1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena bucht lustig weiter ab ..

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Koax-Karl, 20. Juli 2009.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Heute musste ich doch feststellen, dass Arena mein Konto fröhlich mit 19,90 € für den Monat Juli belastet hat. :wüt:

    Der Vertrag wurde jedoch von mir bereits im November 2008 zum Ende der Laufzeit (2.7.2009) gekündigt. Diese Kündigung bestätigte mir Arena auch per Mail als fristgemäß und teilte mir mit, dass die SC am 3.7.2009 deaktiviert werden würde. (Die SC haben sie auch per Einschreiben/Rückschein erhalten).

    Ich habe denen 7 Tage Zeit gegeben, um mir den Betrag zurückzuerstatten, dann wird er rückbelastet.

    Dreiste Vögel, dass muss ich sagen ... Gibt's hier noch ähnliche Erlebnisse?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    Ist bei Premiere regelmäßig auch so gewesen (bei BB insbesondere). Geld kam immer "von allein" zurück.
     
  3. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    So, jetzt habe ich zwischenzeitlich mal in den alten Kunden-Account geguckt, der tatsächlich noch offen ist, und mir die pdf-Rechnung angeschaut: Diese Hütchenspieler haben es doch tatsächlich gewagt, und meinen Vertrag auf "Family" umgestellt und weiter laufen lassen - wohl aufgrund des allseits bekannten und berüchtigten Mailings vom 7. Mai: Vertragsumstellung bei Arena .. bla, bla .. auf das ich natürlich nicht reagiert hatte. Wozu auch?

    Es gab ja bereits eine vorher ausgesprochene und von Arena bestätigte Kündigung.

    Das ist schon dreist, aber den Kameraden werde ich heimleuchten! :cool:
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    arena bucht immer im Nachhinein ab. Da war bei mir (und auch bei allen anderen ABonnenten zu der Zeit) vor ein paar Monaten kein Lastschrifteinzug.

    Anfrage bei arena hat hervorgebracht, dass die ihre Zahlungsmodalitäten umgestellt haben und die Gebühren im Nachhinein, nicht (wie Premiere) im Voraus, abbuchen. Also praktisch rückwirkend für den zurück liegenden Monat.

    Aber ich bin mal gespannt, was bei mir passiert. Hab eben meine SmartCard wegen meiner Sonderkündigung weggeschickt. Mal schauen, ob sie auch bei mir jetzt noch was abbuchen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    den gekündigten Vertrag kann ARENA natürlich nicht umstellen, dafür ist die Kündigungsrücknahme vorher nötig, die es scheinbar nicht gegeben hat. Ich hätte die 19,90 Euro gleich zurückgebucht, denn es gibt dafür keinerlei Anspruchsgrundlage und bis das zurückgezahlt wird..bei PREMIERE hat es immer 4 Wochen gedauert (bis zur nächsten Monatsabbuchung->Verrechnung)
    ----

    Sehe gerade den Beitrag von "Office". Wenn das stimmt, sind meine Ausführungen natürlich nicht richtig. Nachträglich abbuchen ist sehr ungewöhnlich.
     
  6. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    Ist richtig, aber: Ende Juni wurde ja bei mir bereits rückwirkend für Juni abgebucht.

    Ja, okay, ich könnte die Lastschrift gleich zurückbuchen lassen, aber dafür habe ich ja noch 6 Wochen Zeit. Erstmal habe ich denen eine Frist von sieben Tagen zur Erstattung gesetzt, ich bin grundsätzlich ein umgänglicher Typ, nur übertreiben darf man's nicht ... ;)

    B.t.w.: Ist aber auch schon merkwürdig, dass der Lastschriftlauf bereits zum 17. statt wie sonst am 30. d.M. erfolgt. Liquiditätsprobleme?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    ist halt keine Kohle mehr von Premiere geflossen ;)
     
  8. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    Hast du dein Abo gekündigt? Dann werden die noch genutzen Tage/Wochen anteilig tagesgenau abgerechnet.
     
  9. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    Yes, Sir! Wie ich schon sagte:
    Bis zum 3.7. können die demnach an-und abrechnen, mir wurde aber der gesamte Juli berechnet. Klammheimliche Umstellung auf diesen "Family"- Schrott eben .. Irrtum oder netter Versuch? Bald werd' ich's wissen -und ihr dann auch. ;)
     
  10. hasenschaedel

    hasenschaedel Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena bucht lustig weiter ab ..

    Bei mir dieselbe Masche:

    Arena Ende Mai im Rahmen des Sonderkündigungsrechts per Einschreiben zum 29.06. gekündigt mit der Bitte einer schriftl. Bestätigung.
    Bis Mitte Juni keine Antwort erhalten -> Anruf bei Arena
    Hier würde mir mitgeteilt, ich solle mich noch ein paar Tage gedulden, da mom. sehr viele Kündigungen bearbeitet werden müssen (das übliche Blabla halt).
    Bis Anfang Juli immer noch nichts erhalten -> erneuter Anruf bei Arena
    Diesmal erhielt ich die Auskunft, daß keine Kündigung eingegangen wäre ! :eek: Empfangsbestätigung liegt mir aber vor ! Sauladen ! :wüt:
    Also am 13.07. erneutes Kündigungsschreiben mit einer Kopie der Empfangsbestätigung an Arena geschickt.
    Täglich meinen Vertragsstatus online abgefragt und am 16.07. tatsächlich die Meldung, das mein Vertrag zum 29.06. beendet wurde. :cool:
    Heute morgen hat mir Arena nun für Juli den vollen Betrag für das Family-Paket abgebucht, obwohl meine Smartcard inzwischen deaktiviert wurde ! :wüt::wüt:
    Bin mal gespannt, wie das weiter geht !
     

Diese Seite empfehlen