1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von scp06, 18. Mai 2006.

  1. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    Wenn ich z.Z. Arena Fussball abschließe bekomme ich für eine Zuzahlung von 49 EUR einen Kabel-Digital-Receiver dabei. Habe zwar eine D2 Box, doch wenn der Digital-Receiver was hermacht, wäre ein Kauf durchaus eine Überlegung wert. Hat sich hier schon einer den Digi-Receiver bestellt und kann genaueres dazu sagen? Marke? Emfpehlung oder nicht etc...Thx..
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Ist Deine D-Box mit alternativer Software (LINUX) bespielt, oder betreibst Du Sie im "Ursprungszustand". Falls Deine D-Box2 noch normal ist, lohnt sich der Umstieg auf den "Humax PR-Fox C", der von ISH/IESY geliefert wird auf jeden Fall.
    Die Software ist schneller, besser zu bedienen und das Bild ist um klassen besser. Bei der Kombination Arena+tividi Family für 24 Monate gibt es den Receiver übrigens ganz umsonst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  3. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Jo habe Linux drauf. Schau mir trotzdem Humax PR-Fox C mal an. Im Moment habe ich jedoch noch Schwierigkeiten mit dem Online-Anmelden bei Arena. Es erscheint seit über einer Woche immer eine Fehlermeldung. Mich interessiert eigentlich auch nur Fußball,weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was sonst noch so für Sendungen angeboten werden.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    @ scp06:

    Unter www.ish.de bzw. www.easy.de findest du ausführliche Informationen zu den einzelnen Paketen, die unter der Marke "tividi" angeboten werden. Selbst wenn du nur arena abonnierst, wirst du automatisch für tividi free freigeschaltet. Das heisst, das du neben den öffentlich-rechtlichen Sendern mindestens 23 weitere Programme empfangen kannst, darunter alle "wichtigen" Privatsender wie RTL, Sat.1 und ProSieben.

    Die Bildqualität des Humax PR-Fox C ist jedenfalls um Klassen besser als die der d-box. Daran dürfte auch Linux nichts ändern.
     
  5. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Und wie sieht es mit Linux auf Humax PR-Fox C aus? Machbar oder ist das auch gar nicht nötig, da die Software auch so gut läuft?
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Kleiner Hinweis am Rande:

    ARENA wird wahrscheinlich auf der d-BOX nicht laufen. Ich erinnere nur daran, das PREMIERE die Verträge mit Unity gekündigt hat, und die den Beta Tunnel bei ARENA nicht einsetzen dürfen. Ohne Tunnel läuft die d-BOX aber nicht...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Nagra/Aladin dürfen sie noch oder?
    Sonst ware der PR Fox auch mehr als flüssig...
     
  8. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    @maliboy
    Darum hatte ich auch extra bei Arena nachgefragt, die D2Box von Nokia wäre lauffähig wurde mir per Mail mitgeteilt. So steht es auch auf dieser Seite ganz unten...https://www.tividi.de/order/digital_receiver.html

    Noch ne andere Frage:
    Kann denn der Humax PR-Fox C das HD Ready Format?
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Laut meines Wissenstandes schon ...
    Weil die Rechte an NagraAladin der Kuwalski Gruppe gehören und nicht PREMIERE. Es wurden soweit ich weiss (bzw. aus den realtiv 'schlechten' Meldungen herauslesen konnte nur die Rechte am BetaCrypt (also den Tunnel) gekündigt...

    Vorsicht, das ist tividi. Hier laufen die genannten Boxen noch. Wie lange, weiss ich nicht. Ich denke mir aber, das hier der aktuelle Vertrag nach ablaufen muss. Aber ARENA darf (anscheinend) nicht so verschlüsseln und funktioniert dann nicht.
    Und was die Hotline von ARENA angeht: Die behaupten immer noch das ARENA über SAT nicht mit CI-Modulen geht, obwohl es inzwischen offiziell bestätigt wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Digital Receiver für 49 EUR:Weiß dazu einer was genaueres?

    Du meinst HDTV.

    Das kann er nicht.
     

Diese Seite empfehlen