1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena + DBox 1 läuft trotz neuer Karte nicht

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von FC-Mike, 20. Oktober 2006.

  1. FC-Mike

    FC-Mike Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, :winken:

    Ich habe letzten Mittwoch eine neue Karte bekommen, da die bisherige Karte seit dem berüchtigten Update vor ca. 3 Wochen nicht mehr funktionstüchtig war (Problem dürfte bekannt sein und ich möchte daher nicht näher darauf eingehen). Ich habe dann auch, wie so viele andere auch, in voller Hoffnung versucht die neue Karte in der D-Box 1 ans laufen zu bekommen. In der Hoffnung dann heute meinen FC in Unterhaching zu sehen (zum Glück konnte/musste ich es nicht sehen - Danke Arena/Ish). :cool:

    Mittlerweile sind 4 Freischaltversuche erfolglos gescheitert. Die Mattscheibe bleibt schwarz! Nachdem ich dem Techniker mitgeteilt habe, dass meine Premiere-Karte nach wie vor ohne Probleme läuft und meine Arena-Karte bei einem Neustart des Decoders nach dem "Betanova" bei "1.3..." für längere Zeit stehen bleibt und ich mittlerweile bereits eine gute Stunde in die ish-Hotline investiert hatte, wurde mir dann von dem dortigen Techniker (also nicht von der Hotline!) heute (20.10.2006) mitgeteilt, dass ich wohl eine "ganz ganz alte D-Box1" besitze, bei der "Hopfen und Malz" verloren ist. Ich bekam dann den "Tipp", meinen Vertrag auf 24 Monate auszudehnen und zugleich dort eine neue Box für 49 EUR zu bestellen. Ich dachte eigentlich dass das Thema erledigt wäre...???.

    Also wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, dann gibt es wohl D1-Boxen, die mit einer "neuen" Karte wieder laufen (so wie wohl bei fast allen hier). Bei meiner "älteren" D1-Box soll aber auch die neue Karte nichts nutzen, da diese Box "älter" ist als "andere D1-Boxen"! Hat noch jemand dieses Problem? Oder war der Techniker nur die letzten 2 Wochen schon im Winterschlaf???

    Ich will endlich wieder Fußball gucken! Das ist jetzt mein 3. Wochenende ohne Fußball!!! :wüt:

    Sollte meine d1-box wirklich nicht mehr zu retten sein, wer kann mir denn eine "neue" box empfehlen, die sowohl Arena (ish) wie auch Premiere fähig ist?? Humax PR - FOX C oder vielleicht TECHNISAT DIGITAL PR-K??? :eek: Letztlich möchte ich doch einfach nur wieder Fußball gucken...und wenn dafür eine neue Box erforderlich sein sollte, dann kann ich zur Not auch damit leben! Aber die Aussage des Technikers hat mich schon sehr verwundert...

    Vielen Dank für antworten!
     
  2. Olymp21

    Olymp21 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Arena + DBox 1 läuft trotz neuer Karte nicht

    Hi,

    habe das gleiche Problem mit meiner D-Box II. Kann kein Arena mehr empfangen, aber Premiere geht.

    Von der Hotline bekommt man zu hören, dass es sein kann das die "älteren Boxen nicht mehr funktionieren und ich mir eine neue für 49 Euro kaufen könnte.

    Das kann es doch eigentlich nicht sein! Ich habe mich extra vor Vertrags Unterzeichnung bei Arena informiert ob die D-Box II läuft, was mir auch zugesichert wurde. Und jetzt sowas.

    Gruss,
    Olympia
     
  3. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Arena + DBox 1 läuft trotz neuer Karte nicht

    Naja, zumindest bei der DBOX 2 sollte es ja kein Problem sein, die ist ja nicht soooo alt. Finde ich aber eine Frechheit von arena, hier kommt doch stark der Verdacht auf, dass man seinen Receiver Verkauf stark ankurbeln möchte.
     

Diese Seite empfehlen