1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Bundesliga über Premiere (Kabel Deutschland)?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Buecherwurm, 13. August 2006.

1. Buecherwurm

Buecherwurm Neuling

Anzeige
    Betr. Empfang von Arena-Bundeliga-Fernsehen über Premiere
    Hi Freunde, ich habe eine alte Nokia d-Box1 und einen alten Premiere-Vertrag Sports World mit Kick (ca. 20 Euro monatlich) über Kabel Deutschland. Was muß ich tun, um nun über den Arena-Kanal die Bundesliga zu sehen? In der sehr kurzen Bedienungsanleitung steht z.B. nichts über einen Kanalsuchlauf. Wer hat Erfahrungen und Erfolg gehabt und konnte in diesen Tagen die Bundesligaspiele sehen? Bitte erklärt mir Euer Vorgehen Schritt für Schritt. Dank und Gruß vom Buecherwurm

2. funrox

funrox Junior Member

AW: Arena Bundesliga über Premiere (Kabel Deutschland)?

Auf Premiere.de ist unter Service& Technik alles erklärt, im Prinzip musst Du nur die Menü-Taste drücken und dann "Grundeinstellungen" auswählen. Dann den Bildschirmanzeigen folgen. Die Kanalsuche wird dann automatisch ausgeführt. Oder Du wählst direkt die "Automatische Kanalsuche" aus, aber dann hast Du vielleicht nicht das neueste Betriebssystem auf Deiner Box, welches bei den Grundeinstellungen mit aufgespielt wird.
    Deine persönlichen Einstellungen gehen zwar verloren, dafür müsstest Du aber arena auf Kanal 130 finden.

3. Buecherwurm

Buecherwurm Neuling

Danke Funrox für Deine Hinweise. Klappte wunderbar. Ich kann inzwischen Arena sehen, allerdings auf Kanal 111. Bisher zahlte ich für das reine Sportpaket ca. 20 Euro. Muß ich nun weitere 15 Euro für Arena bezahlen, oder ist das in diesem Paket in Zukunft enthalten. Von Premiere bekam ich keine Infos. Und bei der Hotline kam ich nie durch. Wer weiß Bescheid und kann mich informieren?

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Wenn du in der letzten Saison die Bundesliga mit drin hattest, dann wird die jetzt bis zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit auch wieder mit dabei sein. Danach wird mal wieder ein neues Treue-Abo kommen, nehme ich mal an.

5. Buecherwurm

Buecherwurm Neuling

Hi Kroes, ich habe ein 'Uralt'-Abonnement mit Namen 'Sport World' und nur dieses, zu ca. 20 Euro. Muß ich da wirklich nichts unternehmen. Den Arena-Kanal kann ich zumindest zur Zeit ohne Freischaltung sehen. Ist jemand in vergleichbarer Lage schon zu einem Premiere-Mitarbeiter auf der überlasteten Hotline durchgedrungen und hat Informationen über das neue Arena-Paket innerhalb von Premiere? Gruß und Dank vom Buecherwurm, auch noch nachträglich! Vorhin in der Eile vergessen!

6. Schwabenpfeil

Schwabenpfeil Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C

Ja da hast Du es gut. Im Kabel Deutschland Gebiet ist, wenn Dein Abo bis jetzt Bundesliga enthalten hat, arena ohne zusätzliche Kosten bis zum Ablauf Deines Abos enthalten. Für mich in BW bei KabelBW kostets 14,90 extra, obwohl ich vorher auch Buli im Fußball-Abo mit drin hatte.
    Gruß Schwabenpfeil

7. Buecherwurm

Buecherwurm Neuling

Hi Premiere-Betroffene! Ganz so gut habe ich es doch nicht. Seit einigen Monaten bzw. nach Ablauf des Vertrags bucht Premiere ca. 37 Euro monatlich ab und weist dabei schon die ominösen 14,90 Euro für die Bundesliga extra aus! Kannten die schon die geplanten Arena-Gebühren? Bei der Gebührenhöhe muß es ja klappen. Was nicht klappt, ist die Premiere-Hotline oder die E-Mail-Bearbeitung. Auf dem Gebiet ist Premiere mausetot! Außer den Gebühren für die musikalische Warteschleife gibt es keinerlei Informationen! Kündigen alle Kunden? :eek: Hat jemand positivere Reaktionen? An wen muß man die E-Mail richten, um eine Antwort zu bekommen? Dank und Gruß vom Buecherwurm

8. Schwabenpfeil

Schwabenpfeil Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C

Kann es sein, daß dir EUR 37,80 abgebucht wurden? das ist der bisherige Preis für Sport und Fußball Live. Fußball Live hat bisher bei Premiere auch 14,90 gekostet. Die Hotline ist seit Tagen oder Wochen(???) überlastet. Kündigen kannst du nicht, da im KD Gebiet ja Premiere dir weiter Fußball anbietet. Würde dir aber raten auf die neuen Pakete umzusteigen. Denn für 34,99 erhältst du ja jetzt seit 01.08. schon die 5er-Kombi mit allen 5 Paketen (ohne arena). Und da du ja scheinbar schon lange Kunde bist, bieten die dir doch bestimmt Sonderkonditionen an. Allerdings ist das mit e-mail so ne Sache, das dauert in der Regel sehr lange bis die antworten und spezielle Angebote werden meist nur telefonisch gemacht. Also wenn du weiter Sport + Fußball + arena willst, dann würde ich mal sagen, da du ja langjähriger Kunde bist, müßten die da höchstens so ca. 30 Euro verlangen (Sport 9,99, Fußball 9,99, arena 9,99). Vielleicht klappts ja auch und die stellen auf Sport + Fußball um und weil du im KD-Gebiet wohnst ist arena kostenlos dabei, dann kostets nur EUR 19,98. Glaub ich aber, ehrlich gesagt, bei dem Verein nicht.
    Probiers mal auf der Tel.: 0180-5140003 und dann wenn die Ansage kommt die 1 für Bestandskunden am Telefon drücken. Viel Glück!

9. Buecherwurm

Buecherwurm Neuling

Hi Schwabenpfeil, vielen Dank aus der Pfalz vom Buecherwurm. Es sind genau 37,80 €, die mir seit einiger Zeit abgebucht werden. Ich werde Deine Vorschläge mit der Hotline -Nummer und den neuen Angeboten ausprobieren. Vielleicht klappt es tatsächlich, und es wird sogar billiger. Allerdings beginnt dann wohl eine neue Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Nochmals Dank und Gruß

10. Grünwald

Grünwald Neuling

Ich habe im August noch einen Premiere-Komplett Gutschein ( für € 20.00 monatl. damals noch bei GNI gekauft ) eingelöst.
    In diesem Fall wird Arena auch ohne Mehrkosten NOCH freigeschaltet.
    Schaun mer mal, ob das im nächsten Jahr auch noch möglich ist.
    Gruss
    Grünwald

Diese Seite empfehlen