1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von junior herbert, 8. August 2006.

  1. junior herbert

    junior herbert Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder
    Anzeige
    Hi Leute.

    Ich möchte mich erst einmal bei den Moderatoren entschuldigen,das schon wieder ein neuer Thread zu diesem Thema aufgemacht wurde,aber ich habe fest gestellt,das noch immer sehr viele Mitglieder probleme mit dem Empfang dieses neuen TV-Senders über ein Modul haben.

    1.Modul ohne Simcarte in den Receiver-Modulschacht stecken.ORF-Tansponder suchen(ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.),Auf dem Receiver das Modul-Menü öffnen und Updatefunktion automatisch starten.Normaler weise wird das Update jetzt gefunden und installiert.

    2.Einige Receiver finden das Update jedoch nicht automatisch.Hier muß man die manuelle Suche starten.Nach dem Start,wird man aufgefordert eine so genannte " PID-Nummer " einzugeben.Nach der eingabe der Nr.00546,wird das Update gesucht,gefunden und Installiert.

    3.Nach dem Download sollte man nachsehen,ob das Modul richtig eingestellt ist.Unter den Modul Einstellungen,steht unter anderem " Erzwinge Lesen originale PMT ",dies muß auf " Auto " stehen.Wenn nicht,hat man auch Empfangsprobleme.

    4.Wenn man jetzt das Programm " Arena Home " einstellt,wird es nach ca.2-3 Minuten freigeschaltet!

    Mit folgenden CAMs lässt sich Arena entschlüssen:

    Mascom AlphaCrypt Classic
    - Mascom Alphacrypt TC
    - Mascom Cryptoworks
    - Mascom easy.TV

    P.S.Alle aufgeführten CAM's brauchen das Update 3.09,ohne diesem geht nichts!

    Gruß

    junior herbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    Die Technisat-Module haben eine andere Software-Version und bekommen das Update von einem anderen Transponder.
     
  3. junior herbert

    junior herbert Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    Ups.Da war mir ein fehler unterlaufen,hatte ich glatt übersehen,danke.

    Gruß

    junior herbert
     
  4. tigerpanther

    tigerpanther Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    Hallo,

    vielleicht hat jemand auch noch nen heißen Tipp, wo man jetzt noch ein Technisat oder Mascom-Modul bekommt bzw. wo es z.Z. lieferbar ist....Sonst hol ich morgen den 3. Receiver fürs Wohnzimmer:(
     
  5. NoBlackHat

    NoBlackHat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    versuchs mal hier, hat bei mir gerade geklappt

    http://www.eg-sat.de/shop/
     
  6. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    Muss man auch beim Kabelfernsehen 3.09 frauf haben? Haben arena über Premiere. Arena Home können wir sehen. Gehen dann die Feeds auch?

    Gruß und Danke!

    sweettigeropel
     
  7. junior herbert

    junior herbert Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät,Beamer,Receiver,DVD-Recorder
  8. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    Hab noch was vergessen, sorry: Haben das Alphacrypt Classic seit ca. einem 3/4 Jahr. Auf der Homepage steht das es das Update seit 02.06.04 gibt. Dann müsste es doch bei uns drauf sein, oder?

    Gruß sweettigeropel
     
  9. tigerpanther

    tigerpanther Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    @noblackhat & junior herbert

    vielen Dank, aber bei den Kursen zieh ich mir wohl erst mal nen Receiver und tausch den später um bzw. verkaufe ihn wieder bei ebay, wenn die Preise sich beruhigt haben, das ist ja der absolute Wahnsinn im Moment....
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Empfang über CI-Modul - so geht's !

    wenn du über premiere oder allgemein über kabel arena schaust, dann ist die firmware version des ac moduls egal. wichtig ist diese nur bei sat. also kein problem für euch.