1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Chef Storost: „Werden weiter live senden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die BLM duldet das Angebot von Arena Deutschland in seiner jetzigen Form nur bis zum Monatsende. Betreiber Timo C. Storost hält dagegen, dass man trotzdem weiter live senden werde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist "Arena"? Was bietet es für Inhalte an?

    Habe noch nie etwas davon gehört ...
     
    elo22 gefällt das.
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Arena ist eine Plattform vom ehemaligen FamilyTV/blizz/tm3 Senderchef Timo C. Storost der vor allem Live Formate wie die "Nachtlese" Sendungen zum Dschungelcamp etc. produziert.
    Blöderweise fährt er aber mal wieder alles gegen die Wand...
     
    bolero700813 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Arena war mal eine Pay TV Platform. Gibts wegen des Namens nun Ärger oder warum?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Des rechtskräftig verurteilten Timo C. Storost.

    tm3: Betreiber verurteilt, Sendebetrieb wird eingestellt - DWDL.de
    Nach Urteil: tm3 stellt Sendebetrieb ein

    Es gibt auch den Sportartikelhersteller mit dem Namen "arena".

    Im Artikel steht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
    fernseh.schauer gefällt das.
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darin hat er ja Übung - bis wieder irgendwer den Stecker zieht.
     
    Attitude und fernseh.schauer gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde es ja lustig wie die BLM und auch die Pressestelle des Gerichtes davon reden dass er bis zum 31.01. weiter senden darf und das Zwangsgeld aus 2019 nicht mehr bezahlen muss und es eigentlich kein Hauptsachverfahren mehr gibt da der Antrag von TCS aufgrund des Vergleichs zurückgezogen wurde, TCS aber das genaue Gegenteil von allem behauptet.

    Wahrscheinlich wird er ab 01.02. schwarz senden, solange bis ihm die Gewerbelizenz entzogen wird. Oder er sendet, trotz mehreren hunderttausend € Schulden, ab 01.02. aus seinem Lieblingsland Spanien. Oder täuscht es per Greenscreen vor.
     
  8. kaikai

    kaikai Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ein Hauptverfahren soll es doch noch im Frühjahr geben. Der hat doch nur die Ablehnung des Eilantrags zurückgenommen.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nur hoffen, dass danach endgültig Schluss ist...
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Der Rundfunkstaatsvertrag soll ja geändert werden und der Medienstaatsvertrag sieht großzügigere Regelungen vor was das Senden ohne Rundfunklizenz angeht.

    Aktuell braucht jeder eine Lizenz, der Streams entlang eines Sendeplans veranstaltet und theoretisch von 500 Zuschauern gesehen werden kann, eine Lizenz. Dazu gehört Storost, weil er regelmäßig Sendungen zu festen und lange im Voraus angekündigten Sendezeiten hat.

    In Zukunft braucht man nur noch eine Lizenz, wenn man in einem Zeitraum von sechs Monaten mehr als 20.000 Zuschauer im Schnitt hat. Davon ist Storost weit entfernt.