1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Chef legt sich mit Premiere an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IGLDE, 5. August 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Du musst aber zugeben, dass sich Jocic extrem weit aus dem Fenster lehnt. Soviel Zuversicht kann man schon fast als "ideologisch" bezeichnen. :rolleyes:

    Ciao Frank
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Klar, total inkompetente Truppe. Die schaukeln sich doch schon seit Monaten nur die Eier in der Löwengrube. ;) :D
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Das ist deine ganz persönliche Interpretation.
    Die Investoren haben Ziele,die uns allen bekannt sind. Wenn sie also ihr Geld aus einem Börsengang von UM zurückbekommen wollen,sollte sich Arena wenigstens einigermaßen etablieren. Das scheint aber unter der aktuellen Vermarktungssituation schwer genug. Da ist es auch nicht hilfreich,wenn der gerade gewonnene und lebensnotwendige Kooperationspartner aus niederen persönlichen Motiven dumm angemacht wird.
    Arena,oder besser UM, braucht die BuLi-Rechte auch über 2009 hinaus. Es ist nämlich kaum anzunehmen,daß UM bis 2009 börsentauglich ist.
    Aber meinetwegen kann Jocic weiter austeilen.Um so größer ist die Chance,daß sich Arena - oder zumindest das unverschämte Geschäftsmodell - bald von selbst erledigt haben wird.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Ach danke für die Aufklärung - deshalb kooperiert Arena mit Mediamarkt. Jetzt hab ich es auch verstanden! :D
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Für mich klingt Jocic so als sei er sauer, daß er mit UnityMedia Premiere nicht schlucken konnte. Ausserdem scheint er allmählich Angst zu bekommen .... warum weis wohl er besser als ich.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Nein - solche Naivität würde ich den Investoren auch nicht unterstellen. Aber ich denke, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass es solcher Schwierigkeiten mit dem Vertrieb und der Vermakrtung bekommen. Und ganz bestimmt nicht, dass sie doch Premiere mit ins Boot holen - der größte Konkurrent um die nächste Rechtevergabe, den man nun nicht mehr so gut schwächen kann.
    Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass sie die derzeitige Situation sehr skeptisch beurteilen, weil die angestrebte Marktposition vielleicht schon jetzt nicht mehr zu erreichen ist. Und sollten jetzt auch noch die angepeilten Zahlen weit verfehlt werden, kann ich mir schon vorstellen, dass der Stecker gezogen wird, weil die Zielvorstellung auch nach mehreren Jahren in der Konstellation nicht mehr zu erreichen ist.
    Das hängt halt alles davon ab, was die Investoren erwartet haben...
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Ich weiß ja nicht , was zu diesem Statment sagen soll :confused:


    bei UM ist noch immer nicht HD möglich und man benötigt noch immer zwei smart-karten

    das ist bei KDG und KabelBW Möglich
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    NAja die Telekom täte gut daran möglichst schnell die Buli auch über ADSL2+ zu vermarkten, denn darin steckt ein enormes Potential und nur damit könnten sie wirklich mit Ihrem Triple Play den Kabelanbietern parolie bieten.

    Anscheinend will die Teledoof das aber nicht, weil das VDSL einfach zuviel gekostet hat.

    Zum Gerede von Herrn Jocic, sehr interessant. Kann man interpreiteren wie man will, aber das einzige Ziel der Kabelunternehmer -> Triple Play, derartig mit der Buli zu verknüpfen halte ich für sehr fragwürdig. Imho kann man bisher gut sehen dass das nicht funzt, denn Arena wird bisher nichtmal ansatzweise eingerannt... Nur Dank Premiere haben sie unter Umständen jetzt schon 800.000 Abonennten....
    Das eigentlich Problem ist aber wenn Premiere die Verträge nichtmehr erfüllen muss :) Dan kostet die Buli nämlich wirlich extra für alle ABonnenten und dann wird sich zeigen ob dann 10€ extra gezahlt wird oder nicht. Mir wärs immer noch zu teuer und drum gibts für mich einfach keine Live Buli mehr....

    PS: Andersrum könnte man auch sagen UM hat keine KOhle mehr um Premiere zu übernehmen. Und nochmals anders gedacht, wäre eine Übernahme von Premiere sicher günstiger gewesen als den ganezn Sender ARENA von grund auf neu zu etablieren. Ich denke das spricht genug Bände....
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    wie jedem wohl aufgefallen ist , steht bei dem * wenn die BuLi Werbung mit T-Home läuft auf Premiere immer

    Empfang nur über ADSL oder VDSL. ADSL/VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar.


    Da scheint etwas dran zu sein, das das ganze auch über ADSL/ADSL2+ und VDSL Buchbar ist. Der Gute Mann an der T-Home Hotline sagte: das man es wohl auch für dieses Bandbreite anbieten wird, ich sollte im laufe der nächsten Woche nochmal anrufen.

    Das Gleiche erzählte mir im Übrigen auch die T-Online Hotline obwohl man dem ganzen nicht so trauen sollte

    Allerdings sagte der T-Home Mann von Premiere, das es die Bundesliga und T-Home Speed nur über VDSL geben wird

    zweimal ja und einmal nein

    Ich möchte hier aber keine Gerüchte Verbreiten aber es ist schon alles sehr merkwürdig

    Zumal auf der Premiere Webseite ganz klar gesagt wird nur über VDSL
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Nochmal danke an die DFL sowie Arena und Premiere und DTAG. Das ihr alles so Kompliziert macht und eure eigenen Fehler nicht eingesteht.


    Auch wenn ich die Bundesliga nicht so Interessant finde, macht Ihr es dem Fan Schwieriger als Vorher und unter dem Strich zahlen die Bundesliga Fans , mehr als Vorher