1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronnos, 9. August 2006.

1. Ronnos

Ronnos Silber Member

Anzeige
    Bin Primacom Kunde und habe altes Komplett Abo.Ist das da nun schon dabei wie bei KDG?Weiss das jemand?Wäre ja klasse :winken:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Arena-Bundesliga-live auch in PrimaCom-Netzen verfügbar

Danach zu urteilen ja. Aber mir scheint die Beschreibung etwas schwammig...
    Was für eine Premiere Karte hast Du (P01/P02/K01/K02) ?

3. Ronnos

Ronnos Silber Member

P02 Karte habe ich ;)

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Dann glaube ich nicht, dass das was wird...

Premiere hat seitens Arena nur Vermarktungsrechte für KabelDeutschland Kabelnetze und Kabelnetze mit KabelDeutschland Signal. Dazu dürfen sie in Kabelnetzen von Kabel-BW und Kabelnetzen mit Kabel-BW Signal für Kabel-BW Abos vermarkten. In beiden Fällen hätte man als Kunde eine K0* Karte.

PrimaCom hat Kabelnetze mit KabelDeutschland Signal und ich vermute, dass sich die Aussage auf Kunden in diesen Netzen bezieht. PrimaCom hat aber auch Netze mit eigener Kopfstelle und ich denke in diesen muss man, wenn seitens PrimaCom überhaupt möglich Arena direkt bei PrimaCom bestellen. Eine P02 Karte bedeutet jedenfalls, dass Du in einem Netz mit eigener PrimaCom Kopfstelle bist.

Es ist theoretisch möglich, dass PrimaCom mit Premiere auch für die eigenen Kopfstellen einen Vermarktungsvertrag abgeschlossen hat. Nur würde damit Eutelsat als Vertrieb für solche Kabelnetze vor den Kopf gestossen werden. Deswegen glaube ich da nicht dran.

Ich fürchte Du musst Dich bei PrimaCom selbst informieren und bezogen auf Deinen speziellen Wohnort - also auf Dein lokales Netz nachfragen, wie es mit Arena aussieht...

5. Ronnos

Ronnos Silber Member

das steht aber eindeutig

Also denke ich das es nicht nur das KDG Signal betrifft.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Tja und ich denke was anderes aufgrund der Gründe, die ich gerade dargelegt habe...

Aber Du darfst natürlich gerne was anderes denken.
    Da Premiere im Laufe des gestrigen Tages alle die, die in alten Paketen Fussball Live drin hatten, und die sie freischalten dürfen, freigeschaltet haben, müßtest Du jatzt nur auf den Arena Home von Premiere schalten und eine Stunde warten und das Bild müßte kommen, wenn Du recht hast. Kommt nichts, dann rufe einfach bei Premiere an und frage nach der entsprechenden Freischaltung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sagen auf P02 Karten und damit für Kunden in Privatkabelnetzen mit eigener Kopfstelle geht's nicht.

7. Geardown

Geardown Senior Member

Juhu! D.h. es besteht eine Chance, dass ich in Aachen doch Bundesliga über Kabel schauen kann?

8. Ronnos

Ronnos Silber Member

Also Premiere weiss noch gar nichts richtig davon (Hotline) Aber der herr meinste einfach bis morgen warten dann sollte alles klar gehen.Bin ich ja gespannt ;)

9. Zeugwart

Zeugwart Junior Member

Hallo allerseits,

habe eben mit der Primacom telefoniert, die sagten für NRW,Hessen und BW sieht es bis Freitag schlecht mit der Freischaltung aus!!! Die Primacom hat den schwarzen Peter Arena und Premiere zugeschoben. Diese geldgei........n Wi........er. Habe einen dicken Hals :( :( :(

10. eagle363

eagle363 Senior Member

Also ich wohne auch in Hessen und bin bei Primacom und habe schon längst Arena. Konnte ich ganz easy über arena.tv bestellen. Zumindest wo Primacom NE4 ist, müssten alle eigentlich ganz normal bestellen können :winken:

Diese Seite empfehlen