1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA = Da muss sich niemand mehr wundern

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BVB, 12. Oktober 2006.

1. BVB

BVB Senior Member

Anzeige
    Ich möchte euch ein Fall eines Freundes schildern.
    Er hat sich bei ARENA beklagt, dass am Montag um 5.00 Uhr bei NASN eine Störung auftrat und somit er nicht in der Lage war, dass NFL-Spiel zu Ende zu sehen. Ich möchte euch den Email-Verkehr ungekürzt zur Kenntnis geben.

Email an Arena:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Sonntag/Montag American Football auf NASN geschaut. Kurz nach 5.00 Uhr morgens blieb das Bild stehen und der Ton war weg. Das Spiel dauerte noch ca. 6 Minuten und war durchaus noch spannend. Es kam nur ein Verschlüsselungshinweis. Auch das Ziehen der Smartcard sowie das Ziehen des Netzsteckers brachte nichts. Eurosport 2 konnte ich ganz normal sehen. Ich habe im Internet gelesen, dass mehrere Personen betroffen waren, somit bin ich auch kein Einzellfall.

Ich möchte ihnen mit meiner eMail mitteilen, dass dies für mich inakzeptabel ist. Es ist mir auch völlig egal welcher Grund hierfür vorliegt. Einem zahlenden Kunden ist dies nicht zuzumuten. Dies gilt im übrigen auch für die manchmal miserable Bildqualität dieses Senders.

Sollten solche Probleme noch des öfteren auftreten, werde ich mir weitere Schritte überlegen, da sie ihren vertraglichen Pflichten nur ungenügend nachkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von ARENA:

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 10.10.2006 und bedauern, dass Sie
    Grund zu einer Beanstandung hatten.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Versand eines Freischaltungssignals veranlasst wurde. Sollte die von Ihnen beschriebene Problematik weiterhin bestehen, würden wir Sie bitten die
    Antennenausrichtung (Astra 19,2 ost) zu überprüfen. Alternativ können Sie eine Neuinstallation Ihres Digitalreceivers durchführen. Bitte führen Sie bei eingelegter SmartCard ein Softwareupdate durch, sollte das Gerät dazu auffordern. Dann starten Sie, sofern nicht automatisch geschehen, den Sendersuchlauf. Ihr Receiver schaltet sich auf den Programmplatz 100 ein (arena-Homekanal). Lassen Sie dies bitte unverändert 30 Min. so stehen.

Beim weiteren Bestehen der von Ihnen gemeldeten Störung bitten wir Sie sich an unsere technische Hotline unter der Rufnummer 01805-678404 zu wenden.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um
    Entschuldigung.

Antwort meines Freundes an ARENA:

ihre Antwort ist schlicht und einfach unverschämt. Den Fehler haben sie zu vertreten!Im Internet haben sich mehrere Kunden über das gleiche Problem beklagt (dies habe ich in meiner eMail auch geschildert). Ich brauche weder ein Freíschaltungssignal noch muss ich irgendetwas neu installieren, da jetzt wieder alles funktioniert.

Sie tun so, als wäre dies nur bei mir so. Im Internet wir spekuliert, dass dies mit irgendeinem Transponderwechsel zu tun hätte. Immer die Schuld dem Kunden zuweisen. So etwas nenne ich schäbig!

Ich lasse mich nicht von der Firma ARENA veräppeln!!!!! Ich möchte, dass sie diese eMail einem Vorgesetzten vorlegen und bitte um eine schnelle Antwort. Darin sollte mir auch der wirkliche Grund mitgeteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von ARENA:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.10.2006 und Ihr Interesse an arena.

Es mussten kurzfristig Messungen an den SAT-Transpondern vorgenommen
    werden. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um
    Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr arena Team

Ich möchte hinzufügen, dass der Freund eigentlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse ist und er sich sonst über solche Dinge nicht ärgert. Auch meiner Meinung nach ist ARENA keine seriöse Firma. Die Antworten dieser Firma sprechen eigentlich für sich.

Ich habe nichts hinzugefügt und auch nichts weggelassen. Der Email-Verkehr lief wirklich so ab. Bei dieser Firma werde ich mit Sicherheit kein Abo abschließen. Ich hoffe eigentlich nur auf die Insolvenz dieser merkwürdigen Firma.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  2. Locmen

Locmen Senior Member

AW: ARENA = Da muss sich niemand mehr wundern

Nee, da braucht man sich wirklich nicht wundern, ist wohl inzwischen Normalität in Deutschland.:rolleyes:

;)

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Hmm, Messungen. Aha. :D
    Quatsch mit Soße!

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Ist mir auch schon passiert...Beschwerde über schlechten Empfang bei leichtestem Regen (darf nicht passieren - bei dickstem Gewitter OK, aber nicht bei drei Tropfen!) und über zu späte Rückkehr aus der Werbung bei einem Zweitligaspiel. Über Punkt 2 wurde kein Wort verloren, zu Punkt 1 wurde auch hier nur ein Freischaltsignal geschickt. Scheint wohl die sinnlose Standardlösung dort zu sein...Wer also gehofft hat, dass arena besser im Servicebereich als Premiere wäre, der sollte sich mal so langsam schämen. ;) Aber wirklich schlechter als P sind die auch nicht, denn zwischen schlecht und schlecht sollte es am Besten keine weitere Abstufung mehr geben. (Trifft aber noch auf viele, viele - oder besser: fast alle - Unternehmen in Deutschland zu)

5. Locmen

Locmen Senior Member

Bevor es hier untergeht, mit meinem „ist wohl inzwischen Normalität in Deutschland“ meinte ich nicht nur das „ den Fehler bei den Kunden suchen“ der Unternehmen, sondern auch den Umgangston den manche Verbrauchern gegenüber den Unternehmen pflegen.

;)

6. digfan67

digfan67 Guest

Man kann auch arena gegenüber sich in freundlicherem Ton beschweren.
    Derjenige bei arena, der so etwas liest, fühlt sich gleich angegriffen.
    Wie man in den Wald hineinruft........:(

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Vor allen Dingen sollte man sich auch mal sein eigenes Posting anschauen, bevor man das Forum verlässt. :(

8. BVB

BVB Senior Member

Jetzt bin ich wieder da. Was hast Du mir zu sagen?

9. BVB

BVB Senior Member

Du musst dir aber auch vor Augen halten, dass er die ganze Nacht wach geblieben ist, um dieses Spiel zu sehen. Die Antwort auf sein 1. Mail war aber auch total daneben. Dass er dan richtig sauer wurde, ist in meinen Augen auch verständlich.

@ Locmen
    Läßt Du dich gerne veräppeln.

Er war zwar nicht super höflich bei seiner 1. Email, aber so schlimm finde ich das nicht. Die Antwort war aber auf jeden Fall unterste Schublade. Ich werden auf jeden Fall mit dieser Firma keine Geschäftsbeziehungen eingehen, Ich kann Lügen nicht ausstehen.

Gruß

10. BVB

BVB Senior Member

Macht es aber auch nicht besser.

Diese Seite empfehlen