1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena bittet um Rückruf - nur mich?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von the great sparky, 21. Juni 2008.

1. the great sparky

the great sparky Silber Member

South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    mahlzeit,

bin arena komplett-kunde, der sein auslaufendes sat-abo rechtzeitig gekündigt hat und nun die üblichen "verbleib"-angebote erhalten hat.

bin noch am überlegen, ob ich evtl. das abo verlängere - pokere dabei ein wenig mit der zeit, um evtl. ein noch besseres als die bisher hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=173426 bereits diskutierten angebote zu erhalten.

nun habe ich heute ein sehr kurz gehaltenes schreiben von arena mit folgendem text erhalten:

"...​

sehr geehrter Herr XY,​

bitte setzen sie sich bezüglich ihres bestehenden arenasat-programm pakets arenasat komplett unter der ​
    gebührenfreien servicenummer 0800 - 503 510 010

mit uns in verbindung! unser kunden service steht ihnen zu folgenden zeiten zur verfügung: ..."

hat das schreiben evtl. auch schon jemand erhalten und dort angerufen? wenn ja, was ist der grund für den erforderlichen rückruf?

zwar ist das ne gebührenfreie nummer, möchte aber nicht an so nen abschlussgeilen call-center-typen gelangen, der mir nach dem telefonat schriftlich die verlängerung des abos bestätigt, obwohl ich den möglicherweise unterbreiteten konditonen nicht zugestimmt habe.

hat evtl. schon jemand erfahrungen mit einem rückruf gemacht?

besten dank im voraus für eine info. :winken:

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

AW: arena bittet um Rückruf - nur mich?

Nein, ich wurde 3x angerufen in den letzten Monaten. Habe immer dankend abgelehnt und auf die Preisstruktur verwiesen. Ohne 5€ Strafgebühr, mit 12-M-Vertrag, dann ja. Sonst nein.

3. Hobbschlodel

Hobbschlodel Junior Member

Hab jetzt das dritte Schreiben innerhalb von zwei Wochen erhalten.
    Zwei Schreiben waren mit dem 19,90€/24 Mon. für Komplett.
    Ein Schreiben war allein wegen dem Rückruf.
    - was müssen die für Porto-Kosten haben?:eek: -
    Ich denke die werden beim Rückruf auch nur die bekannten Angebote parat haben.
    Hat denn schon jemand mal dort angerufen?

4. the great sparky

the great sparky Silber Member

South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

war dann doch zu neugierig und hab da mal angerufen - obwohl der callcenter-agent meinen von mir mtl. zu entrichtenden betrag von 24,90 euro/mtl. kannte fragte er mich, welches sat-paket ich empfangen würde!

auf meine nachfrage, ob er das nicht im system erkennen könne, wollte er als bestätigung nur wissen, ob ich die vor einiger zeit zugeschalteten 5 sender auch empfangen würde. ich hab ihm dann erklärt, dass ich der erweiterung damals widersprochen bzw. diese gkündigt hatte. aus seiner frage müsste ich eigentlich ableiten können, dass einigen auch die zusätzlichen sender für insgesamt 24,90 euro/mtl. - sprich ohne erhöhung - bereitgestellt werden - oder?

als nächstes wollte er wissen, ob ich die 15 programme neben fußball auch nutzen würde - als ich das bejahte, gabs folgendes angebot:

arena würde mir 50 euro überweisen und ich würde meinen vertrag für die dauer des besitzes der bundesligarechte bis mai 2009 zu den bisherigen konditionen fortführen; in diesem zusammenhang verwies er auf ein kündigungsrecht "von monat zu monat", wenn arena die buli-rechte ab Juni 2009 nicht erhalten sollte. auf die schnelle war mir das angebot nicht attraktiv genug, sodass ich nach weiteren alternativen fragte.

dann hat er mir das bereits bekannte schriftlich eröffnete angebot (24 monate sat-family-komplett zu 19,90 euro mtl. einschließlich buli-saison 2008/9 gratis) vorgebeten - hab ihm gesagt, dass ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen werde und das gespräch beendet.

:winken:

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Mein Abo endet am 31.7., dann bin ich befreit von der Strafgebühr. Schade, denn an sich finde ich das Konzept nicht schlecht und einen Gegenspieler zu Premiere als wichtig.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Ich halte die Stellung ein weiteres Jahr.;)

7. Akimo64

Akimo64 Neuling

Hallo Leute,

Ich habe in den letzten Wochen auch öfters Post von Arena bekommen, weil ich mein 2 Jahresabo gekündigt habe.
    Ich habe jetzt gestern einfach mal eine Mail an Arena geschickt, mit der Bitte mir ein gescheites Angebot für 1 Jahr zu machen.

Heute kam dann folgende Nachricht zurück:
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.07.2008.

Folgende Verlängerungsangebote möchten wir Ihnen unterbreiten:

Option 1:

Sie bestellen für eine Laufzeit von 24 Monaten das Programmpaket
    arenaSAT Family und erhalten das Paket PremiereBundesliga für die Saison
    2008/09 gratis. Sie sparen 100,- EUR!!!
    - monatlicher Preis 14,90 EUR + 5,00 EUR = 19,90 EUR
    - Beginn des Family Paketes ist Ablauf der alten Mindestvertragslaufzeit

- das Bundesliga-Paket wird zeitnah zum Saisonbeginn freigeschaltet und
    endet mit Ende der Saison 2008/09
    Sie empfangen über die Premiere Bundesliga alle dort ausgestrahlten
    Inhalte, also auch die spanische Liga

Option 2:

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und reaktivieren Ihren Vertrag um
    12 oder 24 Monate, bieten wir zusätzlich eine Treueprämie von bis zu
    75,- EUR (in bar auf Ihr Bankkonto) an, oder Sie entscheiden sich für
    einen neuen Digitalreceiver.
    Die Aktivierungsgebühr i.H.v. 29,95 EUR wird Ihnen im Falle einer
    Vertragsverlängerung ebenfalls erlassen.

Option 3:

Wir bieten Ihnen auch die Bundesliga als Träger der Hauptrechte bis zum
    31.05.2009. Ein Pre-Paid-Abonnement über das Programmpaket ?Premiere
    Bundesliga? ist für 12 Monate für 199,- EUR zu haben.

Bitte teilen Sie uns bei Interesse an einem unser Angebote Ihre aktuelle
    Rufnummer, sowie Zeitfenster mit, in denen wir Sie telefonisch erreichen
    können. Gern richten wir Ihnen das gewünschte Paket ein und klären
    eventuelle Fragen.

Mal gespannt ob in den nächsten 3 oder 4 Wochen noch mehr Optionen ins Haus geflattert kommen.

Gruß Achim

Diese Seite empfehlen