1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von swisspacha, 14. August 2006.

  1. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    hi @all

    Ihr konntet allenfalls bereits meine Beiträge über dieses leidige Thema mitverfolgen.. ich will unbedingt ARENA in der Schweiz abonnieren, doch dies ist nicht so einfach! Ich habe nun heute alles abgklärt und folgendes erfahren:

    1.) Man kann Arena für 30 Euro im Monat via TELECLUB abonnieren, jedoch hat man dann anstatt die 9 in Deutschland, bloß 3 Kanäle, da die Kapazität im Kabelnetz beschränkt ist. Kanal 1 = Konferenz. Kanal 2 = ausgewähltes Top-Spiel von TC.

    2.) Swisscom plant bis Ende Jahr das "IPTV" (bluewin-TV).. man muss ADSL bei der Swisscom haben und man kann dann TV gucken über die Telefonleitung... je schneller die Internet-Verbindung, desto besser auch die Qualität..

    3.) TELECLUB steigt ab der 3. Bundesliga-Runde auch DIGITAL ins Geschäft ein und dann wird man digital ALLE 9 Sender empfangen können. Mein Problem: Ich wohne in der Schaffhauser Altstadt und da braucht man natürlich eine entsprechende Bewilligung, um ne Sat-Anlage zu installieren.
    Habe heute meine Verwalterin angerufen und die hat gesagt, es werde schwierig, aber ich muss erst die Baupolizei meiner Stadt um Erlaubnis fragen und wenn die "ok" sagen, dann einen Brief an den Eigentümer schicken, mit der Begründung etc.. und dies kann dann mind. einen Monat dauern, bis der reagiert. Ich habe nun die Baupolizei angerufen und er hat gesagt, generell geht das schon, abe da ich in der Altstadt wohne, stehen diese Häuser unter Denkmalschutz. Nun muss ich einen Termin mit nem Typen vom Denkmalschutz vereinbaren, der dann vorbeikommt und guckt OB und wo man die Anlage installieren kann, damit man sie nicht direkt sieht... FALLS der dann sein "ok" gibt, schreib' ich den Brief..

    WAS SOLL ICH TUN??? bitte um Ratschläge!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006

Diese Seite empfehlen