1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Chef legt sich mit Premiere an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IGLDE, 5. August 2006.

  1. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Wurde Jocic bei ProSieben nicht wegen unglaublichen Erfolgs gefeuert? :D

    Ohne die Kooperation mit Premiere stünde arena heute eine Woche vor Bundesligastart mit einer Kabelverbreitung in 3 Bundesländern da.
     
  2. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Also wenn man so etwas liest, dann hätte Premiere gut getan, mal zu sagen: Okay, verzichten wir einfach mal ein Jahr auf den Bundesliga-Fußball und gucken was Arena so treibt. Jetzt haben sie denen leider ein wenig unter die Arme gegriffen. Arena alleine ist nix und wenn die anderen denen nicht helfen würde, dann könnten die am Ende des Jahres noch nicht einmal die Stromrechnung zahlen. Selten so etwas groß-ko-tz-iges gelesen, aber wie heisst es so schön. Hochmut kommt vor dem Fall

    Thomas
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Das spielt für die Investoren aber vielleicht keine Rolle auf kurzfristige Sicht.
    So eine Aussage wie oben ohne weiteres Nachdenken als Blödsinn abzutun halte ich für kurzsichtig. Hier deuten sich nämlich Strategien ausländischer Investoren an die für den Kunden nicht besonders lukrativ klingen.

    Die Frage ist wirklich: Warum kauft keiner Premiere bei diesem Schnäppchen-Preis?
    Ist da vielleicht doch was dran an dem was Herr Jocic von sich gibt? :eek:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Ausländische Investoren können aber auch sehr wankelmütig sein. Wenn Arena sich nicht wie gewünscht entwickelt, können sie ebensogut den Stecker ziehen. Ohne die Einigung wäre es für beide kritisch geworden, denke ich persönlich.

    Jetzt geht das Tauziehen weiter oder man baut die Kooperation aus...
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Kaum. Jocic ist ein Schwätzer. Von welchem Geld hätte UM denn Premiere kaufen wollen? Wo ist Arena zukunftsorientierter als Premiere?
    Wenn Kofler den Daumen senkt,kann Jocic samt Arena einpacken. Ohne Verbreitung bei KDG wäre Arena nicht mal ein Pups der Fernsehgeschichte.
     
  6. freebe

    freebe Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Ich habe mich ja schon im Forum der Quelle dazu geäußert.

    Nur noch soviel dazu: ich persönlich halte diesen Jocic für ziemlich inkompetent. Man muss sich ja nur anschauen, wie der vorher ProSieben heruntergewirtschaftet hat. (Tja, von Kofler im besten Zustand übernommen und dann gings nur noch abwärts - welch Ironie des Schicksals :D )

    Nochmal: ich möchte sehen, wie Jocic mit arena in die schwarzen Zahlen kommt. Wenn er das irgendwann mal tatsächlich schaffen sollte, darf er sich wieder das Maul über die Konkurrenz zerreißen. Vorher: einfach mal die Klappe halten...
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Tja, entweder Herr Jocic leidet an akutem Größenwahn, oder er versucht krampfhaft, von dem bisher ausgebliebenen "durchschlagenden Erfolg" von arena abzulenken.

    Tatsache ist:

    1. Premiere spricht ein größeres Publikum an als der reine Buli-Sender arena.
    2. Nicht jeder ist bereit, 15,00 € oder mehr in Monat nur für die Buli auszugeben.
    3. Im direkten Vergleich sind wohl eher die Überlebenschancen für arena ungewiss.
    4. Die Bundesliga als Zugpferd für das Triple-Play Segment von UM ist in Sachen Kosten/Nutzen fragwürdig.
    5. Das Vertriebssystem von arena ist zu kompliziert und zu ungerecht.

    Unabhängig davon verstößt Jocic gegen jegliche Form von Fairness, indem er nach der notgedrungenen Einigung mit Premiere gegen den eigenen Partner scharf schießt. Dieser Mann hat ein ernsthaftes Problem und ist im Endeffekt ein ganz mieses Charakterschwein. [​IMG]

    Ciao Frank
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Das ist eine durchaus diskussionswürde Ansicht. ;) Ja natürlich, wenn die Entwicklung nicht so läuft wie geplant ziehen die Investoren den Stecker.
    Man sollte aber nicht so einfältig sein und denken das das nach 1/2 oder 1 Jahr passiert. Solche Leute wissen wie lange sowas dauert und haben einen langen Atem. ;)
    Es ist doch naiv zu glauben das Investoren in ein Projekt 1,2 Mrd. Euro stecken, genau wissen das ein Sender-Neustart NIE Gewinne bringt und kurz (1 oder 2 Jahre) nach Start die Notbremse ziehen...
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Ah OK, lassen wir das Ganze. ;)
    Jocic ist ein Schwätzer, Blödmann, Idiot. Die Investoren, die dahinterstehen, ebenfalls.
    Sprechen wir in 3 Jahren noch einmal drüber. ;)
     
  10. spochtsfreund

    spochtsfreund Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena-Chef legt sich mit Premiere an

    Aha.
    Ich finds gut! :winken:
    Weil ich mir die BuLi jetzt auch geholt habe.
    Bei Premiere hätte ich das sicher nicht gemacht. :)