliche versuchen nicht bei arena sowie bei iesy durch. Und auf Kontaktmails reagiert seit Montag davon niemand. Weiß noch jemand ein Tipp?
     
  7. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Habe mir Ende Mai noch über Arena Homepage Tividifree + Arena bestellt und die Karte kam ca. 2 Wochen später!
    Konnte dann sofort RTL,PRO7 usw.. digital sehen und seit 1.08.06 geht auch Arena einwandfrei,zur Zeit natürlich nur Home,aber es scheint alles zu funktionieren!
    Habe ebenfalls noch Premiere Sport,was ab 01.08.06 in Premiere Fußball International umgewandelt worden ist, auch das klappt, muß halt immer bei meinem Technisat Digital PK die Karte umstecken, nervt zwar,aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran:rolleyes:

    Werde am Wochenende einen Humax PR-Fox C ausprobieren, da man bei diesem Receiver ja die Karte von vorne wechseln kann, ist dann schon wieder ein kleiner Vorteil;) gegenüber dem Technisat PK, der den Kartenschacht ja hinten hat!:(

    Glaube Du wirst nicht drum rum kommen und musst die Karte nochmal bei Arena oder Iesy freischalten lassen:mad:,falls du irgenwann mal jemand Kompetenten ans Telefon bekommst!:eek:

    Gruß badco
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Lass die Karte doch erstmal bis zu einer Stunde im Gerät und schalte dabei mal auf z.B. SAT. Wenn alles normal läuft, dann hast du dann ein Bild.

    Noch eine kleine Info, falls das noch nicht alle wissen. Ich hatte vorher nur Tividi Free und habe mir Arena draufschalten lassen. Seit dieser Zeit funzen auch alle Audiokanäle von Tividi. :)
     
  9. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    habe auch den Technisat PK. Kann auch Arena Home gucken. Ist es bei euch auch so, daß das Bild in den ersten 30 sekunden wackelt ?

    Habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Kann aber kein RTL , Pro 7 oder sonstiges empfangen. Woran liegt das ?
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Arena Empfang über Kabel bei iesy Hessen

    Deine Dämpfung in der Kabeldose ist zu stark. hatte ich auch. Nach einbau einer neuen Dose empfange ich nun alle Sender.
     

Diese Seite empfehlen